Sie sind ein Scherzkeks und ein Wortverdreher.Korse hat geschrieben:Nein, das ahben sie nicht gezeigtHarald hat geschrieben:Das mit den Bauteilen ist eine Ausweichantwort, wie ich in meinem letzten Posting bereits zeigte. Ihr zusätzlicher Einwand mit den Ladungen ebenfalls. Die Ladungen kommen ja wohl auch nicht aus dem Nichts, oder?Korse hat geschrieben:Sie haben was damit angefangen zu sagen dass neue Elemente entstehen. Dazu müssen aber neue Bauteile entstehen. Außerdem werden sie auch keinen Physiker finden der dies behauptet =)
Und Ladungen müßten auch entstehen, sonst ändert sich garnichts an den chemischen Eigenschaften![]()
Lesen sie mal den Post von Andy zur Masse....![]()
Die Ladungen kommen nicht aus den nichts, es entstehen garkeine Ladunegen. Sie haben doch hier behauptet dass laut RTh ein anderes Element daraus wird, wie leiten sie das bitte aus der Rth ab?
Welche Bedeutung hat eigentlich der Äther?
Oh man...wenn du glaubst das die Masezunahme bei Geschwindikeit schwerere Elemente produziert dann hast du die Rth glaub cih wirklcih nicht verstanden =)Harald hat geschrieben:Sie sind ein Scherzkeks und ein Wortverdreher.Korse hat geschrieben:Nein, das ahben sie nicht gezeigtHarald hat geschrieben: Das mit den Bauteilen ist eine Ausweichantwort, wie ich in meinem letzten Posting bereits zeigte. Ihr zusätzlicher Einwand mit den Ladungen ebenfalls. Die Ladungen kommen ja wohl auch nicht aus dem Nichts, oder?![]()
Die Ladungen kommen nicht aus den nichts, es entstehen garkeine Ladunegen. Sie haben doch hier behauptet dass laut RTh ein anderes Element daraus wird, wie leiten sie das bitte aus der Rth ab?
Sie sind nicht nur ein Scherzkeks und Wortverdreher, sondern dazu noch Legastheniker.Korse hat geschrieben:Oh man...wenn du glaubst das die Masezunahme bei Geschwindikeit schwerere Elemente produziert dann hast du die Rth glaub cih wirklcih nicht verstanden =)Harald hat geschrieben:Sie sind ein Scherzkeks und ein Wortverdreher.Korse hat geschrieben: Nein, das ahben sie nicht gezeigt![]()
Wenn du meinst =)Harald hat geschrieben:Sie sind nicht nur ein Scherzkeks und Wortverdreher, sondern dazu noch Legastheniker.Korse hat geschrieben:Oh man...wenn du glaubst das die Masezunahme bei Geschwindikeit schwerere Elemente produziert dann hast du die Rth glaub cih wirklcih nicht verstanden =)Harald hat geschrieben: Sie sind ein Scherzkeks und ein Wortverdreher.
Verstehst du wirklich nicht den Unterschied zwischen Ruhe- und relativer Masse?
- Zerebralzebra
Du hast das Periodensystem der chemischen Elemente noch nicht richtig verstanden, in dem ja nicht bloß das Gewicht eines Elements aufgeführt wird (oft ist es übrigens ein Durchschnittswert), sondern auch die Protonenzahl, die ja unter Voraussetzung elektrischer Neutralität gleich der Elektronenzahl ist. Dann muss man noch gucken unter welcher Spalte das Element aufgeführt ist, damit man weiß, wieviele der Elektronen sich auf der äußersten Schale befinden.Harald hat geschrieben:biologe2 hat geschrieben:D.h. Aluminium wird nie so schwer wie Blei sein, wenn es in einem gleichstarken Gravitationsfeld gemessen wird, oder andersherum, wenn man das Gravitationsfeld in die Messung einbezieht, wird Aluminium ebenfalls nie so schwer wie Blei sein.
Die chemischen Eingenschaften eines Elements werden über die Elektronenhülle bestimmt, d.h. um Aluminium chemisch in Blei zu verwandeln, müssten sie die Elektronenhülle verändern.
Und ich habe mit den Schalen angefangen, aber als Reaktion darauf, dass Sie behauptet haben, die Relativitätstheorie beinhalte das:
Harald hat geschrieben:Wenn ich hingegen ein Leichtmetall so stark beschleunige, dass es schwer wird, dann habe ich beispielsweise auf physikalische Weise Aluminium in Blei oder Uran transformiert.
Zunächst einmal war das mit dem "Aluminium zu Blei" von mir bewusst und ausdrücklich überspitzt formuliert. Ich hätte genauso gut sagen können, Silber wird zu Gold, damit der Unterschied nicht so extrem ist.
Dass ein Element bei Änderung seiner Masse (bzw. seines spezifischen Atomgewichtes) auch seine chemischen Eigenschaften ändert, ist aber zwangsläufig. Das klingt jetzt nur deswegen etwas seltsam, weil die tiefere Ursächlichkeit umgekehrt ist: Das Atom gibt etwas ab, und es wird leichter oder es nimmt etwas auf und wird schwerer. Dadurch ändert sich das Atomgewicht und damit die Masse des Körpers. Welche Regionen des Atoms dabei von was für Teilchen dabei im Besonderen betroffen sind, darauf kommt es für diese Fragestellung nicht an.
Was das Gewicht eines Atoms und dessen Verhältnis zu den chemischen Eigenschaften dieses Atoms angeht, solltest du dich mal informieren, was der Begriff "Isotop" bedeutet. Gibt's bestimmt auch bei der Wikipedia.

Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.
Moroni 10, 5
Moroni 10, 5
- Zerebralzebra
Na ja, wahrscheinlich wirst du einwenden, ich hätte halt auf Buchwissen verwiesen. Dieses Buchwissen ist allerdings ein Resultat jahrtausendealter Beschäftigung mit der Materie und kann auch mit solcher Beschäftigung (selber Versuche machen) bestätigt werden.Zerebralzebra hat geschrieben:Was das Gewicht eines Atoms und dessen Verhältnis zu den chemischen Eigenschaften dieses Atoms angeht, solltest du dich mal informieren, was der Begriff "Isotop" bedeutet.
Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist.
Moroni 10, 5
Moroni 10, 5
Dummkopf! Ich hatte auf einen fruchtbaren Austausch gehofft. Im Gegensatz zu Ihnen dichte ich mir wenigstens keine Kenntnisse an, die ich nicht habe.Korse hat geschrieben:Wenn du meinst =)Harald hat geschrieben:Sie sind nicht nur ein Scherzkeks und Wortverdreher, sondern dazu noch Legastheniker.Korse hat geschrieben: Oh man...wenn du glaubst das die Masezunahme bei Geschwindikeit schwerere Elemente produziert dann hast du die Rth glaub cih wirklcih nicht verstanden =)
Verstehst du wirklich nicht den Unterschied zwischen Ruhe- und relativer Masse?
Ich muss gestehen, dass zu meiner Schulzeit die Protonen noch eine Hypothese waren. Die von Ihnen genannten Spalten im Periodensystem existierten damals nicht.Zerebralzebra hat geschrieben:Du hast das Periodensystem der chemischen Elemente noch nicht richtig verstanden, in dem ja nicht bloß das Gewicht eines Elements aufgeführt wird (oft ist es übrigens ein Durchschnittswert), sondern auch die Protonenzahl, die ja unter Voraussetzung elektrischer Neutralität gleich der Elektronenzahl ist. Dann muss man noch gucken unter welcher Spalte das Element aufgeführt ist, damit man weiß, wieviele der Elektronen sich auf der äußersten Schale befinden.Harald hat geschrieben:biologe2 hat geschrieben:D.h. Aluminium wird nie so schwer wie Blei sein, wenn es in einem gleichstarken Gravitationsfeld gemessen wird, oder andersherum, wenn man das Gravitationsfeld in die Messung einbezieht, wird Aluminium ebenfalls nie so schwer wie Blei sein.
Die chemischen Eingenschaften eines Elements werden über die Elektronenhülle bestimmt, d.h. um Aluminium chemisch in Blei zu verwandeln, müssten sie die Elektronenhülle verändern.
Und ich habe mit den Schalen angefangen, aber als Reaktion darauf, dass Sie behauptet haben, die Relativitätstheorie beinhalte das:
Zunächst einmal war das mit dem "Aluminium zu Blei" von mir bewusst und ausdrücklich überspitzt formuliert. Ich hätte genauso gut sagen können, Silber wird zu Gold, damit der Unterschied nicht so extrem ist.
Dass ein Element bei Änderung seiner Masse (bzw. seines spezifischen Atomgewichtes) auch seine chemischen Eigenschaften ändert, ist aber zwangsläufig. Das klingt jetzt nur deswegen etwas seltsam, weil die tiefere Ursächlichkeit umgekehrt ist: Das Atom gibt etwas ab, und es wird leichter oder es nimmt etwas auf und wird schwerer. Dadurch ändert sich das Atomgewicht und damit die Masse des Körpers. Welche Regionen des Atoms dabei von was für Teilchen dabei im Besonderen betroffen sind, darauf kommt es für diese Fragestellung nicht an.
Was das Gewicht eines Atoms und dessen Verhältnis zu den chemischen Eigenschaften dieses Atoms angeht, solltest du dich mal informieren, was der Begriff "Isotop" bedeutet. Gibt's bestimmt auch bei der Wikipedia.
Das spielt aber keine Rolle, da Sie auf eine verdrehte Argumentation reagieren, die mir der Korse in den Mund gelegt hat, mithin in der Form nicht von mir stammen. Das mag Ihnen bei der verschachtelten Zitiererei entgangen sein. Außerdem ist es keine Antwort auf berechtigte Zweifel an der RT.
Schlimmer als das. Du verweist auf ein vermeintliches Wissen, das zudem erst hundert (in Hinblick auf die unverständliche Akzeptanz noch weniger) Jahre alt ist. Wenn alle selbst ernannten Wissenschaftler so mit den Quellen umgehen, wundert mich gar nichts mehr. Nächstens sucht ihr wahrscheinlich auch in der Bibel oder im Talmud nach verschlüsselten Hinweisen auf die RT. Wer suchet, der findet. Nur zu, ihr Mystiker.Zerebralzebra hat geschrieben:Na ja, wahrscheinlich wirst du einwenden, ich hätte halt auf Buchwissen verwiesen. Dieses Buchwissen ist allerdings ein Resultat jahrtausendealter Beschäftigung mit der Materie und kann auch mit solcher Beschäftigung (selber Versuche machen) bestätigt werden.Zerebralzebra hat geschrieben:Was das Gewicht eines Atoms und dessen Verhältnis zu den chemischen Eigenschaften dieses Atoms angeht, solltest du dich mal informieren, was der Begriff "Isotop" bedeutet.
-
- Verbannt
Nenn doch einfach mal einen, auch nur einen einzigen fundierten Punkt der gegen die Relativitätstheorie spricht, statt mit Beleidigungen um dich zu werfen. 
Und vorneweg: Wenn du sagst, dass es für dich nicht plausibel klingt ist kein Argument. Die Relativitätstheorie ist nur die Theorie die am meisten und besten die Vorgänge beschreibt.
Wenn sie eine bessere Theorie haben können sie diese gerne aufführen und die Relativitiätstheorie falsifizieren.
Ich bin gespannt.

Und vorneweg: Wenn du sagst, dass es für dich nicht plausibel klingt ist kein Argument. Die Relativitätstheorie ist nur die Theorie die am meisten und besten die Vorgänge beschreibt.
Wenn sie eine bessere Theorie haben können sie diese gerne aufführen und die Relativitiätstheorie falsifizieren.
Ich bin gespannt.
Der erste der von irgendwelchen Änderungen der Elemente geschrieben hat war Harald. Wobei er noch durch sein Fachwissen glänzte als er sagte die chemischen Eigenschaften würden durch das Gewicht bestimmt, und das Periodensystem aht nichts mit Schlaen zu tun
Also, Harald, sag mir bitte zuerst warum die Rth sagt das neue Elemente enstehen (den Masse ist NICHT das gleiche).
Dann irgendwelche Argumente gegen die Rth, denn mehr als dein "kann ich mri nicht vorstellen" kam hier noch nicht.
Dann stell eine Theorie auf die bessere Vorhersagen macht...
Und wnn du dann ncoh aufhörst mich zu beleidigen dann können wir Freunde werden.

Also, Harald, sag mir bitte zuerst warum die Rth sagt das neue Elemente enstehen (den Masse ist NICHT das gleiche).
Dann irgendwelche Argumente gegen die Rth, denn mehr als dein "kann ich mri nicht vorstellen" kam hier noch nicht.
Und wnn du dann ncoh aufhörst mich zu beleidigen dann können wir Freunde werden.

Vielleicht lesen Sie noch einmal mein Eingangsposting. Und einfach jeden gesunden Skeptiker als dumm abzutun, ist eine miese Tour. Das habe ich nicht verdient.Schopenhauer hat geschrieben:Nenn doch einfach mal einen, auch nur einen einzigen fundierten Punkt der gegen die Relativitätstheorie spricht, statt mit Beleidigungen um dich zu werfen.
Ich bin gespannt.
Korse hat geschrieben:Der erste der von irgendwelchen Änderungen der Elemente geschrieben hat war Harald. Wobei er noch durch sein Fachwissen glänzte als er sagte die chemischen Eigenschaften würden durch das Gewicht bestimmt, und das Periodensystem aht nichts mit Schlaen zu tun![]()
![]()
![]()
Das glaube ich kaum, dass wir noch Freunde werden können. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Mir werden hier als reiner Bosheit Dinge in den Mund gelegt, die ich so weder gesagt noch gemeint habe.
Nochmals eine Frage, die ich bereits gestellt habe: Welchem Zweck dient dieses Forum, wenn nicht dem Austausch? Auf sinngemäße Rülpser wie "Mann, bist du blöd. Friss lieber ein paar Bücher, statt uns Übergeistern hier lästig zu fallen." kann ich getrost verzichten.
Dann hört ihr bitte mal mit dem "Es stimmt, weil es stimmt." auf.Korse hat geschrieben:Zum Argumentieren braucht man halt leider Argumente, da hast du keine. Bring doch endlich mal welche, dann bekommst du deine Argumentation. Und bitte keine "es kann nicht sein weil es meiner Erfahrungswelt wiederspricht" Argumente....