Kernspaltung und Einsteins Formel.

Alles über die Relativitätstheorie

Moderatoren: Todoroff, Eser

gogu

Beitrag von gogu »

@Elrik.

Sorry, aber die Diskussion um das Thema vorhin mit Ihnen bringt keinem etwas. Lassen wir es lieber, es ist nebenbei auch off topic.

Gruss, Gogu
Elrik
Geburtsjahr: 1978
Beitrag von Elrik »

gogu hat geschrieben:@Elrik.

Sorry, aber die Diskussion um das Thema vorhin mit Ihnen bringt keinem etwas. Lassen wir es lieber, es ist nebenbei auch off topic.

Gruss, Gogu
Wenn das so ist, kann es ihnen sowieso nichts bringen, denn Sie sind ja Keiner!
Das war nicht schwer zu erraten. Deutenglisch sprechenden Kleinkindern geht schnell die Puste aus. Dann kommt nur noch: "Sorry, Blubba-Blubber-Blubba, Off-Topic!" Was für ein Affenzirkus!
Wissender

Beitrag von Wissender »

Seit Gegrüßt Mitglieder der Gemeinde.

Ich bin der Meinung, das man an die SRT doch anders herangehen sollte als es Einstein getan hat. Zu hinterfragen ist als erstes die Gestaltung des Raumes in den wir leben. Ohne Frage besitzt er drei unabhängige Dimensionen. Da es aber auch ohne Frage ein Vorher, Jetzt und Nachher gibt, also Ereignisse nicht alle gleichzeitig stattfinden, gibt es einen weiteren Freiheitsgrad.

Der Raum muss somit mindestens vier Dimensionen besitzen, oder seht Ihr das anders?

Möge Gott allen den Weg zur Wahrheit zeigen.
Todoroff
Gemeindeältester
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Raum und Zeit

Beitrag von Todoroff »

Wissender
Der Raum muss somit mindestens vier Dimensionen besitzen, oder seht Ihr das anders?

Aus welchem Grunde sollte Zeit eines Dimension des Raumes sein?
www.gtodoroff.de/raumzeit.htm

4 Mose 27,15
Da sagte Mose zum Herrn: Der Herr, der Gott der Geister, die alle Menschen
beleben, setze einen Mann als Anführer der Gemeinde ein.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
gogu

Beitrag von gogu »

Wissender hat geschrieben:Da es aber auch ohne Frage ein Vorher, Jetzt und Nachher gibt, also Ereignisse nicht alle gleichzeitig stattfinden, gibt es einen weiteren Freiheitsgrad. Der Raum muss somit mindestens vier Dimensionen besitzen, oder seht Ihr das anders?
Hallo Wissender,

Ein Pullover hat zweifellsohne eine Länge und eine Breite. Da der Pullover zweifelsohne mehrere Besitzer haben kann, so muss er außerdem noch die Eigenschaft "Anzahl Besitzer" haben. Das alles ist ja perfekt logisch. So wie bei dir die Schlussfolgerung mit Raum & Zeit, wo die Zeit einfach zu den Eigenschaften des Raumes dazu addiert wird.

Dennoch kann es und gibt es Pullover geben, die keinen einzigen Besitzer haben werden.

Noch eine zweite Macke in ihrem Denken:

Wenn die Zeit sich verändert hat, so hat sich der Raum auch verändert. Somit existiert für jede beliebige Zeit nur einen bestimmten Raum. Somit ist der Rauminhalt nicht direkt von der Zeit abhängig sondern von anderen Faktoren, wie Enstehungs- oder Zerstörungskräften.

Man bekommt an einem Moment X einen Blick auf einen Raum Y. Die Zeit ist keine Kraft und somit kann den Raum nicht ändern. Das ist analog zum Pullover und Anzahl Besitzer.

Mit der falschen Logik kann man alles als "wahr" bezeichnen.

Erklären Sie lieber mal warum E= mc^2 keine mathematische Gleichung ist ?
Siehe den entsprechenend Thread...

Gogu
Peter

Beitrag von Peter »

gogu hat geschrieben: Ein Pullover hat zweifellsohne eine Länge und eine Breite. Da der Pullover zweifelsohne mehrere Besitzer haben kann, so muss er außerdem noch die Eigenschaft "Anzahl Besitzer" haben. Das alles ist ja perfekt logisch. So wie bei dir die Schlussfolgerung mit Raum & Zeit, wo die Zeit einfach zu den Eigenschaften des Raumes dazu addiert wird.

Dennoch kann es und gibt es Pullover geben, die keinen einzigen Besitzer haben werden.
Mathematisch ist es kein Problem, einen solchen Raum zu definieren und dem Pullover einen Punkt in dem Raum zuzuordnen.
Es geht hier zunächst nur um ein mathematisches Konstrukt, mehr nicht. Und um ein Ereignis zu beschreiben ordnet man ihm auch umgangssprachlich in der Regel Ort UND Zeit zu. Und das lässt sich perfekt als Vektor im R^4 beschreiben.
Um das noch mehr zu verdeutlichen: Wenn ich in der klassischen Mechanik zwei Objekte betrachte kann ich einen Zustand auch als einen Punkt in einem 7-dimensionalen Raum beschreiben. Wie gesagt, es geht hier nur um ein brauchbares mathematisches Konzept.
Peter

Re: Kernspaltung und Einsteins Formel.

Beitrag von Peter »

gogu hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Die Sache ist die, dass da nicht die komplette Masse in Energie umgewandelt wird. Nach der Spaltung bleiben Restprodukte übrig.
Ja, und wo steht denn, dass Restprodukte bleiben, dessen Energie 98% der Gesamtenergie in TNT-Äquivalent ist ??

Ein wenig lächerlich groß diese Restenergie....
Mit Restprodukten meine ich die Massen die nach der Reaktion zurückbleiben. Nur die Differenz "Masse vorher - Masse nachher" geht in die Explosionsenergie.
gogu hat geschrieben: Mit welcher Formel berechnnen Sie diese Restenergie ?
Bitte hier die genaue Berechnung vorführen um meine Berechnung zu widerlegen. Wenn schon Physik dann bitte mit Formel und Berechnungen, nicht mit luftleeren Aussagen... na bitteschön, bin gespannt.
Das ist verdammt kompliziert, da es mehrere Reaktionsketten geben kann wenn Uran gespalten wird. Ich mache das mal am Beispiel einer möglichen Reaktionskette:

U^235 + n -> U*^236 -> Kr^89_36 + Ba^144_56 + 3n + gamma

Die Masse eines U*^236 ist größer als die Masse von Kr^89_36 + Ba^144_56 + 3n, aus der Differenz ergibt sich die freigewordene Energie bei der Reaktion. Die Restprodukte können selbst wieder radioaktiv sein und zerfallen.
Um exakt die freiwerdende Energie zu berechnen müsste man erstmal alle möglichen Reaktionsketten aufstellen, dann ihre relative Häufigkeit berücksichtigen und das komplett durchrechnen.
gogu hat geschrieben:
Wikipedia schreibt etwas anderes über Ihre "Restenergie":

"TNT-Äquivalent ist eine nicht SI-konforme, aber weiterhin gebräuchliche Maßeinheit für die bei einer Explosion freiwerdende Energie. Die Angabe bezieht sich auf die gesamte freiwerdende Energie, nicht nur auf die kinetische Energie, die zum Beispiel bei Kernwaffen deutlich geringer als die Gesamtenergie sein kann. "

Sie widersprechen also Wikipedia schwarz auf weiß !

Soll sich also die Wikipedia und die Militärs sich irren und Sie recht haben ?
Na bitte, die Berechnung hier vorführen...
Ich habe nichts von Restenergie gesagt sondern von Restprodukten. Wenn man einen Kern spaltet bleiben wie oben beschrieben Spaltprodukte zurück, die eine Masse besitzen. Diese Masse m entspricht wieder einer nicht freigewordenen Energie mc^2.
Todoroff
Gemeindeältester
Dummm-wie-Ein-Stein

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Peter
Mathematisch ist es kein Problem, einen solchen Raum zu definieren und dem
Pullover einen Punkt in dem Raum zuzuordnen.
Glauben Sie denn ernsthaft, daß in diesem Forum das auch nur einer nicht weiß?
Ihr Gebabbel ist nur Ausdruck Ihrer Verlogenheit, da dieses 4-D-RZK keines-
wegs als mathematisches Gebilde, sondern als Realität verkündet wird, mit
welcher es jedoch unvereinbar ist.

Was war zuerst: Geist oder Materie?
Erschafft Geist Materie (z.B. Kunststoffe) oder Materie im Widerspruch zum
Energie-Erhaltungs-Satz (EES) Geist oder ist der Mensch ein seelen- und
geistloses Wesen?

Wer an Naturgesetze glaubt, der kreuzigt Jesus Christus, die Wahrheit.
www.gtodoroff.de/wunder.htm

Die satanische Lüge vom
dreieinigen gott
www.gtodoroff.de/dreiei.htm

Hesekiel 12,15-16
Dann wird Mein Volk erkennen, daß Ich der Herr bin. Wenn Ich sie unter die
Völker zerstreue und in alle Länder vertreibe, lasse Ich einige von ihnen das
Schwert, den Hunger und die Pest überleben, damit sie bei den Völkern, zu
denen sie kommen, von all ihren Greueltaten erzählen. Dann werden sie
erkennen, daß Ich der Herr bin.

Erkenntnis ist das uns einzig Gegebene., die Erkenntnis von Gut und Böse.
Alles andere bewirkt Gott.
Elrik

Beitrag von Elrik »

Peter hat geschrieben:
gogu hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Die Sache ist die, dass da nicht die komplette Masse in Energie umgewandelt wird. Nach der Spaltung bleiben Restprodukte übrig.
Ja, und wo steht denn, dass Restprodukte bleiben, dessen Energie 98% der Gesamtenergie in TNT-Äquivalent ist ??

Ein wenig lächerlich groß diese Restenergie....
Mit Restprodukten meine ich die Massen die nach der Reaktion zurückbleiben. Nur die Differenz "Masse vorher - Masse nachher" geht in die Explosionsenergie.
Na toll, wunderbar, und damit ist auch die Existenz von Materie bewiesen! Nur ist das Experiment nicht vorrüber, denn was geschieht mit dem Restprodukt (lange) nach der Explosion? Die Wissenschaftler müssen ja jedes Experiment sorgfältig vorzeitig abbrechen um die tatsächliche Erkenntnis zu verschleiern. Bei einer Atomteilung bleiben die Hülle und Quarks übrig, als beobachtete Reste, aber nur unmittelbar nach der Teilung, was bestimmt daran liegt, dass die TEilung bzw. die Explosion von Gott ausging, statt von Menschenhand, wobei aber der begrenzte Zeitraum der Beobachtung das Gegenteil beweist. Sie, Peter, meinen ja, dass die Explosion ohne Folge und ohne Folgereaktion bleibt, sodass dass die Restprodukte ewig bestehen bleiben, weil die Explosion bzw. die Atomteilung das Ende ist, weshalb die Restprodukte niemals vergehen. Wohin (ver-)gehen sie aber in Wirklichkeit?
Peter

Beitrag von Peter »

Elrik hat geschrieben: Na toll, wunderbar, und damit ist auch die Existenz von Materie bewiesen!
Aus was besteht denn der Computer vor Ihnen wenn nicht aus Materie?
Elrik hat geschrieben: Nur ist das Experiment nicht vorrüber, denn was geschieht mit dem Restprodukt (lange) nach der Explosion?
Wie ich geschrieben habe:
"Die Restprodukte können selbst wieder radioaktiv sein und zerfallen."
Elrik hat geschrieben: Die Wissenschaftler müssen ja jedes Experiment sorgfältig vorzeitig abbrechen um die tatsächliche Erkenntnis zu verschleiern.
In diesem Fall ganz im Gegenteil: Die Zerfallsprozesse sind auch langzeitig sehr gut erforscht.
Elrik hat geschrieben: Bei einer Atomteilung bleiben die Hülle und Quarks übrig, als beobachtete Reste, aber nur unmittelbar nach der Teilung,...
Naja, diese Interpretation ist etwas seltsam. Die "Hülle", also die Elektronen, bindet sich großteils wieder an die Spaltprodukte. Und die "Quarks" gibt es natürlich noch, allerdings nur in den Gruppen, aus denen die Neutronen und Protonen bestehen.
Elrik hat geschrieben: Sie, Peter, meinen ja, dass die Explosion ohne Folge und ohne Folgereaktion bleibt, sodass dass die Restprodukte ewig bestehen bleiben, weil die Explosion bzw. die Atomteilung das Ende ist, weshalb die Restprodukte niemals vergehen. Wohin (ver-)gehen sie aber in Wirklichkeit?
Das habe ich wie schon oben dargelegt niemals gesagt.
Peter

Re: Dummm-wie-Ein-Stein

Beitrag von Peter »

Todoroff hat geschrieben: Glauben Sie denn ernsthaft, daß in diesem Forum das auch nur einer nicht weiß?
Ihr Gebabbel ist nur Ausdruck Ihrer Verlogenheit, da dieses 4-D-RZK keines-
wegs als mathematisches Gebilde, sondern als Realität verkündet wird, mit
welcher es jedoch unvereinbar ist.
Dass ist schonmal schön, dass wir uns zumindest einig sind, dass es mathematisch möglich ist.
Jetzt kommt die nächste Sache: Nehmen wir an, c sei konstant (nur theoretisch-mathematisch). Unter welchen Transformationen von einem Intertialsystem in ein anderes ändert ein Geschwindigkeitsvektor der Länge c seine Länge nicht?
Todoroff
Gemeindeältester
Dummm-wie-Ein-Stein

Beitrag von Todoroff »

HIV-Club-Mitglied Peter
Nehmen wir an, c sei konstant (nur theoretisch-mathematisch). Unter welchen
Transformationen von einem Intertialsystem in ein anderes ändert ein
Geschwindigkeitsvektor der Länge c seine Länge nicht?

Schall ist in Luft exakt so konstant wie Licht im Äther.
Aus welchem Grunde werden nicht auch für Schallereignisse ISe eingeführt?
Aus welchem Grunde sollte man sich über theoretische Annahmen vom
Niveau Die Erde ist ein Würfel den Kopf zerbrechen?
Warum beantworten Sie keine Fragen?
Wieso wollen Sie dann erwarten, daß man Ihnen Fragen beantwortet?
Fahren Sie doch in die Hölle, wenn Ihnen das so wichtig ist - wen interessiert
das? Absolut gesichert aber ist, daß Sie keine Wissenschaft betreiben.

Was war zuerst: Geist oder Materie?
Erschafft Geist Materie (z.B. Kunststoffe) oder Materie im Widerspruch zum
Energie-Erhaltungs-Satz (EES) Geist oder ist der Mensch ein seelen- und
geistloses Wesen?

Wer an Naturgesetze glaubt, der kreuzigt Jesus Christus, die Wahrheit.
www.gtodoroff.de/wunder.htm

Naturwissenschaftlicher Beweis der realen Existenz Gottes - Dreiteilung der Welt
www.gtodoroff.de/dreiteil.htm

Die satanische Lüge vom
dreieinigen gott
www.gtodoroff.de/dreiei.htm

Jakobus 2,22-23
Du siehst, daß bei Abraham der Glaube und die Werke zusammenwirkten und
daß erst durch die Werke der Glaube vollendet wurde. So hat sich das Wort
der Schrift erfüllt: Abraham glaubte Gott, und das wurde ihm als Gerechtigkeit
angerechnet, und er wurde Freund Gottes genannt.
Elrik

Beitrag von Elrik »

Peter hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Na toll, wunderbar, und damit ist auch die Existenz von Materie bewiesen!
Aus was besteht denn der Computer vor Ihnen wenn nicht aus Materie?
Nicht aus Materie, richtig! Dafür aber aus Holz, aus Wasser, aus Sand und Öl und viele andere Dinge auch. Materie ist ein anderes Wort für Satan, bringt nämlich Kummer und Leid, Angst und Schrecken, Tod und Verderben.
Peter hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Nur ist das Experiment nicht vorrüber, denn was geschieht mit dem Restprodukt (lange) nach der Explosion?
Wie ich geschrieben habe:
"Die Restprodukte können selbst wieder radioaktiv sein und zerfallen."
Ja und weiter? Zu was werden diese Restprodukte, wenn sie zerfallen, obwohl von Produkten nicht die rede sein kann, denn wie auch in der Mathematik erreicht man mittels Zerstörung bzw. Teilung kein Produkt.
Peter hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Die Wissenschaftler müssen ja jedes Experiment sorgfältig vorzeitig abbrechen um die tatsächliche Erkenntnis zu verschleiern.
In diesem Fall ganz im Gegenteil: Die Zerfallsprozesse sind auch langzeitig sehr gut erforscht.

Quatsch! Der Mensch kennt seinen eigenen Zerfallprozess nicht, bis er ihn persönlich durchlebte, bis dahin traut er seinen Augen und seinen geschaftigen Fingern. Wundert euch nicht darüber, dass ich sage: Ihr müsst von neuem geboren werden, damit ihr Gott schaut, denn es gibt einige die kennen Gott gar nicht.

Peter hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben: Bei einer Atomteilung bleiben die Hülle und Quarks übrig, als beobachtete Reste, aber nur unmittelbar nach der Teilung,...
Naja, diese Interpretation ist etwas seltsam. Die "Hülle", also die Elektronen, bindet sich großteils wieder an die Spaltprodukte. Und die "Quarks" gibt es natürlich noch, allerdings nur in den Gruppen, aus denen die Neutronen und Protonen bestehen.
Nichts bindet sich, Gott bindet und trennt Lebewesen und Dinge an und voneinander, nichts und niemand sonst! Außerdem sagten Sie: "Großteils, was geschieht mit dem Rest der nicht im Größten Teil enthalten ist? Zu was werden diese Reste?
Peter hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Sie, Peter, meinen ja, dass die Explosion ohne Folge und ohne Folgereaktion bleibt, sodass dass die Restprodukte ewig bestehen bleiben, weil die Explosion bzw. die Atomteilung das Ende ist, weshalb die Restprodukte niemals vergehen. Wohin (ver-)gehen sie aber in Wirklichkeit?

Also vergeht nichts, alles bleibt wie es ist? Der Mensch lebt ewig und Friedhöfe brauchen wir auch nicht?
Peter

Beitrag von Peter »

Elrik hat geschrieben: Nicht aus Materie, richtig! Dafür aber aus Holz, aus Wasser, aus Sand und Öl und viele andere Dinge auch. Materie ist ein anderes Wort für Satan, bringt nämlich Kummer und Leid, Angst und Schrecken, Tod und Verderben.
OK, dann geht es hier aber einzig und alleine um eine Definitionsfrage.
Peter hat geschrieben: Ja und weiter? Zu was werden diese Restprodukte, wenn sie zerfallen, obwohl von Produkten nicht die rede sein kann, denn wie auch in der Mathematik erreicht man mittels Zerstörung bzw. Teilung kein Produkt.
Wenn ich einen Baumstamm nehme und ihn in Bretter zerteile, dann ist ein Brett kein Produkt?
Und wenn aus Eisenerz das Metall herausgetrennt wird, dann gibt es nicht das Produkt "Eisen"?
Aber das ist eigentlich auch vollkommen egal, weil es Ihnen anscheinend wichtiger ist, auf Worten herumzuhacken als über das eigentliche Thema nachzudenken.
Wenn die Restprodukte zerfallen, zerfallen sie zu anderen "Dingen". Welche das sind hängt davon ab, was das Restprodukt genau war.
Elrik hat geschrieben: Quatsch! Der Mensch kennt seinen eigenen Zerfallprozess nicht, bis er ihn persönlich durchlebte [...]
Ich rede hier auch nicht von Menschen sondern von einzelnen Atomen.
Elrik hat geschrieben: Nichts bindet sich, Gott bindet und trennt Lebewesen und Dinge an und voneinander, nichts und niemand sonst! Außerdem sagten Sie: "Großteils, was geschieht mit dem Rest der nicht im Größten Teil enthalten ist? Zu was werden diese Reste?
OK, dann interpretiere ich für Sie die Grundkräfte der Physik einfach als Gott. Ich denke, diese Interpretation ist unwiederlegbar, weil ich glaube, Gott kann weder widerlegt noch beweisen werden.
Wegen Elektronen die nicht an Atome gebunden sind: Es gibt freie Elektronen die nicht an Atome gebunden sind. Sie können aber von Atomen eingefangen werden.
Elrik hat geschrieben: Also vergeht nichts, alles bleibt wie es ist? Der Mensch lebt ewig und Friedhöfe brauchen wir auch nicht?
Ich rede hier von Teilchen nicht von Menschen. Außerdem habe ich nirgendwo gesagt, dass nichts vergeht.
Peter

Beitrag von Peter »

Elrik hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Sie, Peter, meinen ja, dass die Explosion ohne Folge und ohne Folgereaktion bleibt, sodass dass die Restprodukte ewig bestehen bleiben, weil die Explosion bzw. die Atomteilung das Ende ist, weshalb die Restprodukte niemals vergehen. Wohin (ver-)gehen sie aber in Wirklichkeit?

Also vergeht nichts, alles bleibt wie es ist? Der Mensch lebt ewig und Friedhöfe brauchen wir auch nicht?
Mir fällt grad auf dass Ihre Antwort jegliche Logik fehlt. Lesen Sie das nochmal genau durch. Im Prinzip ist das folgende Diskussion:
"Sie behaupten, dass A gilt" - "Nein, habe ich nicht gesagt" - "Also gilt A?"
Antworten