Freier Wille
- Todoroff
- Gemeindeältester
- Geburtsjahr: 1949
- Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Matthäus 12,30
Wer nicht für Mich ist, der ist gegen Mich; wer nicht mit Mir sammelt,
der zerstreut.
Wer nicht für Mich ist, der ist gegen Mich; wer nicht mit Mir sammelt,
der zerstreut.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Es gibt kein "Entweder Oder"! Sie säen Zwietracht und beklagen sich auch noch! Sie halten für möglich dass Atheisten von Gott geschickt wurden. Sie halten für möglich dass Streits, dass Unsinn, dass Unglaube, dass Irrglaube, dass die Leugnung Gottes von Gott ausgehen und sagen damit: Gott leugnet sich selbst! Ihre Welt wird sich nie einig sein: Krieg ist ihre Welt!W.Brandenburg hat geschrieben:Gibt es eine Mitte zwischen Gottesleugnung und Gottesglaube? Ist "Entweder-Oder" unser so "freier" Wille?Todoroff hat geschrieben:W.Brandenburg
Ihre "Theorie" hat den freien Willen zur Voraussetzung, also Gottesleugnung,
also 100%-igen Realitätsverlust, also Paranoia (leben in Wahnvorstellungen).
Die Welt wird sich nie einig sein.
- W.Brandenburg
Von wem denn sonst nach Ihrer gottesgläubischer Auffassung? Ist es ein Wort mit S? Ein Bestandteil des Glaubens, dass einen anderen Namen trägt oder gibt es eine zweite Allmacht, die dazu fähig ist Menschen aus dem nichts zu erschaffen?Sie halten für möglich dass Atheisten von Gott geschickt wurden
Das ist das Mindeste, was man von einem allmächtigen Gott erwarten kann.Gott leugnet sich selbst!
Krieg ist nicht nur meine Welt, sondern auch Ihre. Wir teilen uns die Welt.Krieg ist ihre Welt
Es ist die Frucht (nicht Furcht) eures Glaubens.
Ich kann mich sehr gut in Ihre Lage versetzen. Ich verstehe Ihr Handeln und bin sogar dankbar dafür. Ohne Ihren Glauben würde die Welt nicht funktionieren. Nicht mal Waffen gäbe es.*
Überlegen Sie sich genau, weshalb ich diesen "klinkreifen Unfug" von mir gebe!
W.Brandenburg hat geschrieben:Von wem denn sonst nach Ihrer gottesgläubischer Auffassung?Sie halten für möglich dass Atheisten von Gott geschickt wurden
Sie, die Atheisten haben sich selbst erschaffen, in dem sie Gott leugneten und sich eine Lüge erschufen um sich ihr zu unterwerfen. Das ist der Freie Wille, eine einzige Lüge!
Erhoffen sie sich von mir Antworten, die sie selbst geben, auf Fragen die sie selbst stellen? Es gibt keine Zweitmacht, sondern Idioten und Idioten sind nicht mächtig. Kain's wegen kam die Flut und Kain ist ein Idiot und nicht mächtig genug die Flut aufzuhalten. Sie Sind ein Idiot, Sie sind Kain!Ist es ein Wort mit S? Ein Bestandteil des Glaubens, dass einen anderen Namen trägt oder gibt es eine zweite Allmacht, die dazu fähig ist Menschen aus dem nichts zu erschaffen?
Das ist das Mindeste, was man von einem allmächtigen Gott erwarten kann.[/quote] Ich erwarte das aber nicht von Ihnen, wie könnte ich es dann ich von Gott erwarten, der Ihr schöpfer ist, treten sie etwa aus dem von ihnen geliebte Krieg zurück?Gott leugnet sich selbst!
Krieg ist nicht nur meine Welt, sondern auch Ihre.[/quote]Krieg ist ihre Welt
Von sich auf andere zu schließen ist das größte Verbrechen, unter der Sonne!
Wir teilen uns die Welt.
Ich teile nicht mit Idioten, die mir nur in den Rücken fallen können und fallen werden, weil sie niemals zufrieden sind.
Es ist die Frucht (nicht Furcht) eures Glaubens.
Lügner! Ich suche meine Gegner nicht und auch den Krieg nicht! Meine Feinde kommen zu mir und quasseln mich blöd voll, wodurch sie sich als meine Feinde offenbaren und das ist der Krieg, den sie mitbringen, denn sie wollen mich und den Glauben töten. Ihr habt nichts als eure Verbrechen und Waffen die ihr gegen Menschen richtet, was ihr Glauben nennt. Was gibt es sonst zu sagen, denn um das Gute und um den Guten Herrn anzuklagen, bin ich nicht hier!
Das können Sie nicht, denn Gott müsste ihr Vater sein und keine Zweitmacht, keine Idioten, statt seiner Person! Die Gebote des Herrn sind es, die mir gebieten keine Waffen zu erschaffen. Sie aber, haben keinen Glauben im Herrn, sind gottlos wahnsinnig, und brauchen Waffen und Feinde, die von Ihnen für die Waffen bestimmt werden.Ich kann mich sehr gut in Ihre Lage versetzen. Ich verstehe Ihr Handeln und bin sogar dankbar dafür. Ohne Ihren Glauben würde die Welt nicht funktionieren. Nicht mal Waffen gäbe es.*
Weil sie kein Krieger Gottes sind, und darum ihr Schwert, das zwischen ihren Zähnen klappert, nur an falscher Stelle erproben können! Da brauche ich nicht überlegen, und ihre durch Idiotie gewachsene Überlegenheit können sie sich in den Hintern schieben.Überlegen Sie sich genau, weshalb ich diesen "klinkreifen Unfug" von mir gebe!
- W.Brandenburg
Elrik, Elrik, Elrik...
Eines der Spezialitäten die Ihr Glaube zu bieten hat, ist die Verdrehung der Tatsachen. Ich habe immer den Eindruck, dass Sie um Ihr überleben kämpfen.
Auch wieder ein Zuckerschlecken von Ihnen. Sie sind so blind um zu erkennen, dass Ihr Glaube vom Atheismus lebt. Fangen wir wieder von vorne an. Der erste blödquasselnde Mensch, der den Atheismus verbreitet hat war der Gläubige selbst. Vorher kannte die Menschheit sowas nicht. Und dann wollen Sie die Ungläubigen noch für Ihre eigenen Fehler verantwortlich machen. Das ist aber nicht die feine Art! Ich bezeichne es gerne als Schuld-Ping-Pong. Wobei das erste Ping vom Glauben ausging. Die Evolution des Glaubens war geboren und nur der stärkste Glaube konnte überleben. Und was haben wir jetzt davon? Den Islam. Na herzlichen Glückwunsch!
Eines der Spezialitäten die Ihr Glaube zu bieten hat, ist die Verdrehung der Tatsachen. Ich habe immer den Eindruck, dass Sie um Ihr überleben kämpfen.
+Sie, die Atheisten haben sich selbst erschaffen, in dem sie Gott leugneten und sich eine Lüge erschufen um sich ihr zu unterwerfen. Das ist der Freie Wille, eine einzige Lüge!
Meine Feinde kommen zu mir und quasseln mich blöd voll, wodurch sie sich als meine Feinde offenbaren und das ist der Krieg, den sie mitbringen, denn sie wollen mich und den Glauben töten. Ihr habt nichts als eure Verbrechen und Waffen die ihr gegen Menschen richtet, was ihr Glauben nennt. Was gibt es sonst zu sagen, denn um das Gute und um den Guten Herrn anzuklagen, bin ich nicht hier!
Auch wieder ein Zuckerschlecken von Ihnen. Sie sind so blind um zu erkennen, dass Ihr Glaube vom Atheismus lebt. Fangen wir wieder von vorne an. Der erste blödquasselnde Mensch, der den Atheismus verbreitet hat war der Gläubige selbst. Vorher kannte die Menschheit sowas nicht. Und dann wollen Sie die Ungläubigen noch für Ihre eigenen Fehler verantwortlich machen. Das ist aber nicht die feine Art! Ich bezeichne es gerne als Schuld-Ping-Pong. Wobei das erste Ping vom Glauben ausging. Die Evolution des Glaubens war geboren und nur der stärkste Glaube konnte überleben. Und was haben wir jetzt davon? Den Islam. Na herzlichen Glückwunsch!
Das sollten Sie sich auf der Zunge zergehen lassen!Von sich auf andere zu schließen ist das größte Verbrechen, unter der Sonne!
Ich finde es einfach göttlich, dass Sie sich dazu bekennen mit mir zufrieden zu sein.Ich teile nicht mit Idioten, die mir nur in den Rücken fallen können und fallen werden, weil sie niemals zufrieden sind.
Ich brauche weder Waffen noch Feinde noch Gott. Wobei ich mir beim Letzten automatisch Feinde mache, die Ihre Waffen gegen mich einsetzen.Das können Sie nicht, denn Gott müsste ihr Vater sein und keine Zweitmacht, keine Idioten, statt seiner Person! Die Gebote des Herrn sind es, die mir gebieten keine Waffen zu erschaffen. Sie aber, haben keinen Glauben im Herrn, sind gottlos wahnsinnig, und brauchen Waffen und Feinde, die von Ihnen für die Waffen bestimmt werden.
Ich habe noch überhaupt nicht erwähnt, dass ich totalitären Atheismus ablehne und Ihren Glauben aktzeptiere und sogar befürworte. Keineswegs will Ich Ihnen Ihren Glauben nehmen, noch irgendeinen Glauben andrehen. Verbreiten Sie Ihren Glauben, wo Sie nur können. Jedoch werden Sie auf Ihrem Weg, gegen eine Mauer stossen und festellen, dass Ihr Glaube dort ein Ende hat. Es wäre verbrecherisch von mir zu sagen, dass diese Mauer der Atheismus höchstpersönlich ist, der allmächtige "Gott", eine gottlose Gestalt ohne Glauben, der nach seinem Abbild die Menschen geschaffen hat.Weil sie kein Krieger Gottes sind, und darum ihr Schwert, das zwischen ihren Zähnen klappert, nur an falscher Stelle erproben können! Da brauche ich nicht überlegen, und ihre durch Idiotie gewachsene Überlegenheit können sie sich in den Hintern schieben.
W.Brandenburg hat geschrieben:Elrik, Elrik, Elrik...
Das ist nur eine Halbweisheit: Sie sind dabei nämlich der, der mein Leben bedroht.
Unsinn, nicht vom Atheismus, sondern durch mich lebt der Glaube, weil ich glaube und weil ich lebe. Ich habe eigentlich nichts zu sagen, weil es nichts zu sagen gibt, denn Gott ist und ich bin, weil Gott ist. Mein Glaube ist Gottes, ist Theistisch, nicht Atheistisch nicht Gegen Gott.+Sie, die Atheisten haben sich selbst erschaffen, in dem sie Gott leugneten und sich eine Lüge erschufen um sich ihr zu unterwerfen. Das ist der Freie Wille, eine einzige Lüge!Meine Feinde kommen zu mir und quasseln mich blöd voll, wodurch sie sich als meine Feinde offenbaren und das ist der Krieg, den sie mitbringen, denn sie wollen mich und den Glauben töten. Ihr habt nichts als eure Verbrechen und Waffen die ihr gegen Menschen richtet, was ihr Glauben nennt. Was gibt es sonst zu sagen, denn um das Gute und um den Guten Herrn anzuklagen, bin ich nicht hier!
Auch wieder ein Zuckerschlecken von Ihnen. Sie sind so blind um zu erkennen, dass Ihr Glaube vom Atheismus lebt.
Das ist Unsinn! Atheismus ist des Gegenteil von Theismus. Theismus ist die Wahrheit und Atheismus dagegen die Lüge, Durch deren Name jeder Gottesmann zur Umkehr aufruft. Theismus geht dem Atheismus vorraus.Fangen wir wieder von vorne an. Der erste blödquasselnde Mensch, der den Atheismus verbreitet hat war der Gläubige selbst.
Doch, denn die Menschen nahmen sich dem Atheismus an und wandten sich damit von Gott ab und den Irdischen Dingen zu. Das Wort war den Trotteln neu, aber nicht dessen Bedeutung.Vorher kannte die Menschheit sowas nicht.
Der Fehler der Ungläubigen ist die Lüge, ist der Atheismus und muss nicht erst dazu gemacht werden.Und dann wollen Sie die Ungläubigen noch für Ihre eigenen Fehler verantwortlich machen.
Das können Sie laut sagen! Verlassen Sie das Forum, denn sie sind zur Aufnahme und zu Verständnis nicht bereit.Das ist aber nicht die feine Art!
Das interessiert mich nicht.Ich bezeichne es gerne als Schuld-Ping-Pong.
Der Gottglaube überlebt immer, denn Gott ist der, der den Menschen ewiges Leben und den Glauben gab. Sie sind nicht sehr schlau.Wobei das erste Ping vom Glauben ausging. Die Evolution des Glaubens war geboren und nur der stärkste Glaube konnte überleben.
Sie Wissen nicht wovon sie reden. Unsterblich zu sein, und alle Menschen sind usnterblich, heißt auch in gewisser Weise unschuldig zu sein, wenn einer unsterbliche Wesen, also lebende Menschen von der Erde fegt. Die Verurteilung hängt bei Gott nicht von den Werken allein ab, wie in einem Menschengericht, sondern vom Glauben, den Sie aber nicht kennen und darum vorurteilen auf "Teufel komm raus".Und was haben wir jetzt davon? Den Islam. Na herzlichen Glückwunsch!
Von sich auf andere zu schließen ist das größte Verbrechen, unter der Sonne!
Von meiner Zunge stamt es! Sie sind nicht mein Spiegel also werfen sie's mir nicht zurück, als würden sie damit viel anfangen können.Das sollten Sie sich auf der Zunge zergehen lassen!
Sie sind der Idiot, und begreifen einfach nichts! Gehen Sie!Ich finde es einfach göttlich, dass Sie sich dazu bekennen mit mir zufrieden zu sein.Ich teile nicht mit Idioten, die mir nur in den Rücken fallen können und fallen werden, weil sie niemals zufrieden sind.
Ich brauche weder Waffen noch Feinde noch Gott. Wobei ich mir beim Letzten automatisch Feinde mache, die Ihre Waffen gegen mich einsetzen.Das können Sie nicht, denn Gott müsste ihr Vater sein und keine Zweitmacht, keine Idioten, statt seiner Person! Die Gebote des Herrn sind es, die mir gebieten keine Waffen zu erschaffen. Sie aber, haben keinen Glauben im Herrn, sind gottlos wahnsinnig, und brauchen Waffen und Feinde, die von Ihnen für die Waffen bestimmt werden.
Sie haben sich Feinde gemacht, aber nicht automatisch, weil ihre Feinde keine Maschinen, keine Automaten sind, sondern Menschen, sondern Gott! Hauen sie ab. Sonst bekommen sie schlimme Krankheiten, bis sie erkennen wer sie bewirkt, der wird sie dann auch von ihnen nehmen.
Ich habe noch überhaupt nicht erwähnt, dass ich totalitären Atheismus ablehne und Ihren Glauben aktzeptiere und sogar befürworte.Weil sie kein Krieger Gottes sind, und darum ihr Schwert, das zwischen ihren Zähnen klappert, nur an falscher Stelle erproben können! Da brauche ich nicht überlegen, und ihre durch Idiotie gewachsene Überlegenheit können sie sich in den Hintern schieben.
Haben Sie sonst noch etwas mit mir zu besprechen, als nur mit sich selbst zu reden?Nur Gott kennt meinen Glauben, Sie sind nicht Gott. Idioten müssen gar nicht alles sagen, weil sie von vornherein idiotische Sachen sagen, sonst wären sie ja Gottesmänner, statt idioten. Das ist mit Atheisten, Ungläubigen mit allen Gottlosen immer gleich.
Keineswegs will Ich Ihnen Ihren Glauben nehmen, noch irgendeinen Glauben andrehen.Verschwinden sie, denn es gibt nichts zu sagen!
Das setzt vorraus dass Sie Gott zum Vater haben, nämlich um den und meinen Glauben zu kennen, denn der Glaube geht vom Vater aus! Hauen Sie ab, sie erbärmliches Rindvieh!
- W.Brandenburg
Ist das jetzt gut oder schlecht?W.Brandenburg hat geschrieben:Dafür, dass es Sie nicht interessiert sind Sie sehr gut darin. Ich ziehe meinen Hut und gebe mich geschlagen. Liegt wohl an Ihrem göttlichen Einfluss und meiner satanischen Konditionsschwäche.Zitat:
Ich bezeichne es gerne als Schuld-Ping-Pong.
Das interessiert mich nicht.
- W.Brandenburg
Sie haben ja gar keine Ahnung. Meine Definition für Kondition sieht vor, dass ich mich behaupte, gegenüber einem Anderen. Ihre aber sieht vor, dass sie grinsend und den Schwanz einziehend davonlaufen. Ist das recht so?W.Brandenburg hat geschrieben:Naja, Ihre Technik ist nicht gerade auf dem neusten Stand. Sehr durchschaubar. Was Sie zum Sieger gemacht hat, war Ihre Kondition.Elrik hat geschrieben:
Ist das jetzt gut oder schlecht?
- W.Brandenburg
Ich besitze leider kein Buch(Dopingmittel), dass ich dauernd zitieren kann. Ich kenne Ihre Leistung schon auswendig, aber ich halte es schlicht und ergreifend für unsportlich.Elrik hat geschrieben:
Sie haben ja gar keine Ahnung. Meine Definition für Kondition sieht vor, dass ich mich behaupte, gegenüber einem Anderen. Ihre aber sieht vor, dass sie grinsend und den Schwanz einziehend davonlaufen. Ist das recht so?
Stellen Sie sich mir mit einem neutralen Verstand gegenüber, dann können wir weiterreden.
Was hat das denn auch mit Sport zu tun? Sie meinen, dass es ein wenig zu stark ist, wie "Fishermans Friend": Sind sie zu stark bist du zu schwach?W.Brandenburg hat geschrieben:Ich besitze leider kein Buch(Dopingmittel), dass ich dauernd zitieren kann. Ich kenne Ihre Leistung schon auswendig, aber ich halte es schlicht und ergreifend für unsportlich.Elrik hat geschrieben:
Sie haben ja gar keine Ahnung. Meine Definition für Kondition sieht vor, dass ich mich behaupte, gegenüber einem Anderen. Ihre aber sieht vor, dass sie grinsend und den Schwanz einziehend davonlaufen. Ist das recht so?
Stellen Sie sich mir mit einem neutralen Verstand gegenüber, dann können wir weiterreden.
Was genau sollte ich ihrer Meinung nach tun? Wie sollte mein nächster Schritt aussehen?
- W.Brandenburg
Sie wiederholen sich. Ich sagte dazu schoneinmal dass ich die Atheisten nicht brauche. Es ist Gott der meinem Leben einen Sinn gibt, kein Faschist.W.Brandenburg hat geschrieben:Sie könnten mir zum Beispiel dankbar sein, dass ich ein Atheist bin und Ihren Sinn des Lebens erfülle, genauso wie Sie meinen erfüllen. Wir schieben uns so lange die Schuld in die Schuhe bis alles vergessen ist.Was genau sollte ich ihrer Meinung nach tun? Wie sollte mein nächster Schritt aussehen?
- W.Brandenburg