Eser hat geschrieben:Es wird so oder so kein Weg geben die Bibel völlig falsch auf "den Markt" zu bringen, weil Gott es eben so bewirkt.
Wäre ja lustig wenn Gott es bewirkt das die Menschen die Bibel überall und völlig falsch interpretieren. Dann hätten wir später einen Grund Gott anzuscheissen wenn unser Leben schief läuft, weil wir ja dann keinen Weg hatten, keine Richtung, die uns aber die Bibel hätte vorgeben müssen. Da aber die Bibel schon korrekt ist und nachlesbar korrekt, sehen wir nur eines: Die Menschen labern Müll und Menschen müssen wir ja nicht glauben.
Des ist nicht ganz korrekt,
denn für die meissten Menschen ist Gott nur eine "Theorie" und der christliche Glaube eben nur "Religion".
Wir lesen aber dass die Menschen weil sie eben zwar von Gott wussten, IHN aber nicht priesen als Gott, ER sie deswegen DAHINGEGEBEN hat.
Wir sehen ja dass es eine Volxbibel gibt in der Form einer Zigattenschachtel:
http://www.advent-verlag.de/adventecho/ ... xbibel.jpg
Was ja alleine schon eine Gotteslästerung darstellt, alleine nur die Verpackung.
Der Inhalt aber soll angeblich so sein dass Jugendliche es heute verstehen würden.
Ich behaupte aber dass Jesus zu seinen Jüngern sagte wegen den Gleichn issen "euch ist es GEGEBEN worden, die Gleichnisse zu verstehen, den anderen aber in Gleichnissen, DAMIT sie höhren und NICHT VERSTEHEN..."
und ich denke meine Behauptung ist richtig ;)
Aber die Volxbibel ist voll von Gleichnissen und Abhandlungen, die wohl nicht den "Sinn" entsellen, aber wie zum beispiel mit der guten Software und der Hardware rein nüchtern betrachtet....LÜGEN sind, denn vor zweitauesend Jahren gab es weder Soft- noch Hardware...und wer sowas behauptet der lügt einfach.
Lügen werden von Gott ganz sicher nicht gesegnet denn in IHM ist KEINE Lüge.
Wohin auch immer sich die Volxbibelleser bekehren, es ist ganz sicher nicht zu Gott sondern eher zum Vater der Lügen....
Oder schau dir die sogenannte "Bibel in gerechter Sprache" an....die kommt sogar auch schon in Gottesdiensten zum Einsatz....
Lieber Herr Eser....Gott hält den Menschen den Tod und das Leben vor und der Mensch kann wählen was er haben will.
Das ewige Leben erhält der Mensch durch den Glauben....ich bin mir ganz sicher dass Kritiker nicht im Himmel sein werden, sondern eben "blos" Gläubige.... :wink: