Die Suche ergab 4 Treffer

von Hamburger
Montag 7. Mai 2012, 16:56
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Adam und Eva waren sicherlich nicht die ersten Menschen
Antworten: 10
Zugriffe: 14762

Re: Adam und Eva waren mit Sicherheit die ersten Menschen

Um die reale Existenz Gottes kann jeder WISSEN: Niemand muß das glauben. Davon geht Gott auch aus. Auf eine Diskussion, was unter Glauben und Wissen jeweils zu verstehen ist, verzichte ich, da es hier zu weit führen würde. Da verlasse ich mich dann doch lieber auf die Bibel, als auf Sie: Matth.18,6...
von Hamburger
Mittwoch 25. April 2012, 18:34
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Adam und Eva waren sicherlich nicht die ersten Menschen
Antworten: 10
Zugriffe: 14762

Re: Adam und Eva waren sicherlich nicht die ersten Menschen

Mit Adam und Erwin ist das doch vorstellbar, also richtig Sie scheinen ja ein rechter Witzbold zu sein. Adam und Erwin werden wohl genauswenig der Ursprung einer Population sein, wie Karl und Hugo oder Sepp und Detlef. Eine Antwort ergibt sich aus einer Frage. Ich sehe keine Antwort und keine Frage...
von Hamburger
Mittwoch 25. April 2012, 18:29
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Adam und Eva waren sicherlich nicht die ersten Menschen
Antworten: 10
Zugriffe: 14762

Re: Adam und Eva waren mit Sicherheit die ersten Menschen

der glaubt, so wie Sie, in aller Regel Gott nicht. Warum? Ist der Glaube an Gott nicht die Voraussetzung dafür, ihm zu glauben? Im übrigen bestätigen Ausnahmen die Regel und Katholik bin ich auch nicht. Außerdem hat Gott noch nie zu mir gesprochen. Muss er auch nicht, dafür bin ich viel zu gering. ...
von Hamburger
Dienstag 24. April 2012, 19:53
Forum: Evolutionstheorie
Thema: Adam und Eva waren sicherlich nicht die ersten Menschen
Antworten: 10
Zugriffe: 14762

Re: Adam und Eva waren sicherlich nicht die ersten Menschen

Aus rein wissenschaftlicher Sicht reichen 2 Individuen nicht, um daraus eine Population zu generieren. Hast Du für diese Behauptung eine Quelle? Ich bezweifle sie. Deshalb kann wohl kaum meiner Meinung nach die Menschheitsentstehung aus der Bibel wahr sein. Das ist schon etwas komplizierter, es geh...