epi42 hat geschrieben:
Blubberdieblub. Mehr hast du hier nicht geschrieben. Wir bewegen uns in einem Raum der Näherungsweise drei Dimensionen hat. Du solltest mit dem einfachen, flachen, euklidschen Raum anfangen.
Wenn der Raum keine Zahlen hat, welche Sinn machen dann Radarkontrollen im Straßenverkehr? Ist ja schließlich egal ob ich dann mit 100 oder 130 die Landstraße entlang fahre. Länge in KM und Zeit in /h sind dann ja bedeutungslos. Das sollte ich mal den Wachtmeister erzählen
Reiß dich zusammen, denn auch wenn dir meine Wortwahl mißfällt, heißt es nicht dass du irgendwelche Kenntnisse von einem Raum, der näherungsweise drei Dimensionen hat, für dich behalten kannst, und dann noch meinst, dass das jeder wissen müsse! Ich nehme mal an dass du in die Schule gegangen bist, wo du das lerntest. Diese Kenntnisse kannst du aber nicht bei allen Leuten vorraussetzen, vorallem weil nicht alle in die Schule gegangen sind! Trotzdem macht das jene Menschen nicht weniger zu Menschen. Außerdem erklärt der Raum sich nicht selbst und die Dreidimansionalität ist dem Raum nur aufgesetzt und ergibt in keiner Weise eine Erklärung für den Raum an sich! Was ist ein Raum? Deine Antwort: "Wir bewegen uns in einem Raum der näherungsweise dreidimensionen hat!" Aha, schön zu wissen dass du immernoch ein dreimaldämlicher Trottel bist, was du durchaus dem Wachtmeister erklären kannst! Ich vermute aber, dass der Wachtmeister selbst Verstand hat und selbst entscheidet, wer nicht richtig tickt, der dann fern von Gottes Gesetz, aber mit dem Gesetz der Menschen irgendwelche Strafzettel ausstellt!
epi42 hat geschrieben:
Die Diskussion ist aber nicht aus meinen Unvermögen dir etwas zu erklären zwecklos sondern aus deinem Unwillen nicht einen einzigen Quellennachweis nachzugehen. Ich würde gerne warten bis du mit dem lesen fertig bist. Bei dem wikipedia Artikel würde das ca. 10 Minuten dauern.
Wenn du die Bücher gelesen hast bist du dann ungefähr so weit wie ich, denn ich hab Sie gelesen.
Wer konnte denn die Stringtheorie nicht erklären, und meint immernoch große Texte schreiben zu müssen? Wessen Versagen war es also, denn ich erkläre mir doch die Stringtheorie nicht selbst!
epi42 hat geschrieben:
Ähh die Kirche kümmert sich doch um die Armen. Wieso willst du jetzt die Ernährung von kath. Priestern umstellen? Außerdem müssen die Priester tun was der höchste Stellvertreter Gottes auf Erden ihnen befiehlt. Schließlich ist der Papst seit dem ersten vatikanischen Konzil als unfehlbar definiert worden.
Ich stelle gar nichts um, das tust du und alle Menschen selbst! Und damit du es begreifst, es ging nicht um eine Schuldzuweisung sondern um die Erklärung, von dem Begriff "Sekte", den ich zum einen verwendete und der zum anderen für die Leute steht, die nicht die Wahrheit verkünden, sondern schwachsinnig in den Tag sülzen und die damit kleingläubige Leute tiefer in die Irre führen! Sieh in den Spiegel, dann weißt du was ich meine, denn von der Stringtheorie ist imernoch nicht die Rede, weder innerhalb wörtlicher Erklärungen noch innerhalb mathematischer Berechnungen! Kurz: lenk nicht ab, Spakko, denn wenn du die Bibel nicht gelesen hast, dann weißt du auch nicht was ich den Galubensbrüdern ganz allgemein vorwerfe, bzw. vorwerfen kann!
epi42 hat geschrieben:
Ich sehe, du bist ein Anhänger der Ökumene und des friedlichen Miteinanders der verschiedenen christlichen Kirchen.
Du kannst nicht sehen, was für deine Augen nicht bestimmt ist! Scheiß auf Kirche und Gott-gebrubbel, wenn es nur noch ein Symbol darstellt, das nichts mehr, geschweige denn einen Stein bewegen kann!
epi42 hat geschrieben:
Wieso muß ich immer Antworten? Da du zum Club der Gläubigen gehörst habe ich mir eigentlich von dir eine Antwort erwartet.
epi42 hat geschrieben:
Das beruht sich auf Beiderseitigkeit, oder merkst du das nicht? Ich forderte von dir eine einfache Beschreibung der Stringtheorie und was habe ich erhalten? Buchtitel! Soll das eine Antwort sein, statt ein simples Abspeisen?
epi42 hat geschrieben:
Oh glaub mir bei jeder Klausur muß ich zeigen, dass ich es Verstanden habe.
Ach ja? Und wer meinte dabei, dass du es verstanden hast, denn wer weiß schon ob ein anderer etwas (egal was) verstanden oder mißverstanden hat? Du etwa, der du es womöglich falsch verstanden hast? Ist es nicht so, dass du dieses falsche Verständnis auch bei anderen suchen würdest, zu denen du dann sagen kannst, dass sie es verstanden haben, wenn du es falsch verstanden hast? Natürlich kannst du die Rätsel der Welt, kurz Gott, auch verstanden haben, aber der Teufel IST auch noch da, denn der verdreht die Tatsachen! Wenn deine Lehrer Irrlehrer waren, was meinst du dann, ist wahres an dem, das du verstanden hast, wenn nicht all das, was der Irrlehrer dir lehrte? Ich wollte ja von Anfang an über die Stringtheorie sprechen, du aber bist mir ausgewichen! Ich wollte von Anfang an, dass du endlich wesentlich wirst, aber unwesentlich bliebst du!
epi42 hat geschrieben:
Aha. Ich schätze mal Mathe war/ist nicht dein Lieblingsfach in der Schule.
Ich betrachte Mathematik nicht mehr und nicht weniger als Mengenlehre, als ein Mittel zum Zweck, die innerhalb der Mathematik keine Rolle spielen, denn man zählt Tage, Lebensjahre (Geburtstag), Längen (cm , m, km, ha), Geschwindigkeit, die von Längen abhängt (km/h, m/sec), Gebrauchsgegenstände, Temperatur, obwohl das Maß der Temperatur von einem Menschen stammt, nicht etwa wie die Elle die Gott dem Menschen gab und so von Gott stammt! Da ist nichts besonderes dabei! Auch die Dreiecksberechnung die mir nur als Hilfsmittel, als Werkzeug dient, auf die ich allerdings selbst kommen, wenn ich mit Dreiecken herumhandtieren würde, ist nichts besonderes, und auch nicht Präzise. Denn die Welt und diese Art der Berechnung stimmen nicht überein, das ist das übliche und gestörte Theorie<> Praxis-Verhältnis, was dir eigentlich Grund genug sein sollte mal näher hinzusehen!
epi42 hat geschrieben:
Der Mensch entdeckt nur die mathematischen Gesetze. Die Gesetze sind vorher schon da. Schließlich gabs schon rechtwinklige Dreiecke bevor Pythagoras seinen Satz bewiesen hat.
Nein der Mensch erfindet Theorien, um mit Hilfe der Mathematik, was auch eine Theorie ist, nicht zu verwechseln mit Mengenlehre, Gesetze zu formen die unnatürlich hohen, geistigen Reichtum erzwingen! Dabei bleibt ein Teil der Menschen immer auf der Strecke, und das ist zwingend. Nehmen wir die Staatlich verordnete Sicherheit in Sachen Terror, in Sachen KrankenverSICHERUNG! Ohne Frage wäre eine solche Sache gut, wenn jeder daraus Vorteile ziehen kann. Aber nicht jeder kann Vorteile für sich daraus schlagen, denn wer für Sicherheit sorgt, der ist in dem Moment der Sicherung nicht sicher! Soldaten, als Sicherheitsbeamte werden getötet während sie irgendetwas an irgendeiner Front sichern, wenn sie z.b. die verlogene Freiheit der Nationen im Hindukusch verteidigen. Polizisten setzen ihr Leben aufs Spiel, während sie das Leben der Bürger eines Landes sichern, während die Polizisten den Pöbel von den Politikern fernhalten, setzen die Polizisten ihr Leben aufs Spiel, wenn der Pöbel mit Molotow-Cocktails und anderen Waffen verrückt spielt, sollen die Polizisten auf Sicherheit pfeifen! Feuerwehrleute werden in die Flammen geschickt und setzen ihr Leben aufs Spiel damit irgendwer das Feuer nicht länger befürchten muss! Da aber ihre eigene Wohnung abfackeln kann oder sie einfach einen Brandherd nicht unter Kontrolle bekommen, ist diese Sicherung, wie ein Kampf gegen Windmühlen, und auch sie selbst können abfackeln, sollen also auf Sicherheit Pfeifen, dabei ist Sicherheitskleidung ein Witz, denn obgleich der Helm eines Soldaten den soldaten schützen soll schafft ein einziger Granatsplitter den Helm zu durchboren, und die Kleidung die ein Feuerwehrmann anzieht, sicher den Menschen in der Kleidung bei einer zu hohen Hitze nicht mehr! Lebensversicherungen, versichern nie das Leben! Die Versicherungsvertreter wissen ja nichteinmal mehr was Leben bedeutet, stattdessen rechnen sie aber und ziehen so den Leuten das Geld aus der Tasche. Wenn es reiche Leute gibt, Millionäre, dann gibt es die armen ebenso, weil die Reichen das Geld für sich behalten, und das obwohl nicht so viel Reichtum, so viel Geld auf Erden existiert, dass einer bedeutend mehr Geld besitzen kann als ein Anderer, wobei auch noch alle Leute zu Frienden sein sollen. Jener Reiche würde den Platz der Armen auf Erden, den Gott jedem Menschen zur Verfügung stellt, entreißen! Dabei ist die Sicherheit des Reichen, auch immer reich zu bleiben gewährleistet, wenn er nur dafür sorgt dass Arme Leute existieren, bzw. sich einfach seinem Reichtum zuwendet, etwa rechnet wie ein Bekloppter und überlegt wie er seine Rechnungen möglichst schwieriger und umfangreicher machen kann, wobei er für die Armen natürlich keinen Augenblick verschwendet, aber für die Leute, die ihm noch mehr geben können einen wintzigen Agenblick verschwendet, die zugleich in die Pflicht genommen werden, ihre Habe abzugeben! Siehe Steuererhöhungen, siehe Renten- und Arbeitslosengeld-Kürzungen! Mir geht es nicht um Reichtum, sondern um das Leben, das auch gehalten werden muß! Da stehen die Priester und Pfarrer in der Schuld, denn sie wenden sich an die Reichen, die das Geld haben und geben können! Die Priester geben großzügigen Spenden vorrang vor Vernunft! Selbiges trifft auf Wissenschaftler zu die ihren Geistesgeschwulzt nichteinmal gefährdet sehen, weil so viele arme Leute, geistig und meteriell, nicht an die Theorien heranreichen, denn wie du schon sagtest, müßte ich die Bücher der Witzenschaftler erst kaufen! Das liegt aber selbsverständlich nicht fern der Frage nach den materiellen Möglichkeiten meiner Selbst und fern der Frage ob ich überhaupt lesen kann! Erst wenn das alles gewährleistet ist, kann ich diese Bücher lesen, damit ich letztlich einem Wissenschaftsarsch zeigen kann, wo das Himmelreich und wo die Englein sind! Ein Säugling weiß das aber, denn er lernt nämlich nur, es in Worte zu fassen, er lernt nur sprechen, nicht rechen! Auch ein Kind beginnt nicht mit Mathematik zu sprechen, sondern mit PAPPA oder (und) MAMMA, jedenfalls nicht mit Zahlen! Der Unterschied ist deutlich, z.B. eins bedeutet einen scheißdreck, aber "ein" Apfel bedeutet etwas, während Mamma und Pappa direkt mit Personen verbunden ist, ist eins mit gar nichts verbunden, weil bei der 1 das zu zählende Objekt fehlt!
epi42 hat geschrieben:
Zitate solltest du als solche kennzeichnen sonst könnte man auf die Idee kommen, dass es auch deine Worte sind.
Ich glaubte, dass du weißt, was du sagst, und das du meine Haltung gegenüber der geistesgeschwulstigen Wissenschaft verstanden hast, wobei ich eine Lösung der Theorien ausschließe. Kannst du nun rechnen oder doch nicht? Einmal Null immer Null, Wissenschaftsverständnis meine Twegen!
epi42 hat geschrieben:
Zum Thema Entschuldigen wäre noch anzumerken, dass du hier andere Religionsgruppen beleidigst, mich als "dämlich" und "Schweinepriester" bezeichnest und willst mir auch noch den Mund verbieten.
Solltest du dich nicht viel lieber entschuldigen? Wie passt das mit den 10 Geboten zusammen (Liebe deinen nächsten wie dich selbst)?
Du darfst froh sein, dass ich nicht amok-laufe und anderen Leuten wie auch dir nicht die Fresse neu gestalte, dass ich kein Terrorist bin, sondern mit dir rede, auf dich eingehe, wenn auch nicht so, wie es dir gefällt! Diese vermeintlich beleidigenden Worte sind dir doch gar nicht so sehr aufgefallen, dass du gekränkt bist, sonst wärest du nicht wieder auf die Pfade der Wahrheit getrampelt, die dich zwingen mir zu antworten! Als solches halte ich die Gebote, oder erleidest du solch seelische Schmerzen, dass du mit mir nicht mehr reden kannst? Wohl kaum, denn sonst wären meine Worte nicht gefallen, weil der Anlass, dass ich mit dir darüber spreche, nämlich dein Einspruch, nicht gegeben wäre, oder einfach: weil du sonst nicht ein Wort mehr an mich gerichtet hättest, denn mit Unliebsamen Bürgern spricht man einfach nicht!
Diese Liebe, die Nächstenliebe ist dir nämlich nicht begreiflich gemacht worden, sonst würdest du nicht auf ein vermeintliches Zeichen des Untergangs der Nächstenliebe warten, um mir dann, wie anderen Leuten bestimmt auch, dass Ende der Nächstenliebe aufzutischen. Überlege dir doch, was ich wohl mit dir tun würde, wenn ich dich hasse, denn was existiert außer Liebe, wenn nicht Hass? Das sind nämlich die Lügen die die Wissenschaftler mit ihren Theorien unter anderem auch erwirken, aber zu erst verbreiten sie schwachsinnige Theorien.
Auch ein Mörder ist Wert geliebt zu werden, denn wie sonst kann man ihn der Unvernunft entreißen, und auf die Seite der Vernunft bringen, etwa indem ich ihn in den Knast stecke, wobei der Knast oder die Knastwände den Häftlingen wortstark und wiederholend erklären: "Liebe bedeutet Leben, Hass bedeutet Tot! Liebe bedeutet Leben, Hass bedeutet Tod!..."? Deine Vorstellung nach Schema 'f', was Glaube bzw. Religion angeht, kannst du vergessen, denn Glaube ist menschennah, ist kein Modell das man errechnen kann! Und auch kann niemand über den Glauben sprechen, sondern jeder kann allein aus dem Glauben heraus sprechen:" Was ich sage, das glaube ich, denn ich bin die Wahrheit und das Leben und der Weg, keiner kommt zum Vater denn durch mich!" Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich und gegen den der mich gesandt hat! Meinst du etwa, dass du erst durch mich schlau wirst, wenn ich mit dir rede oder dass du durch irgendeinen Witzenschaftler mehr Wissen erlangst, wenn er mit dir spricht? Rede nicht mit mir, sonst rede ich mit dir, und zeige dir wo die Engel sind, wo die leiblosen Geister sind, wo die Diener Gottes sind, die kein Witzenschaftler sehen will und leugnet, gar nicht kennen will! Darum nenne ich die Wissenschaft "Witzenschaft", weil in der Wissenschaft etwas geleugnet wird, was aber dennoch existiert, denn die Heiligen berichten von ganzen Engelscharen, aber die Witzenschaftler nicht einmal von einem einzigen Engel. Die Erde mag rund sein, aber diese Wissenschaftler runden die Kenntnisse, die die Welt bedeuten, nicht ab, sondern warten auf irgendeinen Witzbolt der in zweihundert Jahren Witze macht, die bei so manchem Menschen als die Lösung von Witzenschaftlichen Theorien ernst genommen werden! Schließlich wird man für das Witze-machen und für das Trottel-sein bezahlt, was als Komiker, Komödiant oder als Kabarettist weit verbreitet ist. Das begreifen so gar Kinder, die alsobald ihre Karriere als Eintein-Priester im Kasperle-Theater der Witzenschaft starten. Wenn ich dir auf die Pelle rücke, dann nur aus einem Grund: du wolltest es so und willst, das ich noch näher rücke, mit jedem weiteren Wort, das von dir ausgeht und an mich gerichtet ist!