Von dieser Problematik rührt doch unsere Aktuelle Diskussion über die Simulierbarkeit der Urteilchen her.Todoroff hat geschrieben:...und Leben nicht zu simulieren ist.
Wollen Sie, das wir uns im Kreis drehen?
Bei dem „Nichts“ bin ich mir nicht so sicher, aber ich würde alle diese Fragen mit „nein“ beantworten. Trotzendem erklären Sie hier nicht, wie sich aus Ihren „real nicht existenten“ Urteilchen reale Objekte formen.Todoroff hat geschrieben:Hm, ist das Nichts, heute nicht mehr existent, unreal? Ist der Raum zwischen den Sonnen leer, obwohl es keinen Raumpunkt ohne Licht- und Gravitationsenergie gibt? Sind Worte, wodurch Menschen geformt werden, Etwas, also real im materialistischen, physikalischen Sinne?
So etwas Wichtiges würde ich mir aber aufschreiben. Wenn Sie nicht erklären können, wie Sie auf Ihre Theorie gekommen sind, können Sie nicht erwarten, dass Irgendwer sie nachvollziehen oder gar anerkennen kann.Todoroff hat geschrieben:Wie ich das erkannt habe, weiß ich gar nicht mehr so genau.
Zum Vergleich:
Die Entstehungsgeschichten von UTH/ETH/RTH sind bestens Dokumentiert, vielleicht haben sie deshalb so viele Anhänger.
Da haben wir es doch: eine unendlich kleine Zahl. Nehmen wir an, ein Urteilchen hätte Länge/Breite/Höhe von 1-0.999 und einen Mittelpunkt im XYZ-Koordinatensystem, so haben wir es mathematisch erfass. Computer können auch mit solchen Nullfolgen arbeiten, wo ist da noch das Problem?Todoroff hat geschrieben:Der Repräsentant eines Urteilchens in der Zahlenwelt ist das Ergebnis von 1-0,999... >0
Real existent, oder nicht?Todoroff hat geschrieben:... real nicht existieren,...(Seite 19)
...das nur gedacht werden kann und doch real existiert,...(Seite 20)
Das ist sehr anständig von Ihnen.Todoroff hat geschrieben:Ich wiederhole: Das behaupte ich nicht, es ist ein Modell, das viel erklärt. Ich erhebe keinen Wahrheitsanspruch.
Einstein, Darwin und Co. haben auch nie den absoluten Wahrheitsanspruch für ihre Theorien gefordert, und doch ziehen Sie, Herr Todoroff, in einer ekelhaft beleidigenden Art und Weise über diese Leute her, dass man denken könnte Sie hätten ein persönliches Problem mit ihnen.
Tun Sie uns beiden den Gefallen und ziehen Sie (nur in Gedanken, nur mal zur Probe) über Ihre eigene Person und über Ihre eigene Theorie so her, wie Sie es so gerne mit Einstein und der seinen tun.
Es muss aber Alles erklären, will es sich von UTH/ETH/RTH abheben, die auch nur Teile der Wirklichkeit erklären.Todoroff hat geschrieben:...es ist ein Modell, das viel erklärt.
mfG Pack