Die Stringtheorie

Alte Beiträge - Gesperrt

Moderator: Eser

Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Die Stringtheorie

Beitrag von Todoroff »

Andy hat geschrieben:Die Unvereinbarkeit ist im übrigen mathematisch noch nicht bewiesen.

Die Falschheit der RTh und der UTh und der ETh sind mathematisch
bewiesen. Und? Berührt Sie das? Sie behaupten in Ihrer vollkommenen
Idiotie lieber 1+1=5, bevor Sie aufhören, Lügen und Schwachsinn zu
glauben, weil Sie die Wahrheit nicht glauben können, weil es Ihnen ver-
wehrt ist, weil Sie von Gott verflucht sind, was eben daran zu erkennen
ist, daß Sie allen Ernstes 1+1=5 behaupten.

Sie betreiben keine Wahrheitsfindung, sondern einen erbärmlichen Recht-
Haben-Wollen-Krieg, mit welchem Sie täglich Jesus Christus erneut ans
Kreuz schlagen. Folglich sind Sie kein Diskussionspartner, sondern ein
klinikreifer Idiot.

Jes 3,11
Weh dem Frevler, ihm geht es schlecht; denn was er selber getan hat,
das wird man ihm antun.

Mit Ihren Lügen arbeiten Sie an der Ausrottung der Menschheit - das ist
Ihre Aufgabe als Knecht Satans.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
epi42
Verbannt

Beweisen

Beitrag von epi42 »

Hallo Mileva

Mileva hat geschrieben:
TheLesch hat geschrieben:jaja, das leidige Thema mit den Theorien...

das ist ja das tolle daran, dass sie erst aufgestellt werden BEVOR sie bewiesen werden ...

.
Na ja, Ihre typische Dummschwätzerei.

im übrigen ist die Stringtheorie durchaus zu beweisen .. nur nicht im Moment ..
Ah, das ist ja ganz interessant! Sind Sie also Hellseher? Oder woher wollen Sie das wissen? Und wenn Sie wissen, dass die Stringtheorie zu beweisen ist, wissen SIE dann auch schon WIE? Oder behaupten Sie einfach mal wieder bloß?
Frage: Wie lange hat man gebraucht um zu entdecken dass die Erde eine Kugel ist? ..

Es ist alles eine Frage der Zeit...
Nur so zur Info

Beweis für den letzten Satz von Fermat (a^n+b^n=c^n für a,b,c,n Element N wobei n>2; existiert nicht) wurde erst nach ca. 300 Jahren gefunden.

Der Beweis für die Poincare Vermutung wurde nach ca. 100 Jahren gefunden.

Der Beweis für das Landkarten-Vier-Farben Problem ist nach ca. 100 Jahren gelöst worden.

Es gibt noch eine Reihe weiterer Probleme die auf einen Beweis warten. Eine davon sind die Nullstellen der Zeta-Funktion eine andere eben die String-Theorie.

Seien Sie doch einfach etwas geduldiger und warten noch 200 Jahre. Bis dahin gibts vielleicht eine Lösung.

MfG epi42
Elrik
Geburtsjahr: 1978
Re: Beweisen

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:
Seien Sie doch einfach etwas geduldiger und warten noch 200 Jahre. Bis dahin gibts vielleicht eine Lösung.

MfG epi42
Wenn das ginge, dann könnte sich wahrlich jeder getrost zurücklehnen und einfach warten. Warten bis ein Anderer einen Haufen scheißt, den man besser selbst geschissen hätte! Aber weil das nicht geht, wartet man nur darauf bis man zweimal verwest ist, bis die zweihundert Jahre vorüber sind. Sei so gut und greife einmal zweihundert Jahre vorraus, erkläre den Leuten, warum die Stringtheorie unbedingt stimmen muß, denn dass sie nicht stimmen kann, weil Gott existiert, und mit ihm auch eine Wiedergeburt, die innerhalb der Wartezeit von zweihundert Jahren zwingend eintreten muß, wenn man den Beweis der Stringtheorie in zweihundert Jahren erfahren will, ist auch ohne Beweis der Stringtheorie gegeben, weil du selbst die Wartezeit von zweihundert Jahren für möglich hälst.

Man kann nicht erwarten sich zurückzulehen, während ein Anderer den Beweis erbringt, vielmehr erbringen soll, weil man selbst zu faul ist den Beweis zu erbringen, denn was ist, wenn einfach jeder zu faul ist? Du hättest auch einfach sagen können: "Diese Stringtheorie ist so uninteressant, dass ich selbst nicht viel bis gar nichts dazu beitragen kann!" Wenn du kein Wissenschaftler bist, dann hast du auch kein Problem damit und wenn du ein Eierschaukler bist, dann weißt du ja was dir gut tut.
epi42
Verbannt

Beitrag von epi42 »

Hallo Elrik
Elrik hat geschrieben:
Wenn das ginge, dann könnte sich wahrlich jeder getrost zurücklehnen und einfach warten. Warten bis ein Anderer einen Haufen scheißt, den man besser selbst geschissen hätte! Aber weil das nicht geht, wartet man nur darauf bis man zweimal verwest ist, bis die zweihundert Jahre vorüber sind. Sei so gut und greife einmal zweihundert Jahre vorraus, erkläre den Leuten, warum die Stringtheorie unbedingt stimmen muß, denn dass sie nicht stimmen kann, weil Gott existiert, und mit ihm auch eine Wiedergeburt, die innerhalb der Wartezeit von zweihundert Jahren zwingend eintreten muß, wenn man den Beweis der Stringtheorie in zweihundert Jahren erfahren will, ist auch ohne Beweis der Stringtheorie gegeben, weil du selbst die Wartezeit von zweihundert Jahren für möglich hälst.

Man kann nicht erwarten sich zurückzulehen, während ein Anderer den Beweis erbringt, vielmehr erbringen soll, weil man selbst zu faul ist den Beweis zu erbringen, denn was ist, wenn einfach jeder zu faul ist? Du hättest auch einfach sagen können: "Diese Stringtheorie ist so uninteressant, dass ich selbst nicht viel bis gar nichts dazu beitragen kann!" Wenn du kein Wissenschaftler bist, dann hast du auch kein Problem damit und wenn du ein Eierschaukler bist, dann weißt du ja was dir gut tut.
Es steht dir ja frei dich von deiner Bibel mal loszureisen und die mathematischen Probleme der Stringtheorie zu lösen. Wenn jemand ein fauler Eierschaukler ist, ist es der, der sagt die Bibel ist ultimativ und Gott regelt alles. Der kann sein Gehirn gleich abschalten weil ja alles geklärt ist.

Dein Text "die innerhalb der Wartezeit von zweihundert Jahren zwingend eintreten muß" entlarvt dich. Du solltest dein Weltuntergangsdatum in die folgende Liste aufnehmen:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Ich habe nie behauptet, dass die Stringtheorie stimmt. Das ist das schöne an der Wissenschaft. Sie kann mit neuen Ergebnissen umgehen und die Modelle wieder ein bisschen Besser an die Realität anpassen.
Auch hierfür gibt es wieder ein schönes Beispiel. Newtons Gravitationstheorie erklärt fast ganz genau die Bewegung der Planeten. Die RTh erklärt die Bewegung allerdings besser. Vielliecht bekommen wir schon morgen ein noch besseres Modell von den Physikern geliefert.

Religion ist dagegen dogmatisch und unflexibel. So unflexibel, dass man früher sogar zur Gewalt griff, nur damit man sein Weltbild nicht ändern mußte.

MfG epi42
Elrik

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:
Es steht dir ja frei dich von deiner Bibel mal loszureisen und die mathematischen Probleme der Stringtheorie zu lösen. Wenn jemand ein fauler Eierschaukler ist, ist es der, der sagt die Bibel ist ultimativ und Gott regelt alles. Der kann sein Gehirn gleich abschalten weil ja alles geklärt ist.
Zum einen verlangte ich von dir, näher auf die Stringtheorie einzugehen, weil du der jenige warst, der auf die Lösung von Menschen warten wollte, die in zweihundert Jahren leben, statt selbst und zwar gegenwärtig des Rätsels Lösung zu finden, was ich als Faulheit deiner Seits bezeichnete, und zwar ohne auf der Bibel zu beruhen, denn wer in der Bibel liest, der ist nicht faul, sondern wer nichts tut, der ist faul. Ansonsten, regelt Gott tatsächlich alles, nur mit dem Verstand, ins besondere mit meinem, da irrst du dich, den kontrolliert Gott nämlich nicht mehr, als dass ich der jenige bin, der Gott versteht oder aber mißversteht. Wenn Gott nämlich in meinem Herzen spricht, dann muß ich seine Worte auch verstehen um ihm folglich zu glauben. Natürlich ist der Verstand nicht bei allen Leuten gleich ausgeprägt, sonst hättest du verstanden, was ich von dir wollte, denn wenn du mich nicht einmal verstehen kannst, wie könntest du dann das tun, was ich von dir verlangte? Oder stellst du dich nur dämlich?
epi42 hat geschrieben: Dein Text "die innerhalb der Wartezeit von zweihundert Jahren zwingend eintreten muß" entlarvt dich. Du solltest dein Weltuntergangsdatum in die folgende Liste aufnehmen:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm
Aber, aber, wie kommst du denn auf den Weltuntergang? Weißt du denn nicht einmal mehr, was du eigentlich in deinem Text meintest, nachdem du den Text geschrieben hast? Hast du etwa vom Weltuntergang geschrieben? Oder hat die Stringtheorie am Ende etwas mit dem Weltuntergang in zweihundert Jahren zu tun? Oder war das Ganze doch nur deine Hoffnung auf eine Lösung, die nämlich in zweihundert Jahren bekannt sein soll? Ist diese, deine Hoffnung etwa der Weltuntergang? Wovon habe ich also geschrieben, denn vom Weltuntergang schrieb ich kein Wort? Aber ein Menschenleben dauert keine zweihundert Jahre, also kann kein Mensch eine zweihundert-Jahre-andauernde Geduld beweisen!

Zitat:

Blödsinn ist natürlich wissenschaftlich begründet oder nicht? Wem gibst du den Tip, er soll zweihundert Jahre auf eine evtl. Lösung warten und faulensen, also nicht einmal in der Bibel lesen, was wahrer Faulheit entspricht? Und ist es nicht so, dass man mindestens zweimal (wieder-)geboren werden muß um die Lösung der Theorien in zweihundert Jahren lebend zu erfahren, was mindestens einen Tod und eine Wiedergeburt nachsichzieht?
epi42 hat geschrieben: Ich habe nie behauptet, dass die Stringtheorie stimmt. Das ist das schöne an der Wissenschaft. Sie kann mit neuen Ergebnissen umgehen und die Modelle wieder ein bisschen Besser an die Realität anpassen.
Auch hierfür gibt es wieder ein schönes Beispiel. Newtons Gravitationstheorie erklärt fast ganz genau die Bewegung der Planeten. Die RTh erklärt die Bewegung allerdings besser. Vielliecht bekommen wir schon morgen ein noch besseres Modell von den Physikern geliefert.
eine solche Wissenschaft ist schwachsinnig! Ich weiß nicht wo ich bin und ich weiss nicht, was mich umgibt, vielmehr was das ist, das mich umgibt. Das wird durch eine derartig wankelmütige Wissenschaft, die morgen ein anderes Weltbild aufweist als sie gestern noch aufwies, nicht besser, aber durch eine ewig geltende Wahrheit ist und bleibt genug Orientierung vorhanden. Darum ist zum einen die Wissenschaft überflüssig und zum Anderen stimmt das, was du sagst und ist auch zu gleich gut:
epi42 hat geschrieben: Religion ist dagegen dogmatisch und unflexibel. So unflexibel, dass man früher sogar zur Gewalt griff, nur damit man sein Weltbild nicht ändern mußte.

das Evangelium ist tatsächlich unübertroffen und ewig-geltend, denn wer will außer dem Guten auch das Böse im Evangelium einbinden und womöglich praktizieren, etwa Terror, etwa Krieg, etwa Mord, Haß usw.? Das oberste Ziel allen Strebens ist Gott und der Ursprung allen Strebens ist Gott! Was dazwischen liegt, das mögen die Wissenschaftler wohl erfassen, aber niemals überbieten sie die alten Schriften. Vielleicht machst du dich selbst zu einem unbegnadeten Gegner der Bibel und des Glaubens, aber ich nicht der Wissenschaft. Also zeig mir deine Kenntnisse, was die Stringtheorie angeht, bevor das Wortgemetzel persönlicher und grausamer wird, was die christliche Art der Gewalt umschreibt, denn eine Christliche Waffenschmiede existierte nie, stattdessen aber Schriften, Schriften und nochmals Schrifften! Gott erschuf die Welt mit ein paar Worten, so pressen Christen nicht nur Wohlgefälligkeiten in Wort und Text, sondern in erster Linie bewegende Worte, wie die Worte Gottes, mit denen die Welt entstand. Dann beginnt das Beben in deinem Inneren, das erst dann endet, wenn du Gott glaubst. Sei gewarnt, denn die Gebote und das Evangelium sind unausweichlich, Verbote und Helium dagegen sind ausweichlich und lustig.
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Die String-Theorie

Beitrag von Todoroff »

epi42 hat geschrieben:Das ist das schöne an der Wissenschaft. Sie kann mit neuen Ergebnissen
umgehen und die Modelle wieder ein bisschen Besser an die Realität
anpassen.

Ja, der Witz ist gut - wir passen jetzt 1+1=5 der Realität an oder doch
umgekehrt? Egal, Hauptsache es passt - was Idioten alles babbeln können.
Na ja, für einen sprechfähigen Affen schon erstaunlich, geradezu
bewunderungswürdig. Und man soll es nicht glauben: Die String-Theorie
hat mathematische Probleme. Das kann ich nun wirklich nicht verstehen.
Einfach durch Null teilen und alles ist gelöst, gelle. Das ist doch nun
wirklich einfach.

Ps 105,7
Er, der Herr, ist unser Gott. Seine Herrschaft umgreift die Erde.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
epi42
Verbannt

Beitrag von epi42 »

Hallo Elrik

So wie ich von dir nicht verlangen kann die gesamte Bibel abzutippen, so wenig kannst du von mir verlangen die Stringthorie in all ihren Einzelheiten aufzuführen. Das würde schon alleine deswegen scheitern, weil man hier keinen mathematischen Zeichensatz hat. Die ganzen schönen Zeichen für Integral, Summe, Produkt, Nabla, Tensoren, Matrizen usw. kann ich hier nicht darstellen. Allerdings will ich dich nicht im Regen stehen lassen, da du anscheinend kein Google, Wikipedia und Amazon kennst.

Hier ist eine kleine Einführung in die Stringtheorie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie

Danach ließt du bitte folgende Bücher:

Buch:
Eine kurze Geschichte der Zeit - Stephen Hawking
Ein schönes populärwissenschaftliches Buch das einen ersten Eindruck liefert.

Buch:
Repetitorium der höheren Mathematik - aus dem Binomi Verlag
Vor allem die Kapitel über Matrizen, komplexe Zahlen und Differential- Integrallrechnung in mehrdimensionalen Räumen solltest du dir einprägen.

Buch:
The Road to Reality. A Complete Guide to the Laws of the Universe - Roger Penrose
Das Buch liefert eine super Verbindung zwischen Mathematik und Physik. Vor allem erklärt es die nicht euklidsche Geometrie recht anschaulich. Außerdem hat das Buch eine Literaturliste, die so dick ist, dass man sie schon als eigenes Buch verkaufen könnte :lol:

-------------------

Zum Thema Weltuntergang
Ich komme auf das Thema Weltuntergang, weil du von Wiedergeburt geredet hast (innerhalb der 200 Jahre du erinnerst dich?). Wiedergeburt ist bei den Christen die Wiederauferstehung von den Toten. Dies geschieht am Tag des Jüngsten Gerichts. Das ist der Tag des Weltuntergangs und dann kommt des Reich Gottes.
Zumindest habe ich das mal in meiner bayrischen hardcore römisch katholischen Religionsunterricht gehört. So bin ich auf das Thema Weltuntergang gekommen.
Damit nicht immer die religiösen Menschen den Weltuntergang prophezeien müsse werde ich das jetzt einmal tun.
In ca. 5 Milliarden Jahren wird es kein Leben mehr auf der Erde geben!

-------------------------

Du schreibst, dass das Evangelium tatsächlich unübertroffen und ewig-geltend ist. Da frag ich mich ob das nur für die vier aus der kanonisierten Bibel gilt oder auch für die anderen 20, die es bei dem Konzil von Nicäa nicht in die engere Auswahl geschafft haben?
Hier der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Kon ... Nic%C3%A4a

Wenn die Evangelien so unübertrefflich sind, wie sieht es dann mit dem Buch Genesis aus? Ist die Schöpfungsgeschichte so abgelaufen wie es da drin steht oder passt die Urknalltheorie, die Evolutionstheorie, die Theorie über die Platentektonik usw. nicht viel besser zu den beobatchbaren Tatsachen?

Mir ist schon klar warum dir die "wankelmüdige" Wissenschaft nicht gefällt. Du warst auf der Suche nach einer ultimativen Wahrheit, die für immer gilt. Etwas woran man sich festhalten kann. Jetzt bist du natürlich unglücklich wenn dir jemand erzählt, dass diese Wahrheit nur eine Illusion ist. Ich könnte dir ja eine Alternative bieten, die dich aber wahrscheinlich nicht zufrieden stellt. Die Mathematik ist ultimativ. Was einmal bewiesen wurde gilt für immer. Auch hier habe ich natürlich Beispiel (Satz des Pythagoras seit über 2300 Jahren bewiesen, Primfaktorzerlegung der natürlichen Zahlen auch seit ca 2200 Jahren, Existenz der irrationalen Zahlen auch ca. 2200 Jahre oder Fermats letzter Satz seit 11 Jahren.
Herr Todoroff missbraucht die Mathematik und die Wissenschaft. Er pflückt sich ein paar Elemente heraus, die zu seinem Weltbild passen und lässt alles andere beiseite.

Zum Thema 200 Jahre warten kann ich auch noch etwas sagen. Die 200 waren eine Zahl, die ich einfach so pi mal Daumen in den Raum geworfen habe, da es wie ich gezeigt habe schon früher so lange gedauert hat Beweise zu finden. Es kann durchaus schneller gehen. Dazu kommt noch, dass die Menschen immer älter werden. Es kann gut sein, dass die übernächste Generation Menschen hervorbringt, die 200 Jahre alt werden.

MfG epi
Elrik

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben:Hallo Elrik

So wie ich von dir nicht verlangen kann die gesamte Bibel abzutippen, so wenig kannst du von mir verlangen die Stringthorie in all ihren Einzelheiten aufzuführen. Das würde schon alleine deswegen scheitern, weil man hier keinen mathematischen Zeichensatz hat. Die ganzen schönen Zeichen für Integral, Summe, Produkt, Nabla, Tensoren, Matrizen usw. kann ich hier nicht darstellen. Allerdings will ich dich nicht im Regen stehen lassen, da du anscheinend kein Google, Wikipedia und Amazon kennst.
Ich kann von dir nicht verlangen dass du mir die Stringtheorie erklärst, wenigstens kurz und Knapp ohne auf die Mathematik einzugehen? Dann weiß ich aber nicht warum du mich als einen Gottgläubigen Menschen siehst, denn ob ich nicht oder ob ich wahrlich Gottgläubig bin, das steht in der Bibel geschrieben, die man dann auch erst lesen muß! Ich rede mit dir, nicht mit Wikipedia oder sonstwem! Hallo?

epi42 hat geschrieben: Hier ist eine kleine Einführung in die Stringtheorie:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stringtheorie

Danach ließt du bitte folgende Bücher:

Buch:
Eine kurze Geschichte der Zeit - Stephen Hawking
Ein schönes populärwissenschaftliches Buch das einen ersten Eindruck liefert.

Buch:
Repetitorium der höheren Mathematik - aus dem Binomi Verlag
Vor allem die Kapitel über Matrizen, komplexe Zahlen und Differential- Integrallrechnung in mehrdimensionalen Räumen solltest du dir einprägen.

Buch:
The Road to Reality. A Complete Guide to the Laws of the Universe - Roger Penrose
Das Buch liefert eine super Verbindung zwischen Mathematik und Physik. Vor allem erklärt es die nicht euklidsche Geometrie recht anschaulich. Außerdem hat das Buch eine Literaturliste, die so dick ist, dass man sie schon als eigenes Buch verkaufen könnte :lol:
Das ist nett, aber eigentlich wollte ich von dir eine Erklärung. Wenn du dir nun diese Buchtips erspart hättest, wäre da nicht genug Platz gewesen um die Stringtheorie wenigstens grob umfassend zu erklären?
epi42 hat geschrieben: Zum Thema Weltuntergang
Ich komme auf das Thema Weltuntergang, weil du von Wiedergeburt geredet hast (innerhalb der 200 Jahre du erinnerst dich?). Wiedergeburt ist bei den Christen die Wiederauferstehung von den Toten. Dies geschieht am Tag des Jüngsten Gerichts. Das ist der Tag des Weltuntergangs und dann kommt des Reich Gottes.
Zumindest habe ich das mal in meiner bayrischen hardcore römisch katholischen Religionsunterricht gehört. So bin ich auf das Thema Weltuntergang gekommen.
Damit nicht immer die religiösen Menschen den Weltuntergang prophezeien müsse werde ich das jetzt einmal tun.
In ca. 5 Milliarden Jahren wird es kein Leben mehr auf der Erde geben!
Du kannst mir nicht folgen! Außerdem dauerte es keine 4 Tage als Jesus auferstanden ist, und da war kein allgemeiner jüngster Tag des Gerichts, nur für Jesus! Den jüngsten Tag des Gerichts zu verallgemeinern ist auch nicht richtig, denn jeder einzelne wird ihn schon früh genug erfahren, nämlich wenn er gestorben ist, die Welt verläßt! Aber zieh dir ruhig die Sekten rein, die erzählen dir alles!

epi42 hat geschrieben: Du schreibst, dass das Evangelium tatsächlich unübertroffen und ewig-geltend ist. Da frag ich mich ob das nur für die vier aus der kanonisierten Bibel gilt oder auch für die anderen 20, die es bei dem Konzil von Nicäa nicht in die engere Auswahl geschafft haben?
Hier der Link http://de.wikipedia.org/wiki/Erstes_Kon ... Nic%C3%A4a

Es geht um das anerkannte Evangelium, das auch nur Evangelium genannt wird, weil es anerkannt ist! Wenn man beispielsweise die Schriften des Thomas hinzuziehen würde, dann würde nicht mehr gesagt, als schon in den restlichen Schriften gesagt wurde! Außerdem sind es keine 20, höchstens 12, denn 12 Apostel wurden erwählt, und sollten das Evangelium verbreiten!
epi42 hat geschrieben: Wenn die Evangelien so unübertrefflich sind, wie sieht es dann mit dem Buch Genesis aus? Ist die Schöpfungsgeschichte so abgelaufen wie es da drin steht oder passt die Urknalltheorie, die Evolutionstheorie, die Theorie über die Platentektonik usw. nicht viel besser zu den beobatchbaren Tatsachen?
Gott ist der Herr und Schöpfer, was sollte da noch eine Rolle spielen?!
Mir ist keine Urknalltheorie und keine Evolutionstheorie bekannt, da sie nicht aus dem Geist Gottes hervorkam. Erkläre sie mir, oder hast du damit auch Probleme, weil sie mathematisch nicht auszuführen sind?
epi42 hat geschrieben: Mir ist schon klar warum dir die "wankelmüdige" Wissenschaft nicht gefällt. Du warst auf der Suche nach einer ultimativen Wahrheit, die für immer gilt. Etwas woran man sich festhalten kann. Jetzt bist du natürlich unglücklich wenn dir jemand erzählt, dass diese Wahrheit nur eine Illusion ist. Ich könnte dir ja eine Alternative bieten, die dich aber wahrscheinlich nicht zufrieden stellt. Die Mathematik ist ultimativ. Was einmal bewiesen wurde gilt für immer. Auch hier habe ich natürlich Beispiel (Satz des Pythagoras seit über 2300 Jahren bewiesen, Primfaktorzerlegung der natürlichen Zahlen auch seit ca 2200 Jahren, Existenz der irrationalen Zahlen auch ca. 2200 Jahre oder Fermats letzter Satz seit 11 Jahren.
Herr Todoroff missbraucht die Mathematik und die Wissenschaft. Er pflückt sich ein paar Elemente heraus, die zu seinem Weltbild passen und lässt alles andere beiseite.
Mathematik ist aber keine Erklärung für die Welt, durch Mathematik weiß ich auch nicht, was mich umgibt. Wenn ich die Anzahl verteilter Brötchen ausrechenen will, mittels Mathematik, dann muß ich aber auch Kenntnisse darüber besitzen was Brötchen sind! Diese Kenntnisse gehen aus der Mathematik nicht hervor! Mathematik beinhaltet auch nicht, wie man mit anderen Leuten spricht!
epi42 hat geschrieben: Zum Thema 200 Jahre warten kann ich auch noch etwas sagen. Die 200 waren eine Zahl, die ich einfach so pi mal Daumen in den Raum geworfen habe, da es wie ich gezeigt habe schon früher so lange gedauert hat Beweise zu finden. Es kann durchaus schneller gehen. Dazu kommt noch, dass die Menschen immer älter werden. Es kann gut sein, dass die übernächste Generation Menschen hervorbringt, die 200 Jahre alt werden.
Ja ja, und darum machst du dich zu einem falschen Propheten, denn wer war es denn nun, der 200 Jahre leben und warten sollte, bis vielleicht eine Lösung der Theorien bekannt ist? Kennst du das Wort "Entschuldigung" (für die Lügen), oder brauchst du dafür eine mathematische Formel?
Zuletzt geändert von Elrik am Donnerstag 14. September 2006, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
epi42
Verbannt

Beitrag von epi42 »

Hallo Elrik
Elrik hat geschrieben: Ich kann von dir nicht verlangen dass du mir die Stringtheorie erklärst, wenigstens kurz und Knapp ohne auf die Mathematik einzugehen?
Du hast es erfasst. Manche sagen, dass die Mathematik die Sprache des Universums ist. Ohne Mathematik wären Erklärungsversuche nicht so gut. Ich könnte dir von Branen in mehrdimensionalen Räumen und ganz langen dünnen Fäden erzählen. Aber ohne die Mathematik dahinter klingt das eher nach einer hübschen Geschichte als nach beweisbarer Wissenschaft.
Elrik hat geschrieben: Das ist nett, aber eigentlich wollte ich von dir eine Erklärung. Wenn du dir nun diese Buchtips erspart hättest, wäre da nicht genug Platz gewesen um die Stringtheorie wenigstens grob umfassend zu erklären?
Wenn du dich in das Thema nicht einliest wird diese Diskussion zwecklos. Wieso soll ich nochmal alles aufschreiben, was in meinen Quellenangaben schon ausführlich und auch zusammengefasst drin steht? Muss man das Rad wirklich jedesmal neu erfinden?
Elrik hat geschrieben: Du hast meine Frage nicht verstanden! Außerdem dauerte es keine 4 Tage als Jesus auferstanden ist! Aber zieh dir ruhig die Sekten rein, die erzählen dir alles!

Oh ist römisch katholisch eine Sekte? Sind die Kopten in Ägypten eine Sekte? Welche Religion/Sekte gehörst du eigentlich an?
Elrik hat geschrieben: Es geht um das anerkannte Evangelium, das auch nur Evangelium genannt wird, weil es anerkannt ist! Wenn man beispielsweise das Thomasevangelium hinzuziehen würde, dann würde dadurch nicht mehr gesagt, als schon gesagt wurde!
Wenn du schreibst, dass es um das annerkannte Evangelium geht frag ich mich wer es anerkannt hat. Gott, Jesus, eine Gruppe von Menschen? Wer definiert welches Evangelium richtig ist und welches nicht. Was ist wenn sich Evenagelien widersprechen?
Elrik hat geschrieben: Mir ist keine Urknalltheorie und keine Evolutionstheorie bekannt, da sie nicht aus dem Geist Gottes hervorkam. Erkläre sie mir, oder hast du damit auch Probleme, weil sie mathematisch nicht auszuführen sind?
Das ist sehr schade aber auch da hab ich einen Buchtip:
Titel: "A brief story about nearly everything"
Elrik hat geschrieben: Mathematik ist aber keine Erklärung für die Welt, durch Mathematik weiß ich auch nicht, was mich umgibt. Und sie beinhaltet auch nicht, wie man mit anderen Leuten spricht!
Da muss ich dir Recht geben Mathematik ist nicht die Erklärung sondern beschreibt die Gesetze und Regeln die unsere Welt ausmacht.
Elrik hat geschrieben: Ja ja, und darum machst du dich zu einem falschen Propheten, denn wer war es denn nun, der 200 Jahre leben und warten sollte, bis vielleicht eine Lösung der Theorien bekannt ist? Kennst du das Wort "Entschuldigung" (für die Lügen), oder brauchst du dafür eine mathematische Formel?
Wenn du sagst "bis eine Lösung der Theorien bekannt ist" impliziert es ja, das es eine Lösung gibt.
Wenn du mir ein Fehlverhalten nachweist, bekommst du natürlich eine Entschuldigung.

MfG epi
Elrik

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben: Du hast es erfasst. Manche sagen, dass die Mathematik die Sprache des Universums ist. Ohne Mathematik wären Erklärungsversuche nicht so gut. Ich könnte dir von Branen in mehrdimensionalen Räumen und ganz langen dünnen Fäden erzählen. Aber ohne die Mathematik dahinter klingt das eher nach einer hübschen Geschichte als nach beweisbarer Wissenschaft.

Du irrst dich, denn einen Raum in Zahlen und Ziffern auszudrücken, setzt die Kenntnis von einem Raum vorraus! Wenn man nicht weiß was ein Raum ist, was will man dann in Zahlen darlegen, etwa Unkenntnis, bzw. gleich das Nichts?
epi42 hat geschrieben: Wenn du dich in das Thema nicht einliest wird diese Diskussion zwecklos. Wieso soll ich nochmal alles aufschreiben, was in meinen Quellenangaben schon ausführlich und auch zusammengefasst drin steht? Muss man das Rad wirklich jedesmal neu erfinden?
Na endlich hast du's raus, diese Diskussion war nämlich schon von Anfang an zwecklos mit dir, denn du kannst nichteinmal halbwegs erklären, was du gelernt und verstanden hast! Zieh Leine! Wenn ich erst die Bücher lesen soll, dann kannst du zu frieden sein, weil du dich nicht rechtfertigen mußt für deine Väter, die großen schwachsinnigen Wissenschaftler und weil ich die Klappe halten werde, während ich lese! Wenn ich dann aber die Bücher gelesen habe, würdest du die Stringtheorie nicht besser verstehen als jetzt und so gleich gar nicht verstehen, was an ihr falsch ist!
epi42 hat geschrieben:
Oh ist römisch katholisch eine Sekte? Sind die Kopten in Ägypten eine Sekte? Welche Religion/Sekte gehörst du eigentlich an?
Das habe ich nicht geschrieben! Aber gut dass du mehr darüber erfahren willst! Der Papst, wird seine Untergebenen nicht zwingen bestimmte Dinge zu tun, sonst würde er den Pristern und Pfarrern gebieten sich den Armen anzunehmen, statt Schweinebraten zu fressen und Bier zu saufen! Daraus leitet sich ab, das die Gemeinden unterschieldich sind: die eine Gemeinde verbreitet womöglich Schweinebraten- und Bier-Gestank; eine andere Gemeinde ist geschlossen, weil ihre Gemeindemitglieder keine Steuern zahlten! Bei einer solchen Konstellation, ist nicht jeder ein Christ, auch wenn er sich so schreit! Aber was sage ich, steht alles in der Bibel!
epi42 hat geschrieben: Wenn du schreibst, dass es um das annerkannte Evangelium geht frag ich mich wer es anerkannt hat. Gott, Jesus, eine Gruppe von Menschen? Wer definiert welches Evangelium richtig ist und welches nicht. Was ist wenn sich Evenagelien widersprechen?
Und? Hast du dir eine Antwort gegeben, wenn du dich selbst schon so ausgiebig fragst? Lies die Bibel, dann wirst du verstehen, dass es nicht immer nützlich ist viele Schriften mit gleichem Inhalt zu oft zu lesen, da deren Inhalt zum Nachplappern verleitet. Genau wie es mancher mit der Mathematik macht und ihr dabei unmögliches abverlangt! Nachplappern ist nicht Verständnis!
epi42 hat geschrieben: Das ist sehr schade aber auch da hab ich einen Buchtip:
Titel: "A brief story about nearly everything"
Schwätzer, redest viel aber Sinn hats keinen!
epi42 hat geschrieben: Da muss ich dir Recht geben Mathematik ist nicht die Erklärung sondern beschreibt die Gesetze und Regeln die unsere Welt ausmacht.
Dass die Mathematik Regeln und Gesetze ausmacht ist aber Unfug, die Mathematik beschreibt keine Regeln und Gesetze sondern ist lediglich Massenhysterie oder auch Massenverdummung, die auf Mengenlehre aufbaut. Und was auf Mengenlehre aufbaut, das ist und bleibt Mengenlehre, daraus kann niemand Gesetze der Welt transformieren! Ausserdem ist die Mathematik kein Subjekt, das heißt sie kann von sich aus nichts tun also auch keine Gesetze und Regeln beschreiben, das tut der Mensch, der nämlich mit der Mengenlehre umgeht!

epi42 hat geschrieben:Wenn du sagst "bis eine Lösung der Theorien bekannt ist" impliziert es ja, das es eine Lösung gibt.
Wenn du mir ein Fehlverhalten nachweist, bekommst du natürlich eine Entschuldigung.
Ja ja, So dämlich kannst du nur sein, das (bis eine Lösung der Theorien bekannt ist) waren deine Worte, ein singemäßes Zitat, wenn ich gesagt hätte "vermeintliche Lösung", wären diese Worte nicht mehr deine sinngemäßen Worte. Und wieder ist nicht schön zu sehen, dass du dich dämlich stellst! Gott wann bin ich diesen Schweinepriester endlich los?
epi42
Verbannt

Beitrag von epi42 »

Hallo
Elrik hat geschrieben: Du irrst dich, denn einen Raum in Zahlen und Ziffern auszudrücken, setzt die Kenntnis von einem Raum vorraus! Wenn man nicht weiß was ein Raum ist, was will man dann in Zahlen darlegen, etwa Unkenntnis, bzw. gleich das Nichts?
Blubberdieblub. Mehr hast du hier nicht geschrieben. Wir bewegen uns in einem Raum der Näherungsweise drei Dimensionen hat. Du solltest mit dem einfachen, flachen, euklidschen Raum anfangen.
Wenn der Raum keine Zahlen hat, welche Sinn machen dann Radarkontrollen im Straßenverkehr? Ist ja schließlich egal ob ich dann mit 100 oder 130 die Landstraße entlang fahre. Länge in KM und Zeit in /h sind dann ja bedeutungslos. Das sollte ich mal den Wachtmeister erzählen :lol:
Elrik hat geschrieben: Na endlich hast du's raus, diese Diskussion war nämlich schon von Anfang an zwecklos mit dir, denn du kannst nichteinmal halbwegs erklären, was du gelernt und verstanden hast! Zieh Leine! Wenn ich erst die Bücher lesen soll, dann kannst du zu frieden sein, weil du dich nicht rechtfertigen mußt für deine Väter, die großen schwachsinnigen Wissenschaftler und weil ich die Klappe halten werde, während ich lese! Wenn ich dann aber die Bücher gelesen habe, würdest du die Stringtheorie nicht besser verstehen als jetzt und so gleich gar nicht verstehen, was an ihr falsch ist!
Die Diskussion ist aber nicht aus meinen Unvermögen dir etwas zu erklären zwecklos sondern aus deinem Unwillen nicht einen einzigen Quellennachweis nachzugehen. Ich würde gerne warten bis du mit dem lesen fertig bist. Bei dem wikipedia Artikel würde das ca. 10 Minuten dauern.
Wenn du die Bücher gelesen hast bist du dann ungefähr so weit wie ich, denn ich hab Sie gelesen.
Elrik hat geschrieben:
Das habe ich nicht geschrieben! Aber gut dass du mehr darüber erfahren willst! Der Papst, wird seine Untergebenen nicht zwingen bestimmte Dinge zu tun, sonst würde er den Pristern und Pfarrern gebieten sich den Armen anzunehmen, statt Schweinebraten zu fressen und Bier zu saufen!
Ähh die Kirche kümmert sich doch um die Armen. Wieso willst du jetzt die Ernährung von kath. Priestern umstellen? Außerdem müssen die Priester tun was der höchste Stellvertreter Gottes auf Erden ihnen befiehlt. Schließlich ist der Papst seit dem ersten vatikanischen Konzil als unfehlbar definiert worden.
Elrik hat geschrieben: Daraus leitet sich ab, das die Gemeinden unterschieldich sind: die eine Gemeinde verbreitet womöglich Schweinebraten- und Bier-Gestank; eine andere Gemeinde ist geschlossen, weil ihre Gemeindemitglieder keine Steuern zahlten! Bei einer solchen Konstellation, ist nicht jeder ein Christ, auch wenn er sich so schreit! Aber was sage ich, steht alles in der Bibel!
Ich sehe, du bist ein Anhänger der Ökumene und des friedlichen Miteinanders der verschiedenen christlichen Kirchen.

Elrik hat geschrieben: Und? Hast du dir eine Antwort gegeben, wenn du dich selbst schon so ausgiebig fragst?
Wieso muß ich immer Antworten? Da du zum Club der Gläubigen gehörst habe ich mir eigentlich von dir eine Antwort erwartet.
Elrik hat geschrieben: Lies die Bibel, dann wirst du verstehen, dass es nicht immer nützlich ist viele Schriften mit gleichem Inhalt zu oft zu lesen, da deren Inhalt zum Nachplappern verleitet. Genau wie es mancher mit der Mathematik macht und ihr dabei unmögliches abverlangt! Nachplappern ist nicht Verständnis!
Oh glaub mir bei jeder Klausur muß ich zeigen, dass ich es Verstanden habe.
Elrik hat geschrieben: Dass die Mathematik Regeln und Gesetze ausmacht ist aber Unfug, die Mathematik beschreibt keine Regeln und Gesetze sondern ist lediglich Massenhysterie oder auch Massenverdummung, die auf Mengenlehre aufbaut.
Aha. Ich schätze mal Mathe war/ist nicht dein Lieblingsfach in der Schule.
Elrik hat geschrieben: Und was auf Mengenlehre aufbaut, das ist und bleibt Mengenlehre, daraus kann niemand Gesetze der Welt transformieren! Ausserdem ist die Mathematik kein Subjekt, das heißt sie kann von sich aus nichts tun also auch keine Gesetze und Regeln beschreiben, das tut der Mensch, der nämlich mit der Mengenlehre umgeht!
Der Mensch entdeckt nur die mathematischen Gesetze. Die Gesetze sind vorher schon da. Schließlich gabs schon rechtwinklige Dreiecke bevor Pythagoras seinen Satz bewiesen hat.

Elrik hat geschrieben: Ja ja, So dämlich kannst du nur sein, das (bis eine Lösung der Theorien bekannt ist) waren deine Worte, ein singemäßes Zitat, wenn ich gesagt hätte "vermeintliche Lösung", wären diese Worte nicht mehr deine sinngemäßen Worte. Und wieder ist nicht schön zu sehen, dass du dich dämlich stellst!
Zitate solltest du als solche kennzeichnen sonst könnte man auf die Idee kommen, dass es auch deine Worte sind.

Zum Thema Entschuldigen wäre noch anzumerken, dass du hier andere Religionsgruppen beleidigst, mich als "dämlich" und "Schweinepriester" bezeichnest und willst mir auch noch den Mund verbieten.

Solltest du dich nicht viel lieber entschuldigen? Wie passt das mit den 10 Geboten zusammen (Liebe deinen nächsten wie dich selbst)?

MfG epi
Elrik

Beitrag von Elrik »

epi42 hat geschrieben: Blubberdieblub. Mehr hast du hier nicht geschrieben. Wir bewegen uns in einem Raum der Näherungsweise drei Dimensionen hat. Du solltest mit dem einfachen, flachen, euklidschen Raum anfangen.
Wenn der Raum keine Zahlen hat, welche Sinn machen dann Radarkontrollen im Straßenverkehr? Ist ja schließlich egal ob ich dann mit 100 oder 130 die Landstraße entlang fahre. Länge in KM und Zeit in /h sind dann ja bedeutungslos. Das sollte ich mal den Wachtmeister erzählen :lol:
Reiß dich zusammen, denn auch wenn dir meine Wortwahl mißfällt, heißt es nicht dass du irgendwelche Kenntnisse von einem Raum, der näherungsweise drei Dimensionen hat, für dich behalten kannst, und dann noch meinst, dass das jeder wissen müsse! Ich nehme mal an dass du in die Schule gegangen bist, wo du das lerntest. Diese Kenntnisse kannst du aber nicht bei allen Leuten vorraussetzen, vorallem weil nicht alle in die Schule gegangen sind! Trotzdem macht das jene Menschen nicht weniger zu Menschen. Außerdem erklärt der Raum sich nicht selbst und die Dreidimansionalität ist dem Raum nur aufgesetzt und ergibt in keiner Weise eine Erklärung für den Raum an sich! Was ist ein Raum? Deine Antwort: "Wir bewegen uns in einem Raum der näherungsweise dreidimensionen hat!" Aha, schön zu wissen dass du immernoch ein dreimaldämlicher Trottel bist, was du durchaus dem Wachtmeister erklären kannst! Ich vermute aber, dass der Wachtmeister selbst Verstand hat und selbst entscheidet, wer nicht richtig tickt, der dann fern von Gottes Gesetz, aber mit dem Gesetz der Menschen irgendwelche Strafzettel ausstellt!
epi42 hat geschrieben: Die Diskussion ist aber nicht aus meinen Unvermögen dir etwas zu erklären zwecklos sondern aus deinem Unwillen nicht einen einzigen Quellennachweis nachzugehen. Ich würde gerne warten bis du mit dem lesen fertig bist. Bei dem wikipedia Artikel würde das ca. 10 Minuten dauern.
Wenn du die Bücher gelesen hast bist du dann ungefähr so weit wie ich, denn ich hab Sie gelesen.
Wer konnte denn die Stringtheorie nicht erklären, und meint immernoch große Texte schreiben zu müssen? Wessen Versagen war es also, denn ich erkläre mir doch die Stringtheorie nicht selbst!
epi42 hat geschrieben: Ähh die Kirche kümmert sich doch um die Armen. Wieso willst du jetzt die Ernährung von kath. Priestern umstellen? Außerdem müssen die Priester tun was der höchste Stellvertreter Gottes auf Erden ihnen befiehlt. Schließlich ist der Papst seit dem ersten vatikanischen Konzil als unfehlbar definiert worden.
Ich stelle gar nichts um, das tust du und alle Menschen selbst! Und damit du es begreifst, es ging nicht um eine Schuldzuweisung sondern um die Erklärung, von dem Begriff "Sekte", den ich zum einen verwendete und der zum anderen für die Leute steht, die nicht die Wahrheit verkünden, sondern schwachsinnig in den Tag sülzen und die damit kleingläubige Leute tiefer in die Irre führen! Sieh in den Spiegel, dann weißt du was ich meine, denn von der Stringtheorie ist imernoch nicht die Rede, weder innerhalb wörtlicher Erklärungen noch innerhalb mathematischer Berechnungen! Kurz: lenk nicht ab, Spakko, denn wenn du die Bibel nicht gelesen hast, dann weißt du auch nicht was ich den Galubensbrüdern ganz allgemein vorwerfe, bzw. vorwerfen kann!
epi42 hat geschrieben: Ich sehe, du bist ein Anhänger der Ökumene und des friedlichen Miteinanders der verschiedenen christlichen Kirchen.
Du kannst nicht sehen, was für deine Augen nicht bestimmt ist! Scheiß auf Kirche und Gott-gebrubbel, wenn es nur noch ein Symbol darstellt, das nichts mehr, geschweige denn einen Stein bewegen kann!
epi42 hat geschrieben: Wieso muß ich immer Antworten? Da du zum Club der Gläubigen gehörst habe ich mir eigentlich von dir eine Antwort erwartet.
epi42 hat geschrieben:

Das beruht sich auf Beiderseitigkeit, oder merkst du das nicht? Ich forderte von dir eine einfache Beschreibung der Stringtheorie und was habe ich erhalten? Buchtitel! Soll das eine Antwort sein, statt ein simples Abspeisen?
epi42 hat geschrieben: Oh glaub mir bei jeder Klausur muß ich zeigen, dass ich es Verstanden habe.
Ach ja? Und wer meinte dabei, dass du es verstanden hast, denn wer weiß schon ob ein anderer etwas (egal was) verstanden oder mißverstanden hat? Du etwa, der du es womöglich falsch verstanden hast? Ist es nicht so, dass du dieses falsche Verständnis auch bei anderen suchen würdest, zu denen du dann sagen kannst, dass sie es verstanden haben, wenn du es falsch verstanden hast? Natürlich kannst du die Rätsel der Welt, kurz Gott, auch verstanden haben, aber der Teufel IST auch noch da, denn der verdreht die Tatsachen! Wenn deine Lehrer Irrlehrer waren, was meinst du dann, ist wahres an dem, das du verstanden hast, wenn nicht all das, was der Irrlehrer dir lehrte? Ich wollte ja von Anfang an über die Stringtheorie sprechen, du aber bist mir ausgewichen! Ich wollte von Anfang an, dass du endlich wesentlich wirst, aber unwesentlich bliebst du!
epi42 hat geschrieben: Aha. Ich schätze mal Mathe war/ist nicht dein Lieblingsfach in der Schule.
Ich betrachte Mathematik nicht mehr und nicht weniger als Mengenlehre, als ein Mittel zum Zweck, die innerhalb der Mathematik keine Rolle spielen, denn man zählt Tage, Lebensjahre (Geburtstag), Längen (cm , m, km, ha), Geschwindigkeit, die von Längen abhängt (km/h, m/sec), Gebrauchsgegenstände, Temperatur, obwohl das Maß der Temperatur von einem Menschen stammt, nicht etwa wie die Elle die Gott dem Menschen gab und so von Gott stammt! Da ist nichts besonderes dabei! Auch die Dreiecksberechnung die mir nur als Hilfsmittel, als Werkzeug dient, auf die ich allerdings selbst kommen, wenn ich mit Dreiecken herumhandtieren würde, ist nichts besonderes, und auch nicht Präzise. Denn die Welt und diese Art der Berechnung stimmen nicht überein, das ist das übliche und gestörte Theorie<> Praxis-Verhältnis, was dir eigentlich Grund genug sein sollte mal näher hinzusehen!
epi42 hat geschrieben: Der Mensch entdeckt nur die mathematischen Gesetze. Die Gesetze sind vorher schon da. Schließlich gabs schon rechtwinklige Dreiecke bevor Pythagoras seinen Satz bewiesen hat.
Nein der Mensch erfindet Theorien, um mit Hilfe der Mathematik, was auch eine Theorie ist, nicht zu verwechseln mit Mengenlehre, Gesetze zu formen die unnatürlich hohen, geistigen Reichtum erzwingen! Dabei bleibt ein Teil der Menschen immer auf der Strecke, und das ist zwingend. Nehmen wir die Staatlich verordnete Sicherheit in Sachen Terror, in Sachen KrankenverSICHERUNG! Ohne Frage wäre eine solche Sache gut, wenn jeder daraus Vorteile ziehen kann. Aber nicht jeder kann Vorteile für sich daraus schlagen, denn wer für Sicherheit sorgt, der ist in dem Moment der Sicherung nicht sicher! Soldaten, als Sicherheitsbeamte werden getötet während sie irgendetwas an irgendeiner Front sichern, wenn sie z.b. die verlogene Freiheit der Nationen im Hindukusch verteidigen. Polizisten setzen ihr Leben aufs Spiel, während sie das Leben der Bürger eines Landes sichern, während die Polizisten den Pöbel von den Politikern fernhalten, setzen die Polizisten ihr Leben aufs Spiel, wenn der Pöbel mit Molotow-Cocktails und anderen Waffen verrückt spielt, sollen die Polizisten auf Sicherheit pfeifen! Feuerwehrleute werden in die Flammen geschickt und setzen ihr Leben aufs Spiel damit irgendwer das Feuer nicht länger befürchten muss! Da aber ihre eigene Wohnung abfackeln kann oder sie einfach einen Brandherd nicht unter Kontrolle bekommen, ist diese Sicherung, wie ein Kampf gegen Windmühlen, und auch sie selbst können abfackeln, sollen also auf Sicherheit Pfeifen, dabei ist Sicherheitskleidung ein Witz, denn obgleich der Helm eines Soldaten den soldaten schützen soll schafft ein einziger Granatsplitter den Helm zu durchboren, und die Kleidung die ein Feuerwehrmann anzieht, sicher den Menschen in der Kleidung bei einer zu hohen Hitze nicht mehr! Lebensversicherungen, versichern nie das Leben! Die Versicherungsvertreter wissen ja nichteinmal mehr was Leben bedeutet, stattdessen rechnen sie aber und ziehen so den Leuten das Geld aus der Tasche. Wenn es reiche Leute gibt, Millionäre, dann gibt es die armen ebenso, weil die Reichen das Geld für sich behalten, und das obwohl nicht so viel Reichtum, so viel Geld auf Erden existiert, dass einer bedeutend mehr Geld besitzen kann als ein Anderer, wobei auch noch alle Leute zu Frienden sein sollen. Jener Reiche würde den Platz der Armen auf Erden, den Gott jedem Menschen zur Verfügung stellt, entreißen! Dabei ist die Sicherheit des Reichen, auch immer reich zu bleiben gewährleistet, wenn er nur dafür sorgt dass Arme Leute existieren, bzw. sich einfach seinem Reichtum zuwendet, etwa rechnet wie ein Bekloppter und überlegt wie er seine Rechnungen möglichst schwieriger und umfangreicher machen kann, wobei er für die Armen natürlich keinen Augenblick verschwendet, aber für die Leute, die ihm noch mehr geben können einen wintzigen Agenblick verschwendet, die zugleich in die Pflicht genommen werden, ihre Habe abzugeben! Siehe Steuererhöhungen, siehe Renten- und Arbeitslosengeld-Kürzungen! Mir geht es nicht um Reichtum, sondern um das Leben, das auch gehalten werden muß! Da stehen die Priester und Pfarrer in der Schuld, denn sie wenden sich an die Reichen, die das Geld haben und geben können! Die Priester geben großzügigen Spenden vorrang vor Vernunft! Selbiges trifft auf Wissenschaftler zu die ihren Geistesgeschwulzt nichteinmal gefährdet sehen, weil so viele arme Leute, geistig und meteriell, nicht an die Theorien heranreichen, denn wie du schon sagtest, müßte ich die Bücher der Witzenschaftler erst kaufen! Das liegt aber selbsverständlich nicht fern der Frage nach den materiellen Möglichkeiten meiner Selbst und fern der Frage ob ich überhaupt lesen kann! Erst wenn das alles gewährleistet ist, kann ich diese Bücher lesen, damit ich letztlich einem Wissenschaftsarsch zeigen kann, wo das Himmelreich und wo die Englein sind! Ein Säugling weiß das aber, denn er lernt nämlich nur, es in Worte zu fassen, er lernt nur sprechen, nicht rechen! Auch ein Kind beginnt nicht mit Mathematik zu sprechen, sondern mit PAPPA oder (und) MAMMA, jedenfalls nicht mit Zahlen! Der Unterschied ist deutlich, z.B. eins bedeutet einen scheißdreck, aber "ein" Apfel bedeutet etwas, während Mamma und Pappa direkt mit Personen verbunden ist, ist eins mit gar nichts verbunden, weil bei der 1 das zu zählende Objekt fehlt!

epi42 hat geschrieben: Zitate solltest du als solche kennzeichnen sonst könnte man auf die Idee kommen, dass es auch deine Worte sind.
Ich glaubte, dass du weißt, was du sagst, und das du meine Haltung gegenüber der geistesgeschwulstigen Wissenschaft verstanden hast, wobei ich eine Lösung der Theorien ausschließe. Kannst du nun rechnen oder doch nicht? Einmal Null immer Null, Wissenschaftsverständnis meine Twegen!
epi42 hat geschrieben: Zum Thema Entschuldigen wäre noch anzumerken, dass du hier andere Religionsgruppen beleidigst, mich als "dämlich" und "Schweinepriester" bezeichnest und willst mir auch noch den Mund verbieten.

Solltest du dich nicht viel lieber entschuldigen? Wie passt das mit den 10 Geboten zusammen (Liebe deinen nächsten wie dich selbst)?
Du darfst froh sein, dass ich nicht amok-laufe und anderen Leuten wie auch dir nicht die Fresse neu gestalte, dass ich kein Terrorist bin, sondern mit dir rede, auf dich eingehe, wenn auch nicht so, wie es dir gefällt! Diese vermeintlich beleidigenden Worte sind dir doch gar nicht so sehr aufgefallen, dass du gekränkt bist, sonst wärest du nicht wieder auf die Pfade der Wahrheit getrampelt, die dich zwingen mir zu antworten! Als solches halte ich die Gebote, oder erleidest du solch seelische Schmerzen, dass du mit mir nicht mehr reden kannst? Wohl kaum, denn sonst wären meine Worte nicht gefallen, weil der Anlass, dass ich mit dir darüber spreche, nämlich dein Einspruch, nicht gegeben wäre, oder einfach: weil du sonst nicht ein Wort mehr an mich gerichtet hättest, denn mit Unliebsamen Bürgern spricht man einfach nicht!

Diese Liebe, die Nächstenliebe ist dir nämlich nicht begreiflich gemacht worden, sonst würdest du nicht auf ein vermeintliches Zeichen des Untergangs der Nächstenliebe warten, um mir dann, wie anderen Leuten bestimmt auch, dass Ende der Nächstenliebe aufzutischen. Überlege dir doch, was ich wohl mit dir tun würde, wenn ich dich hasse, denn was existiert außer Liebe, wenn nicht Hass? Das sind nämlich die Lügen die die Wissenschaftler mit ihren Theorien unter anderem auch erwirken, aber zu erst verbreiten sie schwachsinnige Theorien.
Auch ein Mörder ist Wert geliebt zu werden, denn wie sonst kann man ihn der Unvernunft entreißen, und auf die Seite der Vernunft bringen, etwa indem ich ihn in den Knast stecke, wobei der Knast oder die Knastwände den Häftlingen wortstark und wiederholend erklären: "Liebe bedeutet Leben, Hass bedeutet Tot! Liebe bedeutet Leben, Hass bedeutet Tod!..."? Deine Vorstellung nach Schema 'f', was Glaube bzw. Religion angeht, kannst du vergessen, denn Glaube ist menschennah, ist kein Modell das man errechnen kann! Und auch kann niemand über den Glauben sprechen, sondern jeder kann allein aus dem Glauben heraus sprechen:" Was ich sage, das glaube ich, denn ich bin die Wahrheit und das Leben und der Weg, keiner kommt zum Vater denn durch mich!" Wer nicht für mich ist, der ist gegen mich und gegen den der mich gesandt hat! Meinst du etwa, dass du erst durch mich schlau wirst, wenn ich mit dir rede oder dass du durch irgendeinen Witzenschaftler mehr Wissen erlangst, wenn er mit dir spricht? Rede nicht mit mir, sonst rede ich mit dir, und zeige dir wo die Engel sind, wo die leiblosen Geister sind, wo die Diener Gottes sind, die kein Witzenschaftler sehen will und leugnet, gar nicht kennen will! Darum nenne ich die Wissenschaft "Witzenschaft", weil in der Wissenschaft etwas geleugnet wird, was aber dennoch existiert, denn die Heiligen berichten von ganzen Engelscharen, aber die Witzenschaftler nicht einmal von einem einzigen Engel. Die Erde mag rund sein, aber diese Wissenschaftler runden die Kenntnisse, die die Welt bedeuten, nicht ab, sondern warten auf irgendeinen Witzbolt der in zweihundert Jahren Witze macht, die bei so manchem Menschen als die Lösung von Witzenschaftlichen Theorien ernst genommen werden! Schließlich wird man für das Witze-machen und für das Trottel-sein bezahlt, was als Komiker, Komödiant oder als Kabarettist weit verbreitet ist. Das begreifen so gar Kinder, die alsobald ihre Karriere als Eintein-Priester im Kasperle-Theater der Witzenschaft starten. Wenn ich dir auf die Pelle rücke, dann nur aus einem Grund: du wolltest es so und willst, das ich noch näher rücke, mit jedem weiteren Wort, das von dir ausgeht und an mich gerichtet ist!
Scharif ibn Nur ibn Aiman

Beitrag von Scharif ibn Nur ibn Aiman »

epi42 hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Du irrst dich, denn einen Raum in Zahlen und Ziffern auszudrücken, setzt die Kenntnis von einem Raum vorraus! Wenn man nicht weiß was ein Raum ist, was will man dann in Zahlen darlegen, etwa Unkenntnis, bzw. gleich das Nichts?
Blubberdieblub. Mehr hast du hier nicht geschrieben. Wir bewegen uns in einem Raum der Näherungsweise drei Dimensionen hat. Du solltest mit dem einfachen, flachen, euklidschen Raum anfangen.
Ich muss Elrik leider recht geben, da Zahlen nur etwas beschreiben, was man vorher definiert hat, deshalb kann man durch reines Rechnen nichts beweisen, außer dass man Rechnen kann!
epi42 hat geschrieben:Außerdem müssen die Priester tun was der höchste Stellvertreter Gottes auf Erden ihnen befiehlt. Schließlich ist der Papst seit dem ersten vatikanischen Konzil als unfehlbar definiert worden.
Unwissendheit bezüglich der Unfehlbarkeit des Papstes ist ja ekelhaft!
Die Unfehlbarkeit betriff für Glaubensfragen und wenn dies angewendet, dann wird dies allen mitgeteilt. Aber was der Papst als Mensch sagt ist nicht verbindlich! Oder benutzen alle Katholiken keine Kondome?

Die Unfehlbarkeit betriff nur höchstens 5% der Aussagen, also reine Glaubensfragen.
Elrik hat geschrieben: Dass die Mathematik Regeln und Gesetze ausmacht ist aber Unfug, die Mathematik beschreibt keine Regeln und Gesetze sondern ist lediglich Massenhysterie oder auch Massenverdummung, die auf Mengenlehre aufbaut.
Mathematik beschreibt selbstverständlich Gesetze und Regeln logisch, da diese auf Logik aufbaut.
Elrik hat geschrieben: Ausserdem ist die Mathematik kein Subjekt, das heißt sie kann von sich aus nichts tun also auch keine Gesetze und Regeln beschreiben, das tut der Mensch, der nämlich mit der Mengenlehre umgeht!
Der Mensch hat die Mathematik aufgebaut, weshalb der extraverweis auf den Menschen unnötig ist! Außerdem beschreibt Mathematik Gesetze und Regeln, was dir selbst Todoroff mitteilen würde!

(Doch bevor Gesetze und Regeln mit der Mathematik beschrieben werden können, müssen diese vorher von Menschen definiert werden, weshalb Naturgesetze von Menschenhand erschaffene Gesetze und Regeln sind.)
„Ich habe die Erfahrung gemacht, daß selbst die Raubtiere dem Menschen nicht so feindlich gesinnt sind wie die Christen gegeneinander!“
(Julian, Römischer Kaiser 332 – 363)
epi42
Verbannt

Beitrag von epi42 »

Hallo Elrik

Oh Elrik auf deinen langen Schrieb gehe ich jetzt mal nicht ein. Da war einfach nur soviel Käse drin, das mir die Zeit fehlt alles zu beantworten. Aber dafür kriegst du endlich deine Stringtheorieerklärung:

Im Gegensatz zum Standardmodell der Teilchenphysik sind bei der Stringtheorie die fundamentalen Bausteine, aus denen sich unsere Welt zusammensetzt, keine Teilchen im Sinne von Punkten (also nulldimensionalen Objekten), sondern vibrierende eindimensionale Objekte. Diese eindimensionalen Objekte werden Strings genannt (englisch für Saite). Jeder String hat eine Energie, die der Planck-Energie (Ep = 1,9561 * 109 J = 1,22090 * 1019 GeV) entspricht. Die einzelnen Strings vibrieren bei ihren (der Energie entsprechenden) Resonanzfrequenzen. Aus diesem Grunde sagt die Stringtheorie voraus, dass Messungen von Entfernungen kleiner als die Plancklänge prinzipiell unmöglich sind.
Die Stringtheorie beseitigt das in der klassischen Theorie auftretende Problem der Singularitäten (siehe auch Singularität (Astronomie)), das sich ergibt weil die klassische Physik ein Teilchen als Punkt ohne Höhe, Breite und Länge ansieht. Durch den „Trick“, alle Teilchen als kleine vibrierende Saiten oder Fäden zu definieren, die eine Länge nahe bei oder exakt gleich der Plancklänge haben, vermeidet die Stringtheorie Probleme in der Interpretation der der klassischen Physik zugrunde liegenden Formeln, wenn man die Ergebnisse der Formeln bei Längen von Null (der Teilchengrösse der klassischen Theorie) zu interpretieren versucht. Gegenüber der Quantenmechanik vermeidet sie Probleme der physikalischen Interpretation, die sich durch das teilweise partikelhafte und wellenhafte Verhalten von Elementarteilchen ergeben (siehe hierzu Welle-Teilchen-Dualismus).
Es gibt auch weitergehende Stringtheorien (D-Branes und NS-Branes), welche die Teilchen nicht nur als eindimensionale Strings ansehen, sondern auch höherdimensionale Objekte verwenden. Allen Stringtheorien gemeinsam ist, dass sie postulieren, dass sich physikalische Freiheitsgrade, also Teilcheneigenschaften, mit Hilfe zusätzlicher Dimensionen unserer Welt beschreiben lassen.

Stringtheorie als „Weltformel“
Die Stringtheorie wird von ihren Befürwortern als Schlüsselelement für eine Weltformel (englisch Theory of Everything oder TOE) angesehen. Der Begriff Superstringtheorie soll ausdrücken, dass ein wichtiger Bestandteil der Stringtheorie die so genannte Supersymmetrie ist. Das letztliche Ziel ist es, die beiden Hauptpfeiler der heutigen Physik zu vereinigen: die Allgemeine Relativitätstheorie, welche bei Strukturen im Großen gültig ist, und die Quantenfeldtheorie, die im Mikrokosmos, also im Kleinen, angewendet wird. Darüber hinaus erscheinen sozusagen als Nebenprodukt Elementarteilchen und ihre Eichwechselwirkungen, weswegen die Stringtheorie eine Vereinheitlichung der bekannten Grundkräfte der Natur (Quantenelektrodynamik, Quantenchromodynamik, Schwache Wechselwirkung, Gravitation) beinhaltet.

Stringtheorie und der experimentelle Beweis
Laut der Stringtheorie gibt es ein Vibrationsspektrum von unendlich vielen Schwingungsmodi, welche aber zu hohe Massen (Energien) haben, um direkt beobachtet werden zu können. Denn aus theoretischen Überlegungen sollten Strings eine Ausdehnung in der Größenordnung der Planck-Länge besitzen, was bedeutet, dass die Vibrationsmodi Massen besitzen, die ein Vielfaches von ca. 1019 Giga-Elektronenvolt betragen; das liegt um viele Größenordnungen über dem, was man experimentell beobachten kann. Daher wird man auf einen direkten Nachweis dieser Vibrationsmodi verzichten müssen und stattdessen versuchen, im Sektor der (nahezu) masselosen Teilchenanregungen Eigenschaften zu finden, die spezifisch für die Stringtheorie und gleichzeitig experimentell beobachtbar sind. Es müsste also ein indirekter Nachweis der Richtigkeit der Stringtheorie geschehen.
Dies stößt aber auf die Schwierigkeit, dass gerade der zugängliche masselose Sektor in nur geringem Maß von der zugrundeliegenden Stringtheorie bestimmt wird (zumindest nach heutigen Erkenntnissen). Das liegt daran, dass Superstringtheorien natürlicherweise in 10 oder 11 Dimensionen formuliert werden und nur in diesen Dimensionen ein mehr oder weniger eindeutiges Spektrum haben. Um auf unsere 4-dimensionale Raum-Zeit zu kommen, muss man eine sog. Kompaktifizierung (grob: Aufwicklung) der 6 bzw. 7 "überschüssigen" Dimensionen postulieren, die der direkten Beobachtung nicht zugänglich sind. Der Punkt ist, dass der Prozess dieser Kompaktifizierung bei weitem nicht eindeutig ist und zu einer Überfülle von möglichen 4-dimensionalen Theorien führt.
Bislang hat man keine Eigenschaften des masselosen Sektors finden können, welche spezifisch für die Stringtheorie und in naher Zukunft experimentell (z. B. mit dem LHC) überprüfbar wären. Eine experimentelle Entdeckung von Supersymmetrie bei niedrigen Energien, genauso wie auch deren Nichtexistenz, erlaubt jedenfalls keine Rückschlüsse auf eine zugrundeliegende Stringtheorie, weil diese eben auch nichtsupersymmetrische Vakua zulässt.
Einen potenziellen experimentellen Anhaltspunkt für die Stringtheorie könnten Teilchen mit „exotischen“ Ladungszahlen liefern. Während die heute beobachteten Teilchen nur die Ladungszahlen 1/3, 2/3, -1/3, -2/3, 0, 1 und -1 aufweisen, so schließt die Stringtheorie Teilchen mit Ladungszahlen wie zum Beispiel 1/5, 1/19, 1/23 oder auch 1/57 nicht aus. Bislang ist aber noch kein solches Teilchen mit „exotischer“ Ladung entdeckt worden.

Einzelne Theorien und Dualität
Die Stringtheorie wurde ursprünglich aus rein mathematischen Symmetrie- und Konsistenzprinzipien abgeleitet. Hieraus ließen sich fünf Stringtheorien (Typ I, Typ IIA, Typ IIB, O-heterotisch, E-heterotisch) entwickeln, die sich später als verschiedene Approximationen einer noch umfassenderen Theorie (M-Theorie) herausstellten. Der Nachweis, dass es sich bei diesen Theorien um Aspekte einer einzelnen Theorie handelt, wurde durch Aufzeigen von Dualitäten zwischen den einzelnen Stringtheorien erbracht.
Ein interessantes Ergebnis dieser Vereinigung der Teiltheorien war, dass die elfdimensionale Supergravitation als weiterer Grenzfall der M-Theorie erkannt wurde. Diese enthält aber keine Strings, sondern ist eine Teilchen-Approximation von 2- und 5-dimensionalen Membranen. Das verdeutlicht, dass die Stringtheorie mehr enthält als nur eindimensionale Strings, und in der Tat hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass höherdimensionale Membranen (D-branes) eine sehr wichtige Rolle in der Stringtheorie spielen. Ein neues kosmologisches Modell nutzt diese Membranen als Erklärungsmodell, um die theoretischen Unzulänglichkeiten des Urknallmodells zu umgehen (ekpyrotisches Universum).

Mich würde interessieren ob du mehr als drei Worte verstanden hast und ob du damit zufrieden bist.
Schau man kann einen Text ohne ein einziges Schimpfwort schreiben.

MfG epi
Wichtige Beiträge zur Stringtheorie wurden u. a. von Michael Green, John Schwarz und Edward Witten geleistet.
epi42
Verbannt

Beitrag von epi42 »

Hi Sharif
Scharif ibn Nur ibn Aiman hat geschrieben: Ich muss Elrik leider recht geben, da Zahlen nur etwas beschreiben, was man vorher definiert hat, deshalb kann man durch reines Rechnen nichts beweisen, außer dass man Rechnen kann!

Endlich mal jemand der ein wenig Ahnung hat. Also. Ich muß dir widersprechen. Das Zahlen einen Bezug zu Wirklichkeit haben müssen ist nicht unbedingt notwendig. Diese Vorstellungen wurden Anfang des 20 Jahrunderts durch Turing und seinen Kollegen in Princton widerlegt. Da gibt es eine schöne Beschreibung über die Mathematik der Kronkorken. Das hat sogar eingang in die Belletrisik gehalten und zwar in den Roman Cryptonomicon von Neal Stephenson
zu langer name hat geschrieben: Unwissendheit bezüglich der Unfehlbarkeit des Papstes ist ja ekelhaft!
Die Unfehlbarkeit betriff für Glaubensfragen und wenn dies angewendet, dann wird dies allen mitgeteilt. Aber was der Papst als Mensch sagt ist nicht verbindlich! Oder benutzen alle Katholiken keine Kondome?

Die Unfehlbarkeit betriff nur höchstens 5% der Aussagen, also reine Glaubensfragen.
Da dies im Kontext zu Elriks Ernährungstips für katholische Prister stand, zähle ich das mal zu den 5%.

langer name hat geschrieben: (Doch bevor Gesetze und Regeln mit der Mathematik beschrieben werden können, müssen diese vorher von Menschen definiert werden, weshalb Naturgesetze von Menschenhand erschaffene Gesetze und Regeln sind.)
Die Menschen definieren Axiome die sie aus Ihrer Umgebung her kennen zum Beispiel: a+b=b+a
Diese Axiome sind nicht beweisbare Grundsätze von dennen alles andere Abgeleitet wird.

MfG epi42
Antworten