Hallo Eser,
erst Provokationen machen das Leben würzig, nicht wahr?
Sehr gut. Die Frage woher denn nun diese Bausteine herkamen, die beantwortest du natürlich nicht. Und wenn du wiederum sagst, das sie von einem Planeten oder so kommt auf der schon Leben existiert. Wenn dem so ist, woher kam dann das Leben auf dem anderen Planeten? Eine verzwickte Frage, die deine Ansicht natürlich starkk rütteln lässt.
Die Bausteine des Lebens sind wohlmöglich ÜBERALL im Universum. Wer weiss, wo sind noch landen!
Und wer von uns weiss schon, wie LEBEN sonst noch aussehen kann. Wir kennen nur die Lebensformen, die uns nicht fremd sind. Mehr wissen wir nicht!
Nur weil das Weltall so gross ist, heisst das noch lange nicht das da draussen leben ist. Alles reiner Materialismus, der hier gelebt wird. Ich verstehe nicht was für einen Gott ihr da habt, der muss so ziemlich materialistisch sein. Vielleicht so ein kleiner grauer Alien aus AkteX den ihr anbetet? Nach Hause telefonieren...
Na, Eser. Mächtig drauf reingefallen
Die, die so an den Schöpfergott glauben, werden sich nie damit abfinden, evtl. nicht alleine im Universum zu sein.
Dadurch verlieren Sie an Einzigartigkeit. Und das Gefühl, nichts besonderes mehr zu sein, geht euch mächtig gegen den Strich, gell?
Es wurde noch nie Leben ausserhalb der Erde nachgewiesen. Dieses UFO Gebabbel sind alles nur Fiktion oder Flugkörper von MEnschen erbaut. Also der B2-Bomber, genannt "The Spirit" noch nicht draussen und vielleicht von einem am Himmel fotografiert worden wäre, dann hätte man auch gesagt: "Hey ein UFO, Aliens kommen zu Besuch!".
Dieses "nicht nachweisen können" von ausserirdischem Leben ist auch gut so!
Wir Menschen würden das Wissen um die Existenz weiteren Lebens im Universum emotional und intelektuell gar nicht verkraften!
So ist es meiner Meinung nach im übrigen auch mit GOTT.
An GOTT glauben hat etwas sehr positives.
Um GOTT wissen könnten wir gar nicht verkraften.
Einstein sagte mal: "Die Dummheit des Menschen ist unendlich." Ich glaube das könnte stimmen.
Besonders dann, wenn Menschen glauben, sie wären einzigartig.