Hallo Kermit-quackquack, die Y-Achse und die Y-Achse eines KS kreuzen einander und die Koordinaten y=0;x=0, sollen genau die Koordinaten dieser Kreuzung bedeuten und die x-Achse ist der Raum und y-Achse ist die Zeit! Wie definieren sie diese Kreuzung und wo ist das in der Natur zu sehen?void hat geschrieben:In jedem Koordinatensystem ist der Ursprung (Also das, was Sie mit x = y = z = 0 bzw. H = B = T = 0 bezeichnen, obwohl wie gesagt nicht unbedingt karthesische Koordinaten verwendet werden müssen) eindeutig definiert, allerdings kann ich jedes beliebige KO-System verwenden und dessen Ursprung völlig frei wählen.
Es ist wie wenn ich auf einem Blatt Papier ein solches System einzeichne: Wo ich es hinzeichne ist egal, wichtig ist nur, dass ich damit jedem Punkt auf dem Papier Koordinaten bzgl. des Ursprunges zuordnen kann.
Zeitdilatation - wie wird sie berechnet?
void hat geschrieben:Sie betrachten einen eindimensionalen Raum? Interesting. Ändert nichts daran, dass ich diese "Kreuzung" an einen vollkommen beliebigen Punkt der Raumzeit setzen kann.
Die Raum-achse dürfte doch genügen? Von Abstraktion noch nie gehört? Ich kann Höhe Breite und Tiefe auf einen Wert beschränken, etwa Kubik alies HxBxT. Kannst du folgen? Für die realität brauche ich keine Koordinatensysteme. trotzdem bin ich der, der die Zeit beurteilt und den Raum definiert. also dürfte die Kreuzung von Zeit und Raum mich treffen. In jedem Koordinatensystem, oder nicht? Ich meine außer mir ist ja kein weiterer Beobachter da, also auch nur ein Punkt im KS! Du behauptetest ja, dass die ARt und die SRth nicht von einem Beobachter ausgeht der sich teilt, das heißt auch, dass wir nicht all zu viele Punkte im KS brauchen nur eine Koordinate. x;y und einen Verlauf, wegen der laufenden Zeit. Das wäre dann so, als ob ich aus meiner Vergenagenheit erzähle ohne die selbe nochmals zu durchleben, weil ich sie ja bereits durchlebte und gegenwärtig davon erzähle. Warum bist du damit nicht einverstanden?
Ein solches Ko.-System wäre nicht eindeutig, weil z.B. die Punkte (1 3 7) und (7 1 3) an die selbe Stelle deiner x-Achse projeziert würden. Das ist für Ko.-Systeme immer ungünstig - aber egal, das ist hier nicht relevant.Elrik hat geschrieben:Ich kann Höhe Breite und Tiefe auf einen Wert beschränken, etwa Kubik alies HxBxT.
Ansonsten stimme ic dir weitgehend zu, allerdings ist der Ursprung den du beschreibst nur der naheliegendste (und meist auch sinnvollste), nicht der einzig mögliche. Ich könnte ja zum Beispiel mich selber statt an Ort und Zeit 0 an Ort (1 2 3) und Zeitpunkt 2 Stunden definieren - es macht keinen Unterschied, ausser dass sich alles um diese Werte verschiebt.
void hat geschrieben:Ein solches Ko.-System wäre nicht eindeutig, weil z.B. die Punkte (1 3 7) und (7 1 3) an die selbe Stelle deiner x-Achse projeziert würden. Das ist für Ko.-Systeme immer ungünstig - aber egal, das ist hier nicht relevant.Elrik hat geschrieben:Ich kann Höhe Breite und Tiefe auf einen Wert beschränken, etwa Kubik alies HxBxT.
Die Richtung spielt keine Rolle! der Weg wäre der selbe, denn ich, als Beobachter, bin der einzige Bezug! Darum kannst du mir auch nicht sagen, wie du die Kreuzung von Raum und Zeit nennst, oder?
Nein, denn auch in Bezug zu dir hätten völlig verschiedene Punkte dieselben raumlichen Koordinaten. Du könntest sozusagen nicht feststellen, ob Sirius oder Wega gemeint ist, wenn du dir einen Satz Koordinaten ansiehst.Elrik hat geschrieben:der Weg wäre der selbe, denn ich, als Beobachter, bin der einzige Bezug!
Deine "Kreuzung" nenne ich (wie allgemein üblich) "Ursprung" des Koordinatensystems. Dieser ist für jedes Ko.system vollkommen beliebig wählbar.
Das glaube ich dir nicht! Wie heißt denn jener Ursprung? Was ist der Ursprung?void hat geschrieben:Nein, denn auch in Bezug zu dir hätten völlig verschiedene Punkte dieselben raumlichen Koordinaten. Du könntest sozusagen nicht feststellen, ob Sirius oder Wega gemeint ist, wenn du dir einen Satz Koordinaten ansiehst.Elrik hat geschrieben:der Weg wäre der selbe, denn ich, als Beobachter, bin der einzige Bezug!
Genau dazu bist du nicht in der Lage. Darum bestreitest du auch die Irrelevanz der Richtung, die immer von mir (weg) weist, denn ich bin der beobachter.
Deine "Kreuzung" nenne ich (wie allgemein üblich) "Ursprung" des Koordinatensystems. Dieser ist für jedes Ko.system vollkommen beliebig wählbar.
Es gibt unendlich viele verschiedene Richtungen "von dir weg". Da liegt das Problem. Deshalb reicht dein eindimendionales Abstands-Koordinatensystem nicht aus um jeden Punkt eindeutig festzulegen.Elrik hat geschrieben:Darum bestreitest du auch die Irrelevanz der Richtung, die immer von mir (weg) weist, denn ich bin der beobachter.
Der Ursprung ist einfach das, was du als Kreuzung bezeichnest.Das glaube ich dir nicht! Wie heißt denn jener Ursprung? Was ist der Ursprung?
Zur freien Wählbarkeit: Du kannst dich selbst als Ursrpung wählen, klar. Aber genausogut kannst du den deinem Haus am nächsten gelegenen Baum als Ursprung deklarieren, die Welt lässt sich damit genausogut beschreiben.
Von mir weg ist nur eine Richtung! Sich hinter einem anderen zu verstecken ist nicht möglich! Ich hab ja die Koordinaten selbst festgestellt und weiß also auch dass sie eben nicht die Selben sind.void hat geschrieben:Es gibt unendlich viele verschiedene Richtungen "von dir weg". Da liegt das Problem. Deshalb reicht dein eindimendionales Abstands-Koordinatensystem nicht aus um jeden Punkt eindeutig festzulegen.Elrik hat geschrieben:Darum bestreitest du auch die Irrelevanz der Richtung, die immer von mir (weg) weist, denn ich bin der beobachter.
Ja das kann ich wohl, aber nur wenn ich den Ursprung aller Koordinatensysteme nicht kennen würde.Der Ursprung ist einfach das, was du als Kreuzung bezeichnest.
Du kannst dich selbst als Ursrpung wählen, klar. Aber genausogut kannst du den deinem Haus am nächsten gelegenen Baum als Ursprung deklarieren, die Welt lässt sich damit genausogut beschreiben.
Das verstehe ich nicht.Elrik hat geschrieben:Von mir weg ist nur eine Richtung! Sich hinter einem anderen zu verstecken ist nicht möglich! Ich hab ja die Koordinaten selbst festgestellt und weiß also auch dass sie eben nicht die Selben sind.
Und das auch nicht.Ja das kann ich wohl, aber nur wenn ich den Ursprung aller Koordinatensysteme nicht kennen würde.
Raumereignis 1: H1xB1xT1 = 1x3x7Ein solches Ko.-System wäre nicht eindeutig, weil z.B. die Punkte (1 3 7) und (7 1 3) an die selbe Stelle deiner x-Achse projeziert würden.
Raumereignis 2: H2xB2xT2 = T1xH1xB1
Kann ein einziger Beobachter diese beiden Raumereignisse zum selben Zeitpunkt erfahren?
Ich bin die Kreuzung von Raum-Achse und Zeit-Achse. Nicht einer stapft durch mich hindurch, ohne, dass ich ihn sehe. Ich bin der Beginn und das rückläufige Ende von Raum und Zeit. Bei mir läuft Beides zusammen und von mir geht Beides aus. Ich bin y=0;x=0, denn definiert durch mich und von mir. Ich bin Geist, ich bin der Herr über Raum und Zeit. Und Raum und Zeit sind meine Geschenke an euch.
- Todoroff
- Gemeindeältester
- Geburtsjahr: 1949
- Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Wir erkennen:Andy hat geschrieben:Wie unsinnig absolute Fragen in einem relativistischen Szenario sind verdeutliche folgendes Beispiel:Todoroff hat geschrieben: K' sei relativ zu K mit v=c/2 bewegt.
Die Punkte mit den (x,t)-Koordinaten
P(cs,1s)
Q(-cs,1s)
sind in die entsprechenden Ereignispunkte
P'(x',t') und
Q'(x',t')
zu tansformieren.
Welche Zeit vergeht in K', wenn in K eine Sekunde vergeht (wenn zum
Zeitpunkt t=0 x=x'=0 gilt und in diesem Ereignispunkt E(0,0)=E'(0',0')
ein Lichtblitz erzeugt wird, welcher in K die Ereignispunkte P und Q erzeugt)?
[/b][/color]
Zwei Massbaender liegen parallel nebeneinander auf einem Tisch. Dazwischen stelle man eine Lupe. Nun sieht man ja nach Blickrichtung mal das eine oder das andere vergroessert (das hinter der Lupe) und das andere normal. Ein Herr T. fragt jetzt allen Ernstes: Wieviel cm laenger ist Massband K als Massband K'.
Da steckt schon kriminelle Energie dahinter, als sogenannter Experte bewusst nicht beantwortbare, unsinnige Fragen zu stellen.
Wer in Frageform ein Paradoxon einer hochgradig schwachsinnigen, weil sich
selbst widersprechenden "Theorie" formuliert, der ist kriminell, der gehört
dingfest gemacht, weggesperrt, ermordet wie Jesus Christus.
So können wir Ihnen nur danken, sich hier offiziell als Christus-Mörder
geoffenbart zu haben. Selbstverständlich hat das gar nichts mit Fanatismus
und auch gar nichts mit Fundamentalismus zu tun, den alle FMF leben, die
alle, ohne Ausnahme, Mörder von Jesus Christus, der Wahrheit und dem
Leben, sind, washalb ihr einziges Ziel als Knechte Satans, eines Lügners
und Mörders von Anfang an, die Vernichtung allen Lebens ist, in welche sie
jedes Jahr ein Billion investieren, um alle Lebensgrundlagen allen Lebens
zu vergiften (ABC-Waffen, Umweltzerstörung und -vergiftung mittels
Industrie, Kernkraftwerken, mit den neuesten Erkenntnissen dieser
massenmörderischen "Wissenschaft" und den neuesten "Errungenschaften"
der Technik.
Joh 8,44
Ihr habt den Teufel zum Vater und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater
verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der
Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er
das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der
Vater der Lüge.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Herr Todoroff, so schwer das zu glauben sein mag, aber Sie haben einen neuen Tiefstand erreicht. Man ist ja einiges an Verleumdung, Beleidigung, Herabsetzung von Ihnen gewohnt, aber dass Sie hier öffentlich zum Mord aufrufen, das hätte ich selbst Ihnen nicht zugetraut.Todoroff hat geschrieben:Wer in Frageform ein Paradoxon einer hochgradig schwachsinnigen, weil sich selbst widersprechenden "Theorie" formuliert, der ist kriminell, der gehört dingfest gemacht, weggesperrt, ermordet wie Jesus Christus.
- Todoroff
- Gemeindeältester
- Geburtsjahr: 1949
- Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Und wie wird nun die von Dumm-wie-Ein-Stein erfundene Zeitdilatation
berechnet mittels der Idiotentheorie RTh, von Idioten für Idioten?
Jer 8,4-10
Du sollst zu ihnen sagen: So spricht der Herr: Wer hinfällt, steht der nicht
wieder auf? Wer vom Weg abkommt, kehrt der nicht wieder zurück? Warum
wendet dieses Volk sich ab und beharrt auf der Abkehr? Warum hält es am
Irrtum fest, weigert sich umzukehren? Ich horche hin und höre: Schlechtes
reden sie, keiner bereut sein böses Tun und sagt: Was habe ich getan? Jeder
wendet sich ab und läuft weg, schnell wie ein Roß, das im Kampf dahinstürmt.
Selbst der Storch am Himmel kennt seine Zeiten: Turteltaube, Schwalbe und
Drossel halten die Frist ihrer Rückkehr ein; mein Volk aber kennt nicht die
Rechtsvorschriften des Herrn. Wie könnt ihr sagen: Weise sind wir, und das
Gesetz des Herrn ist bei uns? Ja! Aber der Lügengriffel der Schreiber hat es
zur Lüge gemacht. Zuschanden werden die Weisen, sie stehen bestürzt das
und werden gefangen. Das Wort des Herrn haben sie verworfen, und ihre
eigene Weisheit, was nützt sie ihnen? Darum gebe Ich ihre Frauen an
Fremde, ihre Felder an Eroberer. Sind sie doch alle, vom Kleinsten bis zum
Größten, nur auf Gewinn aus; vom Propheten bis zum Priester betrügen sie
alle.
berechnet mittels der Idiotentheorie RTh, von Idioten für Idioten?
Jer 8,4-10
Du sollst zu ihnen sagen: So spricht der Herr: Wer hinfällt, steht der nicht
wieder auf? Wer vom Weg abkommt, kehrt der nicht wieder zurück? Warum
wendet dieses Volk sich ab und beharrt auf der Abkehr? Warum hält es am
Irrtum fest, weigert sich umzukehren? Ich horche hin und höre: Schlechtes
reden sie, keiner bereut sein böses Tun und sagt: Was habe ich getan? Jeder
wendet sich ab und läuft weg, schnell wie ein Roß, das im Kampf dahinstürmt.
Selbst der Storch am Himmel kennt seine Zeiten: Turteltaube, Schwalbe und
Drossel halten die Frist ihrer Rückkehr ein; mein Volk aber kennt nicht die
Rechtsvorschriften des Herrn. Wie könnt ihr sagen: Weise sind wir, und das
Gesetz des Herrn ist bei uns? Ja! Aber der Lügengriffel der Schreiber hat es
zur Lüge gemacht. Zuschanden werden die Weisen, sie stehen bestürzt das
und werden gefangen. Das Wort des Herrn haben sie verworfen, und ihre
eigene Weisheit, was nützt sie ihnen? Darum gebe Ich ihre Frauen an
Fremde, ihre Felder an Eroberer. Sind sie doch alle, vom Kleinsten bis zum
Größten, nur auf Gewinn aus; vom Propheten bis zum Priester betrügen sie
alle.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus