Veto! After Eight_8t88_ hat geschrieben:Und das ist ja das Problem..
Da sich Hr Todoroff scheinbar wissenschafltiche Vorgänge nicht vorstellen kann (was ja zugegebener masen nicht so leicht ist) behauptet er einfach sie stimmen nicht.
Und weil das der einfachere Weg ist gibt es scheinbar wirklich Leute die ihm das auch noch glauben...
Ich denke nicht das ihm jemand 'glaubt' - sein ermahnen ist eher an Gott zu glauben - vielmehr zwingt er seinen Leser mit der Frage:
Willst du die Welt sehen wie sie zu Beginn war, vor der Ankunft der Zahlen?
Wenn er Mathematiker ist, so muss er sich selbst auch hassen, sind diese doch Wissenschaftler und HIVler?
Das ist sein Leben, genau wie jeder einzelne Mensch auf der Welt zeichnet auch er eine Weltlinie in der Raumzeit in der angeblich für jeden Menschen eine Weltlinie gezeichnet ist. Und jede dieser Linien hat ein Anfang und ein Ende, das vergangene und zukünftige liegen Seite an Seite mit dem hier und jetzt in einer zeitlosen Existenz - ein ausgebreitetes Lebensnetz in dem wir alle unsere Spur zeichnen.
Besser als ich beschreibt dies Marcel Proust in seinen letzten Zeilen von Auf der Suche nach der verlorenen Zeit.
Ich finde ok was er schreibt, ebenso was Du schreibst oder jeder andere. Soviel zur Verteidigung eines zerstreuten Professors.