Jesus Christus ist?

Allgemeines über Gott

Moderatoren: Todoroff, Eser

arthurmarkus

Re: Jesus Christus ist?

Beitrag von arthurmarkus »

marlenja hat geschrieben:Gott wurde Fleisch, wurde Mensch, wurde Sohn
Das wird im Christentum so gelehrt. Die Trinität lässt grüßen. Das ist biblisch nicht zu halten, gerade deswegen, weil es ein ausgedachtes religiöses Bild ist.
Gott ist nicht dreieinig, sondern einzig.

Lukas 18, 18
Und es fragte ihn ein Oberster und sprach: Guter Lehrer, was muss ich getan haben, um ewiges Leben zu erben?
Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott.
marlenja hat geschrieben:um Sich zu opfern, zu sterben, zu bluten,
am Kreuz von Golgatha.
Gott kann nicht sterben, er ist allmächtig. Wer hat Jesus auferweckt, wenn nicht Gott ? Hat Jesus Christus zu sich selbst gebetet, hat Jesus sich selbst darum gebeten, dass er seinen Mördern verzeit, hat er sich selbst auferweckt ? Jesus ist der Messias, der Gesalbte Gottes, der in seinem Namen kommt. Er kommt nicht in seinem eigenem Namen, sondern im Namen Gottes, unseres Vaters. Jesus ist aber eins mit dem Vater, weil Er Ihm Vollmacht gegeben hat. Jesus ist aber der Christus.

Lukas 20, 1-8
Und es geschah an einem der Tage, als er das Volk im Tempel lehrte und die gute Botschaft verkündigte, da traten die Hohenpriester und die Schriftgelehrten mit den Ältesten herbei
und sprachen zu ihm und sagten: Sage uns, in welcher Vollmacht tust du diese Dinge? Oder wer ist es, der dir diese Vollmacht gegeben hat?
Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Auch ich will euch ein Wort fragen; und sagt mir:
War die Taufe des Johannes vom Himmel oder von Menschen?
Sie aber überlegten miteinander und sprachen: Wenn wir sagen: vom Himmel, so wird er sagen: Warum habt ihr ihm nicht geglaubt?
Wenn wir aber sagen: von Menschen, so wird das ganze Volk uns steinigen, denn es ist überzeugt, dass Johannes ein Prophet ist.
Und sie antworteten, sie wüssten nicht, woher.
Und Jesus sprach zu ihnen: So sage auch ich euch nicht, in welcher Vollmacht ich dies tue.
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)

Beitrag von Todoroff »

marlenja
Maria wurde die Mutter des Menschen Jesus.
Die Jungfrauengeburt unseres HERRN können wir nicht erklären.
Wieso nicht?

Das Gott in Jesus ein richtiger Mensch wurde - ganz Gott blieb und
ganz Mensch wurde - unzertrennt und doch unvermischt, auch das
können wir nicht erklären und beweisen.
Müssen wir auch nicht, weil es eine Lüge des Teufels ist, die nur Antichristen glauben.

Es gibt nur einen Weg bei
diesem grossen Thema:
Durch Glauben Gott anbeten und Ihm danken, für Jesus Seinen Sohn.
Für Jesus Christus unseren HERRN und Erlöser.
Wer ist denn nun unser Erlöser - Gott oder Jesus?
Aber Fragen brauchen Sie ja in Ihrer Lügenwelt nicht zu beantworten. Das hat ein vollkommen satanisch besetzter Mensch, ein Antichrist, auch nicht nötig, da er ja schon mit beiden Beinen in der Hölle steht und sich unmöglich aus den Klauen Satans befreien läßt.
Sie lieben Menschen? Lächerlich - Sie wollen alle mit sich in die Hölle reißen um Ihrem Vater, dem Teufel, die Füße zu lecken.
Machen Sie Gott eine Freude und verschwinden Sie wieder.

Nun würde mich doch noch interessieren, was in dem Kirchenforum, sicherlich auch ein Antichristenforum, über mich geschrieben worden ist - eines der wenigen, in denen ich noch nicht war und deshalb auch noch nicht rausgeworfen werden konnte.

1 Joh 2,22-23
Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. Wer leugnet, daß Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, daß Er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Was heißt Christus in Ihrer Lügenwelt?
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

Antichrist marlenja
Gott wurde Fleisch, wurde Mensch, wurde Sohn, um Sich zu opfern, zu sterben, zu bluten,
am Kreuz von Golgatha.
In der Bibel finden Sie diesen Unfug nicht. Warum also glauben Sie das?

Johannes 20,17
Jesus sagte zu ihr: Halte Mich nicht fest; denn Ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen. Geh aber zu Meinen Brüdern, und sag ihnen: Ich gehe hinauf zu Meinem Vater und zu eurem Vater, zu Meinem Gott und zu eurem Gott.

Sie machen Jesus Christus zum Lügner, also zu Satan. In der Hölle ist es eiskalt. Dort wird Ihnen das Blut in den Adern gefrieren.
Elrik
Geburtsjahr: 1978

Beitrag von Elrik »

Gott wurde Fleisch, wurde Mensch, wurde Sohn, um Sich zu opfern, zu sterben, zu bluten,
am Kreuz von Golgatha.

Das ist unlogisch!

Fleisch wird gegrillt, Sohn wird Versager. Opfer werden vergessen, Blut wird vergossen. Mensch sieht zu.
marlenja

Beitrag von marlenja »

arthurmarkus hat geschrieben:
marlenja hat geschrieben:Gott wurde Fleisch, wurde Mensch, wurde Sohn
Das wird im Christentum so gelehrt.
Ich dachte, im Christentum würde gelehrt, das es
Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist, gäbe.

Ich glaube nur an den Einen Gott und an den Menschen Jesus Christus.
marlenja

Beitrag von marlenja »

Guten Morgen Herr Todoroff

Können Sie Wunder erklären?

Im alten Testament wird Jaweh der Erlöser genannt.
Im neuen Testament wird Jeschua der Erlöser genannt.

Es gibt nur Einen Erlöser.

Der Eine Gott der das menschliche zu Seiner Gottheit dazu nahm,
um am Kreuz für uns zu sterben.

Ich glaube nicht das Gott Freude hat wenn ich jetzt so von Ihnen weggehe.

Wenn es Ihr Wunsch ist das ich Ihr Forum verlasse, so werde ich es tun.

Jesus, der Name für Sein Menschsein.
Christus, der Name für Sein GottSein.

zu deinem Bruder
marlenja

Beitrag von marlenja »

Todoroff hat geschrieben:In der Bibel finden Sie diesen Unfug nicht. Warum also glauben Sie das?
So habe ich es aus der Bibel gelesen, nachdem ich zu Gott unserem Schöpfer
gebetet habe, Ihn und Jesus erkennen zu dürfen.
Todoroff
Gemeindeältester
Re: Jesus Christus ist

Beitrag von Todoroff »

marlenja
Ich dachte, im Christentum würde gelehrt, das es
Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist, gäbe.

Korrekt. Die sind in ihren Lügen nur konsequenter als Ihre Gemeinde. Ihr Unfug und der DEG haben zu Voraussetzung, daß Gott Mensch wurde in Jesus. Das aber ist eine satanische Lüge, weil Jesus und nicht Gott im Fleisch gekommen ist.
Wer hat Gott zum Leben erweckt, wenn Gott Selbst gestorben ist? Kann Gott leiden, vollendet werden am Kreuz wie Jesus?
Kann das Geschöpf Seinen Schöpfer gebären?

Ich glaube nur an den Einen Gott und an den Menschen Jesus Christus.
An den Menschen Jesus Christus oder an den Gott Jesus Christus.

4 Mose 23,19
Gott ist kein Mensch, der lügt, kein Menschenkind, das etwas bereut. Spricht Er etwas und tut es dann nicht, sagt Er etwas und hält es dann nicht?
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

marlenja
Können Sie Wunder erklären?
Ja, weil es keine gibt. Gott ist allein Handelnder in der Schöpfung. JEDER Mensch ist ein Wunder.
http://www.gtodoroff.de/wunder.htm

Im alten Testament wird Jaweh der Erlöser genannt.
Falscher Glaube!
Im neuen Testament wird Jeschua der Erlöser genannt.
Falscher Glaube.

Es gibt nur Einen Erlöser.
Falsch. Letztlich ist es Gott allein, der uns erlöst, denn es ist Sein Schöpfungsplan, dem Jesus in vollkommener Weise dient als monogener Sohn Gottes, vollkommen eins mit Gott, während Satan als Sohn Gottes vollkommen uneins ist mit Gott, und deshalb der Gegenspieler von Jesus.
Das Schöpfungsgesetz
http://www.gtodoroff.de/edg.htm

Der Eine Gott der das menschliche zu Seiner Gottheit dazu nahm,
um am Kreuz für uns zu sterben.
Grober Unfug.
Phil 2,6
Jesus war Gott gleich, hielt aber nicht daran fest, wie Gott zu sein.

WIE Gott sollen auch wir sein.
Jesus Christus ist von Gott gezeugt. Gott zeugt keine götter.

Kol 1,15-20
Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung. In Ihm wurde alles erschaffen im Himmel und auf Erden, das Sichtbare und das Unsichtbare, Throne und Herrschaften, Mächte und Gewalten; alles ist durch Ihn und auf Ihn hin geschaffen. Er ist vor aller Schöpfung, in Ihm hat alles Bestand. Er ist das Haupt des Leibes, der Leib aber ist die Gemeinde (Kirche). Er ist der Ursprung, der Erstgeborene der Toten; so hat Er in allem Vorrang. Denn Gott wollte mit Seiner ganzen Fülle in Ihm wohnen, um durch Ihn alles zu versöhnen. Alles im Himmel und auf Erden wollte Er zu Christus führen, der Friede gestiftet hat am Kreuz durch Sein Blut.

Jesus Christus wurde am Kreuz vollendet. Das braucht kein Gott. Er ist gezeugt als EBENbild, wir sind geschöpft als ABBild, dazu berufen, Ebenbilder Gottes zu WERDEN, also zu werden wie Jesus Christus in dem und durch den Heiligen Geist durch die Kraft Gottes, der allein uns verändert und niemand und nichts sonst.

Ich glaube nicht das Gott Freude hat wenn ich jetzt so von Ihnen weggehe.
Wie, so? Flucht?

Wenn es Ihr Wunsch ist das ich Ihr Forum verlasse, so werde ich es tun.
Na ja, Sie wären der erste Antichrist, der sich belehren ließe. Lassen wir uns überraschen. Immerhin sind Sie ja auch die erste Frau, die diesen Unfug glaubt, die mir begegnet und diese satanische Lüge der Menschwerdung Gottes zu rechtfertigen sucht.

Jesus, der Name für Sein Menschsein.
Warum?
Christus, der Name für Sein GottSein.
Falsch! Christus heißt GESALBTER. Wer hat Jesus zum Christus gesalbt?
Sie können unmöglich den Heiligen Geist erhalten haben, wenn Sie diese satanische Lüge glauben. Jeder(!), der den Heiligen Geist erhalten hat, WEISS, daß Jesus, gezeugt als Mensch vor vielleicht 6.000 Jahren (von Gott), im Fleisch gekommen ist vom Himmel herab, um den Willen des Vaters zu tun.

Und das heißt im Umkehrschluß:
Jeder, der die Menschwerdung Gottes glaubt, hat den Heiligen Geist, den Geist Jesu nicht und gehört damit nicht zu Ihm. Zu wem aber dann?

Römer 8,9
Ihr aber seid nicht vom Fleisch, sondern vom Geist bestimmt, da ja der Geist Gottes in euch wohnt. Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu Ihm.

Oder sind die Kinderschänder etwa nicht vom Fleisch bestimmt.
Todoroff
Gemeindeältester

Beitrag von Todoroff »

marlenja
So habe ich es aus der Bibel gelesen, nachdem ich zu Gott unserem Schöpfer
gebetet habe, Ihn und Jesus erkennen zu dürfen.
Satan gibt NIE auf.
Ohne den Heiligen Geist vermöge Sie nicht, die Geister zu unterscheiden. Folglich sind Sie in Satans Fallen getappt.

1 Korinther 2,12
Wir haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott stammt, damit wir das erkennen, was uns von Gott geschenkt worden ist.

Das erste von endlos vielen Geschenken ist Jesus, dann der Heilige Geist und dann all die Verheißungen.
Gepriesen sei der Herr, das ist Jesus Christus, und unser aller Vater, Gott, der auch der Gott von Jesus Christus ist, wie Jesus Selbst sagt, dem allein alle Ehre gebührt.
VATER ist Gott allerdings nur für jene, die Ihm glauben. Für die Gottlosen ist Er "nur" der Schöpfer, was sie ja alle leugnen.

1 Korinther 11,3
Ihr sollt aber wissen, daß Christus das Haupt des Mannes ist, der Mann das Haupt der Frau und Gott das Haupt Christi.

Klare Ordnung, welche die Protest-Tanten in Chaos verwandeln, wie z.B. die Käßmann, die Gottes Strafe auf dem Fuß ereilte, obwohl ich sie mehrfach warnte.
marlenja

Beitrag von marlenja »

Todoroff hat geschrieben:
Wer hat Gott zum Leben erweckt, wenn Gott Selbst gestorben ist?
Kann Gott leiden, vollendet werden am Kreuz wie Jesus?
Gott hat den Menschen Jesus zum Leben erweckt. Gott kann nur als Mensch sterben.
Er starb in dem Menschen in dem die ganze Fülle Gottes Leibhaftig war.

Weil Jesus nicht nur Mensch sondern auch Gott ist, der Mensch wurde,
hat Jesus Selbst Sein Leben hingegeben und es wieder genommen.

Darum liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben lasse, dass ich's wieder nehme.
Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse es. Ich habe Macht, es zu lassen,
und habe Macht, es wieder zu nehmen.
Joh. 10, 17.18

Gott kann in Jesus leiden so das Er sagt:

sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben..
Sach. 12,10
marlenja

Beitrag von marlenja »

Todoroff hat geschrieben: Wie, so? Flucht?
Bitte zeigen Sie mir eine Bibelstelle wo Jesus einen Menschen
von Sich gestossen hat oder weggeschickt, ausser die Dämonen.
marlenja

Beitrag von marlenja »

Herr Todoroff

Nicht Wissen ob Jesus vor aller Zeit im Himmel von Gott gezeugt
worden ist oder ob Jesus vor Seiner Menschwerdung eben alleiniger Gott war und ist und
immer Sein wird ist der Beweis das wir zu Gott gehören.

Erkennen sollen wir Gott und Jesus Christus.

Haben wir erkannt, so lieben wir Gott, unsere Geschwister und
segnen die uns fluchen, damit wir uns als Kinder unseres Vaters offenbaren.
marlenja

Beitrag von marlenja »

Todoroff hat geschrieben: Na ja, Sie wären der erste Antichrist, der sich belehren ließe. Lassen wir uns überraschen. Immerhin sind Sie ja auch die erste Frau, die diesen Unfug glaubt, die mir begegnet und diese satanische Lüge der Menschwerdung Gottes zu rechtfertigen sucht.
Ich verstehe Johannes so, dass er uns sagt, dass die Menschen, die leugnen
das Gott Mensch wurde, also das Jaweh im Menschen Jesus Fleisch geworden ist,
das diese Menschen gegen Christus reden.

Den gleichen Vers mit dem Sie mich als Antichristen beurteilen,
verstehe ich grad anders herum.

Johannes sagt uns in seinen Briefen unmissverständlich wer zu
Gott gehört und wer den Geist Gottes nicht hat.
Elrik
Geburtsjahr: 1978

Beitrag von Elrik »

marlenja hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:
Wer hat Gott zum Leben erweckt, wenn Gott Selbst gestorben ist?
Kann Gott leiden, vollendet werden am Kreuz wie Jesus?
Gott hat den Menschen Jesus zum Leben erweckt.
Gott und Jesus sind also Zwei in Einem.
Gott kann nur als Mensch sterben.
Gott kann sterben, als Mensch, als Stein, denn alles wäre auch ohne ihn noch da.
Er starb in dem Menschen in dem die ganze Fülle Gottes Leibhaftig war.
Und Sie werden auch sterben, weil Sie bescheidwissen! Also verbreiten Sie weiterhin die leibhaftige Fülle Gottes in Ihnen, sonst werden Sie nicht gekreuzigt oder etwas Vergleichbares, denn das wollen wir ja alle, warten schon Jahrelang darauf!

Weil Jesus nicht nur Mensch sondern auch Gott ist, der Mensch wurde,
hat Jesus Selbst Sein Leben hingegeben und es wieder genommen.
Ja ja, dieser Mensch hat sich eine Welt geschaffen, die Erde, die Sonne, den Mond, den Weltraum und die Tiere und die Pflanzen und er hat sich Kameraden geschaffen, damit er nicht so allein ist. Diese Kameraden nannte er "Menschen", wie sich selbst, sind aber in Wirklichkeit nur seine sprechfähigen Marionetten, die für ihn tanzen und die lieb und nett sind. Da es ihm aber irgendwann langweilig wurde, erneuerte er das Bewußtsein einiger seiner Marionatten, sodass diese Kriege führten, und alles andere als lieb und nett sind, während die anderen gegen den Krieg wettern und friedlich leben wollen. Und er erschuf sich Freudenhäuser und Einkaufszentren und Universitäten und Versicherungen und auch Wissenschaftler, die nur so tun sollen, als könnten sie irgendetwas erforschen, damit sich der wahre und einzige Mensch, Erschaffer seiner sprechfähigen Marionetten in seiner Illusion wohlfühlt. Deshalb leben die sprechfähigen Marionetten um ihrem Erschaffer zu gefallen und ist darin ausgesprochen gut, perfekt!
Darum liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben lasse, dass ich's wieder nehme.
Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse es. Ich habe Macht, es zu lassen,
und habe Macht, es wieder zu nehmen.
Joh. 10, 17.18
Der Erschaffer seiner Kameraden, kennt als einziger seinen Vater nicht. Deshalb ist für seine sprechfähigen Marionetten nur konsequent logisch und der einzige Weg, ihreren Erschaffer eben den einzig wahren Menschen anzubeten und ihm zu gefallen.
Gott kann in Jesus leiden so das Er sagt:

sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben..
Sach. 12,10
Ignoranz hat doch noch niemandem geschadet, gehört zur Illusion dazu, sonst würde sich die Kriegssüchtigen nur zu leicht bekehren lassen, wobei die Illusion langweilig wäre. Nee nee, im Gegenteil, so kompliziert ist das nun auch wieder nicht. Ohne Leid wäre die Illusion nicht länger perfekt. Das muss einfach so!
Antworten