Die Suche ergab 4 Treffer

von Tilman21
Montag 11. März 2019, 13:38
Forum: Gott - Allgemein
Thema: http://www.gott--wissen.de
Antworten: 1
Zugriffe: 293

http://www.gott--wissen.de

Unter GOTT WISSEN versuche ich v.a. mit Hinweisen auf Links zum Internet darzustellen, warum ich weiß, warum es Gott gibt. Hierfür bedarf es weder weitergehender Beweise noch einer glaubensabhängigen theologischen Disposition. Die Internetseite soll umsomehr helfen, Wege zu Gott ohne religiöse Vorga...
von Tilman21
Donnerstag 19. Oktober 2017, 10:53
Forum: Religion
Thema: Uni Hamburg und "Glaubens-Kodex"
Antworten: 1
Zugriffe: 2655

Uni Hamburg und "Glaubens-Kodex"

Neuerdings gibt es einen Verhaltenskodex Religionsausübung (Fußwaschungen, "Jesus"-Rufe, Freitagsgebete,....) an der Uni Hamburg. Siehe auch Bericht des STERN . Da ist die Frage nach der zwingenden Notwendigkeit anzusprechen, ob die Einhaltung/Ausübung vorgegebener und selbstgestickter Riten als Bed...
von Tilman21
Donnerstag 19. Oktober 2017, 00:02
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Gott neu entdecken ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Re: Gott neu entdecken ?

Ziemlich viel Text für so ein einfaches (aber doch schweres) Thema. Und dann noch eine URL? Interessant. Mit der Kirche hatten wir nie viel zu tun weil die Kirche selten wirklich viel mit Gott zu tun hat und meistens wohl eher mit sich selbst beschäftigt ist. Ich bin selbst schon in einigen Kirchen...
von Tilman21
Montag 16. Oktober 2017, 15:05
Forum: Gott - Allgemein
Thema: Gott neu entdecken ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Gott neu entdecken ?

Die Evangelische Kirche von Hesssen und Nassau (EKHN) hat als Slogan für das 500 Reformationsjubiläum verkündet " Gott neu entdecken ". Aus meiner Sicht in menschlicher Unvollkommenheit kann man Gott auf den verschiedensen Wegen erfahren und ihm nahekommen. Einen Grund, ohn zum zu entdeckenden Objek...