biologe2 hat geschrieben:Natürliche Selektion "sorgt" dafür, dass negative Mutationen nicht weitergegeben werden und sich positive besonders schnell ausbreiten.
Na klar, vor allem weil die "Natürliche Selektion" denken kann und weil denken, auch entscheiden kann welche Mutation negativ oder positiv ist, gefolgt von der Tauben-manie im Märchen Aschenputtel: "Die Guten ins Töpchen, die Schlechten ins Kröpfchen" Nur zu schnell überträgt der Nicht-Gott-Gläubige, seine Fähigkeit auf die Natur, was auch immer Natur ist.
biologe2 hat geschrieben:
Auf neutrale Mutationen hat natürliche Selektion keinen Einfluss. Wenn neutrale Veränderungen auftreten, können diese sich auch zufällig durchsetzen, ein Vorgang, der als Genetic Drift bezeichnet wird.
Sie können sich auch dann durchsetzten, wenn diese Veränderungen an andere, positive Veränderungen gekoppelt sind, beispielsweise, weil die jeweiligen Genorte sehr nah beieinander liegen und so mit hoher Wahrscheinlichkeit zusammen vererbt werden.
Wohl weil die "neutrale Veränderung", wie die "Natürliche Selektion" auch, denken, und weil denken auch entscheiden kann, aber dieses Mal gefolgt von der Herrschafts-Manie eines Königs: "Ich bin der Herr, ich habe das Sagen, ich bin die Macht, ich setze mich unter wiedriegen Bedingungen, nämlich gegenüber positiver Mutationen, durch."
Dies ist die Mär vom Wissenschafts-Bär! Er meinte, die Wahrheit zu kennen, und je mehr er sie kannte, um so tiefer verlief er sich in dem Wald, den er vor lauter Bäumen nicht erkennen konnte. "Oops", sprachen die Mutationen, "da müssen wir etwas tun!" Die Mutationen gingen zur "Natürlichen Selektion" und baten um ihre Hilfe. Die "Natürliche Selektion" erkannte die Not der Mutationen und half ihnen. Schnell wurden die Mutationen erneut verformt und zertraten alles Negative, den Teufel, das der Wissenschafts-Bär nicht sehen wollte, und ließen die neutralen Mutationen an die Macht. Die negativen und positiven konten nur eine kurze Zeit als negositive Mutationen friedlich nebeneinander leben, denn der Wissenschafts-Bär erkannte die Wahrheit wieder, und sah mehr und mehr, und ließ den Wald wachsen, so dass er den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht erkannte. So zwang der Bär die Mutationen und die natürliche Selektion erneut, sich und ihre Weisheit zu offenbaren. Du sollst wieder weissagen, Bär, denn dein Verstand ist dazu gemacht, durch mich, denn ich bin das A und O, dein Herrscher, dein bildlicher Gott, Die "Mutation" und die "Natürliche Selektion!" Die Natürliche Selektion und die Mutationen sprachen: "Wir waren es , die dich denkend machten, und du trittst uns mit Füßen? Wir haben dir dein Leben gegeben und was gibst du uns dafür? Du glaubst uns nicht? Armer Bär, dann mußt du wohl noch am Leben bleiben und suchen, um die Wahrheit zu finden. Aber bedenke: "Was auf falschen Annahmen beruht, das wird niemals wahr." Und vergiss nicht, dass selbst wir am Ende eine Reaktion sind, erwirkt von größerer und höherer Macht, so dass wir nie existierten, du uns aber anerkanntest, als die Diener unseres Vaters. Du bist es, der die Welt erklärt, und wir sind in ihr und für dich nicht mehr als ein Subsystem im System. Und du irrst dich nicht, genauso wenig wie wir uns irren, denn unser Vater erschuf uns nach seinem Bilde, wie auch du geschaffen wurdest, nach dem Bilde deines Vaters. Und nun halte inne, jedes Wort, das wir dir sagten, denn niemals sprachen wir so viel wie heute, da du zu uns gekommen bist und die Offenbarung unserer Weisheit erzwungen hast. Wir werden nicht wieder zu dir sprechen und dir nicht wieder unseren Weg erklären, zwischen Ursache und Wirkung, bis du wieder zu uns kommst und uns zwingst dir unsere Weisheit zu offenbaren. Geh nun und suche um die Wahrheit zu finden." Und es geschah, als der Bär all das hörte, begriff er nicht, aber er nahm jedes Wort an, um es zu zertreten und vor die Säue zu werfen, die er selbst soeben erfunden hatte.