Wenn es auf Urteilchen basiert, und wir über alle Eigenschaften der Urteilchen bescheit wissen, dann kann Denken auch, anhand derer, erklärt werden.
Vielleicht. Ich glaube es nicht.
Basier Leben den nicht auch auf Urteilchen?
Meines Erachtens schon.
Ausgehend von Ihrer Urteilchentheorie tue ich das gar nicht, den Gott ist ja dann auch nur ein Gebilde aus Urteilchen.Todoroff hat geschrieben:wenn Gott, den Sie leugnen,
Das zumindest ist meine Vorstellung.
Zuerst würde ich versuchen, das Gehirn zu simulieren (Blue-Brain), wenn sich mein Resultat nicht wie ein echtes denkendes Wesen verhält, hätte ich schon mal einen Hinweis darauf, „was den noch fehlt“.Todoroff hat geschrieben:Und wie wollen Sie dies beiden Ordnungen herausfinden und wie simulieren,...
Na, dann hoffen wir mal, daß Gott Sie wegen solcher Frevel nicht vorzeitig zieht.
Jesaja 59,14-16
So weicht das Recht zurück, die Gerechtigkeit bleibt in der Ferne. Die Redlichkeit kommt auf dem Marktplatz zu Fall, die Rechtschaffenheit findet nirgendwo Einlaß. Jede Redlichkeit wird vermißt, wer das Böse meidet, wird ausgeraubt. Das hat der Herr gesehen, und Ihm mißfiel, daß es kein Recht mehr gab. Er sah, daß keiner sich regte, und war entsetzt, daß niemand einschritt.