Ist menschliches Denken simulierbar?
Re: Ist menschliches Denken simulierbar?
Warum liefert der Computer bei der Gleichung 1/9*4 ein Ergebnis? Müsste er nicht in einer endlosschleife stecken, weil er die Kommastellen (1 / 9) nicht endgültig ausrechnen, und folglich das Ergebnis nicht mit vier multiplizieren kann?
Elrik hat geschrieben:Warum liefert der Computer bei der Gleichung 1/9*4 ein Ergebnis? Müsste er nicht in einer endlosschleife stecken, weil er die Kommastellen (1 / 9) nicht endgültig ausrechnen, und folglich das Ergebnis nicht mit vier multiplizieren kann?
Oh Mann !
Nicht einmal eine Ahnung von Computertechnik.
Seid wann ist der Computer ein Argument für mathematische Grenzbereiche ?
Herr lass Hirn (oder Computer-Chips) regnen ...
:-))))))))))))))))))))))))
Das klingt ja fast so, als ob Sie neidisch wären…Sie alter Lustgreis Sie.Todoroff hat geschrieben:...auf das Studium der Weiber beschränken...
Wie auch, wenn Sie in Ihren Fragen so elementare Dummheiten begehen, wie das Gleichsetzen von Licht und Strahlung? Als nächstes fragen Sie mich noch, wie das Vitamin C von der Tablette in die Apfelsine kommt.Todoroff hat geschrieben:Keine einzige Frage beantwortet, wie immer,...
Sie zeigen erneut, dass Ihnen die Urknalltheorie zu hoch ist, sonst würden Sie diese Frage nicht stellen. Beobachtet man die Entwicklung des Universums, und „spult“ sie dann anhand dieser Informationen zurück, so konzentriert sich das gesamte Universum irgendwann auf einen Punkt (Friedmann-Gleichungen). Das ist so, als würden Sie einen Teil der Flugbahn eines Fußballs beobachten und daraus errechnen, von wo er abgeschossen wurde.Todoroff hat geschrieben:Woraus besteht der überheiße Raumunkt...
Wenn Ihnen wirklich etwas an einer Antwort liegen würde, dann hätten Sie jetzt explizit nachgefragt und mir erklärt, was an meiner Antwort unzureichend ist. Aber Sie wollen und können nur Fluchen.Todoroff hat geschrieben:Keine Antwort - Problem nicht begriffen, wie immer.
Doch genau so ist es. Zuerst sind ALLE Naturwissenschaftler verlogene Verbrecher, aber erst die Russen mit der Hirnforschung, und jetzt die „neuesten Erkenntnissen“ kommen Ihnen ganz gelegen. Vielleicht sollten Sie sich mal auf Persönlichkeitsspaltung untersuchen lassen.Todoroff hat geschrieben:Sehr falsch und verlogen, Pack, wie es sich in Ihrer Boshaftigkeit geziemt.
Dass Ihr Vorstellungsvermögen etwas verkalkt ist (klar, wenn man die letzen 10 Jahre immer wieder das gleiche Buch ließt) lässt sich ja nachvollziehen, aber nur weil etwas in der Bibel nicht beschrieben ist, heißt das nicht, dass es so ist, wie Sie das gerne hätten.Todoroff hat geschrieben:Es steht nicht, daß es gekrümmt sei, also nicht außerhalb unsere Vorstellungsvermögens liegt.
Thomson...Todoroff hat geschrieben:Thomson (wie das letzte Mal) oder Thompson?
Na weil es nicht in der Bibel steht, Sie Dummerchen.Todoroff hat geschrieben:Und worin liegt das Phänomen? Wieso ist das nicht selbstverständlich?
Profittieren Sie ruhig weiter von der Errungenschaften der Gottlosen, während Sie selbige verfluchen. Es ist ja nicht so, dass Sie sich damit lächerlich machen oder so.Todoroff hat geschrieben:Es ist Ausdruck der Idiotie von euch Gottlosen.
Ja, Herr Todoroff, das können und das haben wir. Das können Sie sogar höchstselbst.Todoroff hat geschrieben:Dann können wir sie auch auf der Erde messen, diese Hintergrundstrahlung, die angeblich so weit weg ist?
Es ist vielleicht etwas viel verlangt, aber können Sie ich vorstellen, dass sich ein Lichtstrahl auch dann noch weiterbewegt, wenn seine Quelle schon wieder abgestellt wurde?Todoroff hat geschrieben:So strahlt z.B. eine Glühbirne Licht aus. Gibt es dies Quelle nicht, dann auch kein Licht...
Und woher kommt sie?
Wie gesagt ist die Hintergrundstrahlung von jeder /aus jeder /in jede Richtung gleich stark.Todoroff hat geschrieben:Was also strahlt woher und wohin? Kennt man die Richtung der Strahlung?
Da können Sie auch gleich fragen, wohin die Sonne strahlt.
Welche Fragen habe ich den bisher ignoriert?Todoroff hat geschrieben:...die Sie wieder sauber ignorieren werden.
Ich vergaß, dass Sie nicht ganz auf dem Laufenden sind: Seit der Kreuzigung Jesu erfand man u.A. Rundfunksender, Radar, und ein Ganzes Netzwerk aus Kommunikationssatelliten.Todoroff hat geschrieben:Welche Strahlungsquellen liegen denn vor? Es gibt doch nur eine mögliche.
Sie alles geben Strahlungen ab, die man erstmal herausfiltern muss, will man die Hintergrundstrahlung messen.
Das ich über dieser dämlichen Frage beschrieben habe.Todoroff hat geschrieben:Welches Experiment?
Weil es da nichts zu messen gibt, Dummerchen.Todoroff hat geschrieben:Glaube - warum würden wir da nichts messen?
nichts begriffen.Todoroff hat geschrieben:...sondern ich HABE!
Wenn ich nach „überheißer Raumpunkt“ google, dann lande ich entweder auf Ihrer Seite, oder bei, von Ihnen verfassten, Kommentaren, in Gesprächsforen, aus denen Sie, wegen dreckiger Sprache, gekickt wurden. Solche Begriffe entspringen also tatsächlich nur Ihrer (absichtlichen) Dummheit und Unverständnis.Todoroff hat geschrieben:Fragen Sie Ihren und Aragorns Guru Lesch.
Wie wollen Sie etwas widerlegen, dass Sie nicht verstehen?
Es ist aber alles zu erklären, das Gegenteil behaupten nur Leute, die zu viel Bibel lesen.Todoroff hat geschrieben:Wäre nicht zu Erklärendes falsch, dann wäre ja ALLES falsch,...
Blitze kommen nicht von Gott (wie man früher dacht, und Sie wohl immer noch denken), sondern von den Wechselwirkungen zwischen Sonnen, Luftströmungen, Wolken etc.
Und wie kommen dann solche sinnfreien Sätze zustande wieTodoroff hat geschrieben:Meine Urteilchentheorie erklärt ALLES, nur Ihnen nicht.
Sie wissen nichts und wollen nichts wissen, und eben das verkaufen Sie uns als Wissen.Todoroff hat geschrieben:... daß das Weltall nicht zu erklären ist. Damit ist ALLES erklärt.
(dieser Satz darf nicht (verändert) zitiert werden)
Pack hat geschrieben:Wenn ich nicht irre, dann sind das aber überabzählbar viele Urteilchen.
Sieht es nur so aus, oder stimmen Sie mir erst zu und widersprechen sich dann selbst?Todoroff hat geschrieben:Korrekt - nach gültiger Mathematik (Cantor), Mengenlehre, sind es aber nur abzählbar viele,...
Nach Cantor ist die Vereinigung abzählbar vieler abzählbarer Mengen abzählbar,
http://www.mathepedia.de/Ueberabzaehlbar_unendlich.aspxTodoroff hat geschrieben:überabzählbar unendlich ist ein weißer Schimmel
Cantor widerspricht Ihnen.
Sie können so viele AU-kleine Urteilchen mit AU-kleinen Abständen dazwischen nebeneinander legen, wie sie wollen, Sie werden nie auf einen Meter kommen.Todoroff hat geschrieben:Warum nicht?
Noch mal für den Legastheniker: Es ging um Göttliche Heilung von körperlichen Leiden (Krankheiten).Todoroff hat geschrieben:Das belegen Gefängnisinsassen in den USA, denen Jesus verkündet wurde. Die Rückfallquote ist signifikant geringer als bei den anderen.
Sie selbst haben mit „Medizin“ und „Selbstheilungskräften“ angefangen.
Eben waren es noch „Millionen“, das werden ja immer weniger. Frage nicht beantwortet.Todoroff hat geschrieben:Tausende haben es gesehen.
Hätte ich keines, wäre ich unfähig meinen Computer zu bedienen um Ihnen zu schreiben, Dummkopf.Todoroff hat geschrieben:So, so - weil Sie keines haben in Ihrem boshaften Sein?
Was soll diese dämliche Frage?
Todoroff hat geschrieben:Ich kenne keinen. Können Sie Ihren Unfug irgendwie belegen?
Es müssten aber 2499 sein.Esra 1,8-11 hat geschrieben:Und Kyrus, der König von Persien, übergab sie dem Schatzmeister Mitredat; der zählte sie Scheschbazar, dem Fürsten Judas, vor. Und dies war ihre Zahl: 30 goldene Becken und 1029 silberne Becken, 30 goldene Becher und 410 silberne Becher und 1000 andere Geräte. Alle Geräte, goldene und silberne, waren 5400. Alles brachte Scheschbazar hinauf, als man aus der Gefangenschaft von Babel nach Jerusalem hinaufzog.
Also wenn ich sage, dass sich das chemikalienverseuchte Wasser eines Schwarzen Rauchers nicht zum trinken eignet unterstellen Sie mir, dass ich gerne Salzwasser trinke? Gehts noch?Todoroff hat geschrieben:Sie trinken Salzwasser, schönes klares und gekühltes Salzwasser?
Der von Ihnen nicht vorgelegt Beweis (den ich gerne mal sehen würde) gilt für Nylon (obwohl es in wässriger Lösung hergestellt wird, komisch), nicht für DNA.Todoroff hat geschrieben:Wie also kann sich da eine DNA bilden, wenn das in Wasser chemisch UNMÖGLICH ist, wie eine Kopie,
Todoroff hat geschrieben:Sie(!) Pack, vermögen denken nicht einmal nachzuahmen...
Und weil ich es nicht kann ist es unmöglich, gelle? Das ist doch Todo-Logik in Perfektion.
Fy
mfG Pack
Es gibt keine Computertechnik, es gibt überhaupt keine Technik. Es gibt nur einen Weg. Seit wann sind dem Computer mathematische Grenzbereiche bekannt, was auch immer diese Grenzbereiche sind?Michael_C hat geschrieben:Elrik hat geschrieben:Warum liefert der Computer bei der Gleichung 1/9*4 ein Ergebnis? Müsste er nicht in einer endlosschleife stecken, weil er die Kommastellen (1 / 9) nicht endgültig ausrechnen, und folglich das Ergebnis nicht mit vier multiplizieren kann?
Oh Mann !
:-))))))))))))))))))))))))
- Todoroff
- Gemeindeältester
- Geburtsjahr: 1949
- Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Menschliches Denken ist nicht zu simulieren
Michael_C
Oh Mann !
Lieber Michael,
das müssen Sie nicht Elrik erklären, der sehr Richtiges formuliert hat, weil er es begriffen hat, im Gegensatz zu Ihnen, sondern unserem Informatiker Pack.
Kohelet 12,14
Gott wird jedes Tun vor das Gericht bringen, das über alles Verborgene urteilt, es sei gut oder böse.
Oh Mann !
Lieber Michael,
das müssen Sie nicht Elrik erklären, der sehr Richtiges formuliert hat, weil er es begriffen hat, im Gegensatz zu Ihnen, sondern unserem Informatiker Pack.
Kohelet 12,14
Gott wird jedes Tun vor das Gericht bringen, das über alles Verborgene urteilt, es sei gut oder böse.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
- Todoroff
- Gemeindeältester
Cdhaha
Erklären Sie.
Was hätte denn unser Dummerchen gern erklärt?
Jer 31,30
Nein, jeder stirbt nur für seine eigene Schuld; nur dem, der die sauren Trauben ißt, werden die Zähne stumpf.
Erklären Sie.
Was hätte denn unser Dummerchen gern erklärt?
Jer 31,30
Nein, jeder stirbt nur für seine eigene Schuld; nur dem, der die sauren Trauben ißt, werden die Zähne stumpf.
- Todoroff
- Gemeindeältester
Cdhaha
Das Verhalten von Licht beim Knallertest. Schrieb ich das nicht? Doch, das schrieb ich.
Sie schrieben:
Fangen wir mal klein an: Licht = magnetische Wellen und der Knallertest. Erklären Sie.
Wir müssen als davon ausgehen, daß Sie auch die deutsche Sprache nicht beherrschen, Dummerchen. Und was verstehen Sie denn nun nicht? Leuchtet Ihnen die (falsche) Erklärung von wiki nicht ein? Sie sind doch so gläubig! Glauben Sie es doch einfach - wiki ist doch Ihr gott. Glauben Sie Ihrem gott nicht?
Ooch, Dummerchen, Sie machen es sich aber schwer.
1 Samuel 2,6-10
Der Herr macht tot und lebendig, Er führt zum Totenreich hinab und führt auch herauf. Der Herr macht arm und auch reich, Er erniedrigt, und Er erhöht. Den Schwachen hebt Er empor aus dem Staub und erhöht den Armen, der im Schmutz liegt; Er gibt ihm einen Sitz bei den Edlen, einen Ehrenplatz weist Er ihm zu. Ja, dem Herrn gehören die Pfeiler der Erde; auf sie hat Er den Erdkreis gegründet. 9Er behütet die Schritte Seiner Frommen, doch die Frevler verstummen in der Finsternis; denn der Mensch ist nicht stark aus eigener Kraft. 10Wer gegen den Herrn streitet, wird zerbrechen, der Höchste läßt es donnern am Himmel. Der Herr hält Gericht bis an die Grenzen der Erde. Seinem König gebe Er Kraft und erhöhe die Macht Seines Gesalbten.
Das Verhalten von Licht beim Knallertest. Schrieb ich das nicht? Doch, das schrieb ich.
Sie schrieben:
Fangen wir mal klein an: Licht = magnetische Wellen und der Knallertest. Erklären Sie.
Wir müssen als davon ausgehen, daß Sie auch die deutsche Sprache nicht beherrschen, Dummerchen. Und was verstehen Sie denn nun nicht? Leuchtet Ihnen die (falsche) Erklärung von wiki nicht ein? Sie sind doch so gläubig! Glauben Sie es doch einfach - wiki ist doch Ihr gott. Glauben Sie Ihrem gott nicht?
Ooch, Dummerchen, Sie machen es sich aber schwer.
1 Samuel 2,6-10
Der Herr macht tot und lebendig, Er führt zum Totenreich hinab und führt auch herauf. Der Herr macht arm und auch reich, Er erniedrigt, und Er erhöht. Den Schwachen hebt Er empor aus dem Staub und erhöht den Armen, der im Schmutz liegt; Er gibt ihm einen Sitz bei den Edlen, einen Ehrenplatz weist Er ihm zu. Ja, dem Herrn gehören die Pfeiler der Erde; auf sie hat Er den Erdkreis gegründet. 9Er behütet die Schritte Seiner Frommen, doch die Frevler verstummen in der Finsternis; denn der Mensch ist nicht stark aus eigener Kraft. 10Wer gegen den Herrn streitet, wird zerbrechen, der Höchste läßt es donnern am Himmel. Der Herr hält Gericht bis an die Grenzen der Erde. Seinem König gebe Er Kraft und erhöhe die Macht Seines Gesalbten.
- Todoroff
- Gemeindeältester
Cdh
Ich hatte nicht gedacht,
Das ist die erste korrekte Aussage, die ich von Ihnen lese. Sie haben noch NIE gedacht.
Erklären Sie das Ergebnis mit den Urteilchen.
Warum sollte ich das tun?
Gott lehrt, daß wir unsere Perlen nicht den Säuen vorwerfen sollen.
Verstehen würden Sie es ja sowieso nicht.
Das beweisen Sie uns nicht nur seit Monaten mit JEDEM Beitrag, sondern auch noch mit dem von Ihnen angegebenen LINK, aus welchem klar hervorgeht, daß Licht nicht aus Teilchen besteht, was Sie ja bestreiten.
Schönes Eigentor, das voraussetzt, daß Sie nicht verstanden haben, was dort geschrieben steht.
Für Sie noch einmal auf Deutsch:
Messungen eines Gegenstandes sind auch dann möglich nach der QuTh (Quantentheorie), entgegen dem Glauben bis dato, ohne Licht, ohne auch nur ein Photon auszusenden, was undenkbar ist ohne Urteilchen, ohne den LÄ.
1 Mose 12,10
Als über das Land eine Hungersnot kam, zog Abram nach Ägypten hinab, um dort zu bleiben; denn die Hungersnot lastete schwer auf dem Land.
Ich hatte nicht gedacht,
Das ist die erste korrekte Aussage, die ich von Ihnen lese. Sie haben noch NIE gedacht.
Erklären Sie das Ergebnis mit den Urteilchen.
Warum sollte ich das tun?
Gott lehrt, daß wir unsere Perlen nicht den Säuen vorwerfen sollen.
Verstehen würden Sie es ja sowieso nicht.
Das beweisen Sie uns nicht nur seit Monaten mit JEDEM Beitrag, sondern auch noch mit dem von Ihnen angegebenen LINK, aus welchem klar hervorgeht, daß Licht nicht aus Teilchen besteht, was Sie ja bestreiten.
Schönes Eigentor, das voraussetzt, daß Sie nicht verstanden haben, was dort geschrieben steht.
Für Sie noch einmal auf Deutsch:
Messungen eines Gegenstandes sind auch dann möglich nach der QuTh (Quantentheorie), entgegen dem Glauben bis dato, ohne Licht, ohne auch nur ein Photon auszusenden, was undenkbar ist ohne Urteilchen, ohne den LÄ.
1 Mose 12,10
Als über das Land eine Hungersnot kam, zog Abram nach Ägypten hinab, um dort zu bleiben; denn die Hungersnot lastete schwer auf dem Land.
- Todoroff
- Gemeindeältester
Cdh
Kommen Sie sich nicht dämlich vor, in Ihrem Forum zu sitzen und immer wieder zu sagen "Nein, ich sage nichts!"?
Ach, Dummerchen - zu mehr langt es nicht? Die Klugen fangen bei sich an - Ihnen völlig fremd.
Bedenken Sie mal den Unfug, den Sie von sich geben:
1.
Ich kann nicht in diesem Forum SITZEN
2.
Ich kann in diesem Forum nichts SAGEN, sondern nur schreiben
3.
bin ich hier derjenige mit den meisten Beiträgen - wie kann ich dann IMMER nur mich darauf beschränken, nichts zu sagen?
Sie sind einfach bloß albern, unreif, pubertierend, diskussionsunfähig, dieses Forums unwürdig. Warum beschränken Sie sich nicht auf's Lesen?
Römer 4,3
Denn die Schrift sagt: Abraham glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet.
Kommen Sie sich nicht dämlich vor, in Ihrem Forum zu sitzen und immer wieder zu sagen "Nein, ich sage nichts!"?
Ach, Dummerchen - zu mehr langt es nicht? Die Klugen fangen bei sich an - Ihnen völlig fremd.
Bedenken Sie mal den Unfug, den Sie von sich geben:
1.
Ich kann nicht in diesem Forum SITZEN
2.
Ich kann in diesem Forum nichts SAGEN, sondern nur schreiben
3.
bin ich hier derjenige mit den meisten Beiträgen - wie kann ich dann IMMER nur mich darauf beschränken, nichts zu sagen?
Sie sind einfach bloß albern, unreif, pubertierend, diskussionsunfähig, dieses Forums unwürdig. Warum beschränken Sie sich nicht auf's Lesen?
Römer 4,3
Denn die Schrift sagt: Abraham glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit angerechnet.
- Todoroff
- Gemeindeältester
Cdh
Wir können so viel Dummheit auch einfach verbannen.
Aber danken möchte Ich Ihnen noch für die auch von Ihnen geoffenbarte Dreiteilung der Welt (Schöpfungsgesetz) mit Ihrem Nickname, der aus
DREI Buchstaben besteht und mit dem
Dritten im Alphabet beginnt.
Das Thema ist beendet. Pack hat aufgegeben, oder ist im Urlaub. Er schreibt nicht mehr, und er hat das Thema eröffnet.
Hören Sie auf zu labern.
1 Chr 21,10-12
10 Geh und sag zu David: So spricht der Herr: Dreierlei lege ich dir vor. Wähl dir eines davon! Das werde ich dir antun. 11 Gad kam zu David und sagte zu ihm: So spricht der Herr: Wähle dir: 12 drei Jahre Hungersnot, oder drei Monate, in denen du vor deinen Feinden fliehen mußt und das Schwert deiner Gegner dich verfolgt, oder drei Tage, in denen das Schwert des Herrn, die Pest, im Land wütet und der Engel des Herrn über alle Gebiete Israels Verderben bringt. Überleg nun, was ich dem, der mich gesandt hat, als Antwort überbringen soll.
Wir können so viel Dummheit auch einfach verbannen.
Aber danken möchte Ich Ihnen noch für die auch von Ihnen geoffenbarte Dreiteilung der Welt (Schöpfungsgesetz) mit Ihrem Nickname, der aus
DREI Buchstaben besteht und mit dem
Dritten im Alphabet beginnt.
Das Thema ist beendet. Pack hat aufgegeben, oder ist im Urlaub. Er schreibt nicht mehr, und er hat das Thema eröffnet.
Hören Sie auf zu labern.
1 Chr 21,10-12
10 Geh und sag zu David: So spricht der Herr: Dreierlei lege ich dir vor. Wähl dir eines davon! Das werde ich dir antun. 11 Gad kam zu David und sagte zu ihm: So spricht der Herr: Wähle dir: 12 drei Jahre Hungersnot, oder drei Monate, in denen du vor deinen Feinden fliehen mußt und das Schwert deiner Gegner dich verfolgt, oder drei Tage, in denen das Schwert des Herrn, die Pest, im Land wütet und der Engel des Herrn über alle Gebiete Israels Verderben bringt. Überleg nun, was ich dem, der mich gesandt hat, als Antwort überbringen soll.
Vielleicht sollten Sie mal eine Seite zurückblättern und sich den zweiten Kommentar von unten zu gemühte führen. Dieser ist von Ihnen ungewöhnlich lange ignoriert wurde, wahrscheinlich weil Ihnen nichts (sinnvolles) dazu einfällt.Todoroff hat geschrieben:Das Thema ist beendet. Pack hat aufgegeben, oder ist im Urlaub. Er schreibt nicht mehr, und er hat das Thema eröffnet.
mfG Pack
mfG Pack
- Todoroff
- Gemeindeältester
Cdh
Mein Nick stellt übrigens meinen abgekürzten Namen dar inkl. zweitem Vornamen. Vielleicht interessiert es Sie ja, dass meine Eltern mich nach einer christlichen Figur benannt haben.
Ist diese Figur eine Figur oder ein Mensch? Sind Sie vielleicht eine Figur? Und wer hat der Figur welchen Namen gegeben? Sie sind dann also eine Namensfigur oder wie?
Cdh, ob wir glauben, Licht bestünde aus Photonen oder das Gegenteil, berührt nicht unser Leben. Es ist vollständig nutzloses Wissen. Ob wir aber Gott glauben oder nicht, das ist lebensentscheidend.
Sie meinen, die Spielchen zu durchschauen, die ich mit Ihnen spiele, bemerken aber nicht, daß ich Sie nur spiegle, sondern glauben, ich würde Ihre Idiotenspiele nicht durchschauen. Solches nenne ich Dummheit, Gegenteil von Weisheit, und damit sind Sie reichlich gesegnet. Unsereiner hätte sich einst geschämt, so unwissend und so ungebildet und so uneinsichtig zu sein wie Sie. Sie aber sind auch noch stolz auf Ihre Dummheit und ihren Unverstand. Das macht Sie so sympatisch.
Und deshalb ist Ihnen NICHTS zu lehren, weil Sie Ihrer Unwissenheit frönen, auf welche Sie stolz sind, und diesen Stolz kann Ihnen nur Gott brechen, vorausgesetzt, Er ist so gnädig zu Ihnen, was dann aber richtig schmerzhaft ist.
Markus 7,21-23
Von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein.
Und dieses Böse in Ihnen kotzen Sie ständig in dieses Forum, auf die eine oder andere Weise. Das ist bloß ermüdend.
Mein Nick stellt übrigens meinen abgekürzten Namen dar inkl. zweitem Vornamen. Vielleicht interessiert es Sie ja, dass meine Eltern mich nach einer christlichen Figur benannt haben.
Ist diese Figur eine Figur oder ein Mensch? Sind Sie vielleicht eine Figur? Und wer hat der Figur welchen Namen gegeben? Sie sind dann also eine Namensfigur oder wie?
Cdh, ob wir glauben, Licht bestünde aus Photonen oder das Gegenteil, berührt nicht unser Leben. Es ist vollständig nutzloses Wissen. Ob wir aber Gott glauben oder nicht, das ist lebensentscheidend.
Sie meinen, die Spielchen zu durchschauen, die ich mit Ihnen spiele, bemerken aber nicht, daß ich Sie nur spiegle, sondern glauben, ich würde Ihre Idiotenspiele nicht durchschauen. Solches nenne ich Dummheit, Gegenteil von Weisheit, und damit sind Sie reichlich gesegnet. Unsereiner hätte sich einst geschämt, so unwissend und so ungebildet und so uneinsichtig zu sein wie Sie. Sie aber sind auch noch stolz auf Ihre Dummheit und ihren Unverstand. Das macht Sie so sympatisch.
Und deshalb ist Ihnen NICHTS zu lehren, weil Sie Ihrer Unwissenheit frönen, auf welche Sie stolz sind, und diesen Stolz kann Ihnen nur Gott brechen, vorausgesetzt, Er ist so gnädig zu Ihnen, was dann aber richtig schmerzhaft ist.
Markus 7,21-23
Von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord, Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein.
Und dieses Böse in Ihnen kotzen Sie ständig in dieses Forum, auf die eine oder andere Weise. Das ist bloß ermüdend.
- Todoroff
- Gemeindeältester
Pack
Vielleicht sollten Sie mal eine Seite zurückblättern und sich den zweiten Kommentar von unten zu gemühte führen. Dieser ist von Ihnen ungewöhnlich lange ignoriert wurde, wahrscheinlich weil Ihnen nichts (sinnvolles) dazu einfällt.
Ich danke Gott, meinem Vater, daß Er mich diesen Unfug hat überlesen lassen.
Jesaja 13,6-16
6Schreit auf, denn der Tag des Herrn ist nahe; er kommt wie eine zerstörende Macht vom Allmächtigen. 7Da sinken alle Hände herab, und das Herz aller Menschen verzagt. 8Sie sind bestürzt; sie werden von Krämpfen und Wehen befallen, wie eine Gebärende winden sie sich. Einer starrt auf den andern, wie Feuer glüht ihr Gesicht. 9Seht, der Tag des Herrn kommt, voll Grausamkeit, Grimm und glühendem Zorn; dann macht Er die Erde zur Wüste, und die Sünder vertilgt Er. 10Die Sterne und Sternbilder am Himmel lassen ihr Licht nicht mehr leuchten. Die Sonne ist dunkel, schon wenn sie aufgeht, der Mond läßt sein Licht nicht mehr scheinen. 11Dann bestrafe Ich den Erdkreis für seine Verbrechen und die Bösen für ihre Vergehen. Dem Hochmut der Stolzen mache Ich ein Ende und werfe die hochmütigen Tyrannen zu Boden. 12Die Menschen mache ich seltener als Feingold, die Menschenkinder rarer als Golderz aus Ofir. 13Dann wird der Himmel erzittern, und die Erde beginnt an ihrem Ort zu wanken wegen des Grimms des Herrn der Heere am Tage seines glühenden Zorns. 14Wie aufgescheuchte Gazellen, wie eine Schafherde, die niemand zusammenhält, so eilt dann jeder zu seinem Volk, so flieht jeder in sein Land. 15Man sticht jeden nieder, dem man begegnet; wen man zu fassen bekommt, der fällt unterm Schwert. 16Vor ihren Augen werden ihre Kinder zerschmettert, ihre Häuser geplündert, ihre Frauen geschändet.
Vielleicht sollten Sie mal eine Seite zurückblättern und sich den zweiten Kommentar von unten zu gemühte führen. Dieser ist von Ihnen ungewöhnlich lange ignoriert wurde, wahrscheinlich weil Ihnen nichts (sinnvolles) dazu einfällt.
Ich danke Gott, meinem Vater, daß Er mich diesen Unfug hat überlesen lassen.
Jesaja 13,6-16
6Schreit auf, denn der Tag des Herrn ist nahe; er kommt wie eine zerstörende Macht vom Allmächtigen. 7Da sinken alle Hände herab, und das Herz aller Menschen verzagt. 8Sie sind bestürzt; sie werden von Krämpfen und Wehen befallen, wie eine Gebärende winden sie sich. Einer starrt auf den andern, wie Feuer glüht ihr Gesicht. 9Seht, der Tag des Herrn kommt, voll Grausamkeit, Grimm und glühendem Zorn; dann macht Er die Erde zur Wüste, und die Sünder vertilgt Er. 10Die Sterne und Sternbilder am Himmel lassen ihr Licht nicht mehr leuchten. Die Sonne ist dunkel, schon wenn sie aufgeht, der Mond läßt sein Licht nicht mehr scheinen. 11Dann bestrafe Ich den Erdkreis für seine Verbrechen und die Bösen für ihre Vergehen. Dem Hochmut der Stolzen mache Ich ein Ende und werfe die hochmütigen Tyrannen zu Boden. 12Die Menschen mache ich seltener als Feingold, die Menschenkinder rarer als Golderz aus Ofir. 13Dann wird der Himmel erzittern, und die Erde beginnt an ihrem Ort zu wanken wegen des Grimms des Herrn der Heere am Tage seines glühenden Zorns. 14Wie aufgescheuchte Gazellen, wie eine Schafherde, die niemand zusammenhält, so eilt dann jeder zu seinem Volk, so flieht jeder in sein Land. 15Man sticht jeden nieder, dem man begegnet; wen man zu fassen bekommt, der fällt unterm Schwert. 16Vor ihren Augen werden ihre Kinder zerschmettert, ihre Häuser geplündert, ihre Frauen geschändet.
- Todoroff
- Gemeindeältester
Cdh
Jetzt möchte ich eigentlich nur sehen, ob Ihre Theorien auch nur ein bisschen konsistent sind.
Damit sind Sie hoffnungslos überfordert.
2 Thess 2,10-12
Der Gesetzwidrige wird alle, die verlorengehen, betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten. Darum läßt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, so daß sie der Lüge glauben; denn alle müssen gerichtet werden, die nicht der Wahrheit geglaubt, sondern die Ungerechtigkeit geliebt haben.
Sie gehen verloren, weil Sie sich der Liebe zur Wahrheit verschließen.
Jetzt möchte ich eigentlich nur sehen, ob Ihre Theorien auch nur ein bisschen konsistent sind.
Damit sind Sie hoffnungslos überfordert.
2 Thess 2,10-12
Der Gesetzwidrige wird alle, die verlorengehen, betrügen und zur Ungerechtigkeit verführen; sie gehen verloren, weil sie sich der Liebe zur Wahrheit verschlossen haben, durch die sie gerettet werden sollten. Darum läßt Gott sie der Macht des Irrtums verfallen, so daß sie der Lüge glauben; denn alle müssen gerichtet werden, die nicht der Wahrheit geglaubt, sondern die Ungerechtigkeit geliebt haben.
Sie gehen verloren, weil Sie sich der Liebe zur Wahrheit verschließen.
- Todoroff
- Gemeindeältester
Cdh
Womit sollte ich denn überfordert sein? Weil ich Ihre Erklärung des Knallertest mittels Urteilchen nicht verstehe? Ach warten Sie, die haben Sie ja nicht mal versuchen wollen.
Nun ja, Ihre Dummheit ist eben so gigantisch aufgrund Ihrer Böswilligkeit, daß Sie Erklärungen nicht einmal als solche erkennen, geschweige denn begreifen.
Sirach 33,13
Wie Ton in der Hand des Töpfers, geformt nach seinem Belieben, so ist der Mensch in der Hand seines Schöpfers, von Ihm erhält er sein Geschick.
Irgendwas müssen Sie da falsch gemacht haben, Sie, der Ton, der seinen Töpfer verleugnet.
Womit sollte ich denn überfordert sein? Weil ich Ihre Erklärung des Knallertest mittels Urteilchen nicht verstehe? Ach warten Sie, die haben Sie ja nicht mal versuchen wollen.
Nun ja, Ihre Dummheit ist eben so gigantisch aufgrund Ihrer Böswilligkeit, daß Sie Erklärungen nicht einmal als solche erkennen, geschweige denn begreifen.
Sirach 33,13
Wie Ton in der Hand des Töpfers, geformt nach seinem Belieben, so ist der Mensch in der Hand seines Schöpfers, von Ihm erhält er sein Geschick.
Irgendwas müssen Sie da falsch gemacht haben, Sie, der Ton, der seinen Töpfer verleugnet.