Woher kommt Gott

Alle philosophischen Themen

Moderatoren: Todoroff, Eser

Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Todoroff »

xuniL3
Aus meiner Sicht ist Glauben und Beten irrational. Aus deiner Sicht ist wohl nicht Glauben und nicht Beten irrational.
Irrational heißt, der Vernunft widersprechend. Erklären Sie uns, wieso es der Vernunft widersprechen soll, seinem Schöpfer zu glauben und Ihn, der Allmacht ist und deshalb allein Handelnder in Seiner Schöpfung, was man alles WISSEN kann und nicht glauben muß, zu bitten, was man dann alles in Form von Gebetserhörung erleben kann.
Aus welchem Grunde ist Ihr Glaube, nicht völlig irrational, da Sie doch der Vernunft vollkommen Widersprechendes glauben, wie
1+1=3
ein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte
Raum, physikalisch imaginär, vermag sich zu krümmen
Zeit, physikalisch imaginär, vermag zu dilatieren
alle Materie entstand aus NICHTS - im Widerspruch zum EES
Leben wurde hergezaubert mittels einer Hokus-Pokus-Wissenschaft
...

Sach 8,16-17
Das sind die Dinge, die ihr tun sollt: Sagt untereinander die Wahrheit! Fällt an euren Stadttoren Urteile, die der Wahrheit entsprechen und dem Frieden dienen. Plant in eurem Herzen nichts Böses gegen euren Nächsten, und liebt keine verlogenen Schwüre! Denn das alles hasse ich - Spruch des Herrn.

Sie aber können nur sich und alle anderen belügen, gefangen in der Lügenwelt Satans, aus welcher Sie sich ums Verrecken willen nicht befreien lassen WOLLEN! Warum nicht? Auch das wissen Sie nicht, weil Sie GAR NICHTS wissen.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Elrik »

Todoroff hat geschrieben:Doktor No

Die Frage lautet: Warum sollten Atheisten gerade vor Jahwe insgeheim Angst haben? Warum nicht vor Thor, Allah, Zeus, Buddah, welchem afrikanischen Stammesgott auch immer? [/color][/b]
Niemand ist Gott ferner als Satan selbst und der ist kein Atheist, lehnt Gott nicht ab, aber dessen Allmacht, was ihn schließlich zu dem machte der er ist, denn er ist Niemand weil unwichtig, im Vergleich zu Gott dem Schöpfer, dem Herrn über allen und allem. Dennoch legen viele Leute Gott als Teil der Religionen, in eine Schublade, in ein Fach, auf eine Ablage. Das kann nur Einem gerade recht sein, eben dem der Gottes Allmacht leugnet, in der Regel Naturwissenschaftler oder suchen Sie nicht bloß einen Schuldigen an der falschen Stelle?! Afrikanische Stammesgötter kennt keiner hier. JWHE ist doch auch bloß der Schuh des großen Manitu. JWHE heißt soviel wie "Ich bin, der ich bin". Und Sie als den zu akzeptieren, der Sie sind, ist nunmal vorraussetzung um überhaupt mit ihnen zu reden, ohne Ihnen zu diktieren. dass sie das auch so machen müssen. Die Zeugen JWHEs (Johovas), die, wie ich finde verstärkt Klingelknöpfe putzen, haben auch eins an der Klatsche oder eben Satan zum Vater, sagen mir, obwhohl auch ich bin, der ich bin, ich solle denen die Bibel erklären, kommen über JHWE aber nicht hinweg, sind bei JWHE stehen geblieben und bleiben bei JWHE stehen. Denn wenn man denen mit Gott kommt, labern die von JWHE. Gott ist keine Person, nämlich viel mehr als das, nämlich alles. Lügen kennen die nicht, sind selbst Lügner und Betrüger und gehen dir solange auf die Klingel bis Klingel kaputt ist. Ich hasse Gespräche deren Verlauf im Vorraus bestimmt ist, denn die sind verlogen und die Zeugen Jehovas, wie alle Sekten und Staatl. institutionen haben ein Konzept, wie sie den Leuten begegnen. Das ist eine Vorrausbestimmung die nicht von Gott ausgeht, ähnlich einer Zwangsheirat. Dagegen sind die Bibel-TV-Sender nur armselig, denn statt dass die Leute leben, versuchen sie vor der Kamera das Leben mit Hilfe der Bibel zu erlernen. Die Schreiber der Schriften in der Bibel, haben sich doch nichts ausgedacht oder erfunden. im Leben kann man einigen Bockmist bauen, der der Gemeinschft mit Menschen schadet, ganz zu schweigen davon Menschen und einem Selbst zu schaden, aber wer nicht lebt, der kann gar nichts richtig machen.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Maranatha »

xuniL3 hat geschrieben:Das war nicht so klar. In der "realen" Welt habe ich das aber auch noch nicht gehsehen. Und ich habe schon einige Atheisten vs Kreationisten Debatten angesehen.
Für viele Menchen ist der Glaube an Gott und der Bibel, in deren Augen, lächerlich und zeitgemäß überholt. Sie glauben an rein gar nichts mehr und machen sich über jeden, der eine andere Meinung vertritt, lustig. Mich persönlich stört das nicht, denn ich glaube nicht nur an Gott, sondern WEIß das es ihn gibt. Alles andere müssen und sollten Sie mit sich selbst ausmachen!
xuniL3 hat geschrieben:Inwiefern ist denn Beten rational? Inwiefern ist es rational, etwas zu glauben, zu dem man keinerlei Belege hat?
Auch wenn Sie hier die Worte verdrehen, denn ich habe nie behauptet, dass beten rational ist. Wohlgemerkt, FÜR DIE ATHEISTEN nicht rational. Für mich persönlich ist das beten selbstverständlich rational, aber Ihnen das zu erklären, bedarf es mehr als ein Menschenleben, von daher, sparen wir uns lieber die Zeit.
xuniL3 hat geschrieben:Was ist an JHWH glaubwürdiger als an Allah oder Krishna oder Zeus?
Wollen Sie wirklich noch Gott mit Allah, Krishna oder Zeus vergleichen? Lesen Sie die Bibel, dann werden Sie VIELLEICHT eine Antwort finden.
xuniL3 hat geschrieben:Mit der Haltung, jeden gleich rauswerfen zu wollen, bist du aber bei Todoroff in guter Gesellschaft.

Naja, wenn ich mich in ein GOTT WISSEN Forum registrieren und einloggen würde, um dann zu posten, dass Beten irrational ist, dann dürfte ich mich nicht wundern, dass solche Reaktionen kommen. Ich persönlich empfinde es als eine Frechheit, denn in einem solchen Forum gibt es nun mal Menschen, denen das Beten sehr viel bedeutet. Das zeugt von Intolleranz! DESHALB hätte ich Sie rausgeschmissen! Probieren Sie doch mal vergleichsweise in einem kath. Forum zu posten, dass die RKK von Satanisten beherrscht wird. Nachdem Sie das getan haben, sagen Sie mir Bescheid WIE LANGE es gedauert hat, bis man ihren Account gelöscht hat. Verstehen Sie mich jetzt?
xuniL3 hat geschrieben:Und meine "Demonstration" bezieht sich darauf, dass Todoroff keine meiner Fragen beantworten wird
Da muss ich Ihnen widersprechen, denn Hr. Todoroff hat alle Fragen beantwortet, Sie können nur nicht lesen!
xuniL3 hat geschrieben:und stattdessen beleidigend wird und mich letztendlich rauswirft und auf die Fragen nur mit Beleidigungen geantwortet haben wird.
Nun, ich kann nur nochmal wiederholen, Sie sollten sich über solche Reaktionen nicht wundern, siehe mein Posting oben drüber. Wenn ich auf der Grundlage von Gott und seinem Wort (Bibel) diskutiere und Sie Gott und die Bibel ablehnen, dann frage ich mich was Sie eigentlich wollen und WARUM Sie hier im Forum sind? Sie lehnen alles ab was uns heilig ist, es gibt also keine Diskusionsgrundlage. WARUM also diskutieren? Ich persönlich weiss, warum soviele Atheisten hier sind. Wissen Sie es auch?
xuniL3 hat geschrieben:Soll ich zum Beispiel aus dem Subforum "Mathematik" ein paar Threads heraussuchen, die auf genau diese Weise beendet wurden?
Es is unnötig, gauben Sie mir das, denn ich habe ALLE Threads gelesen.
xuniL3 hat geschrieben:Die "LG" nehme ich dir jedenfalls nicht ab.
Das müssen Sie auch nicht, ich zwinge Sie nicht dazu. Das dürfen Sie ganz alleine entscheiden. Eines versichere ich Ihnen aber, ich kann Lügen nicht ausstehen.

LG
Marantha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Elrik »

xuniL3 hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben:Atheist = Gott ablehnend = Gottlos und das ändert auch niemand mit beten alleine. Sie begründen das mit einer irrationalen Handlung, was uns hiermit die Diskusionsgrundlage entzieht.
Ich möchte das noch einmal klarstellen: Aus meiner Sicht ist Glauben und Beten irrational. Aus deiner Sicht ist wohl nicht Glauben und nicht Beten irrational. Das darf man ruhig aussprechen, ohne dass jemand beleidigt sein muss.


Folgendes genügt vollkommen:

"...ist Glauben und Beten irrational."

Drehen wir die Worte zurecht:

Glauben und Beten ist irrational.

der von dem es kommt ist der Meinungsträger, das sind Sie. und mit ihrer Meinung vertreten sie ihre Sicht auf die Dinge! Das müssen Sie niemandem erklären, zu mindest mir nicht. Und der Rest ihres Kommentars betrifft Dinge, die Sie nichts angehen, denn über ihren Tellerrand können Sie nur schauen, wenn Sie ihn kennen und halten, denn ihnen will keiner hier etwas wegnehmen. Tun Sie das selbe aber auch nicht. Denn mathematisch mag es ja stimmen, dass das Gegenteil von "Beten und Glauben sind irrational" "Beten und Glauben sind rational" ist. Wer aber nicht betet und nichts glaubt, der ist weder irrational noch rational sondern nichteinmal ein armes Würstchen, sondern bloß ein Würstchen! Und mit Würstchen wollen Sie sich doch bestimmt nicht abgeben, dennoch sind Sie hier?! Wenn Sie ein Terrorist sein wollen, dann strengen sie sich weiterhin an wie bisher. Sie können auch in Frieden gehen, so können sie wenigstens in Frieden wiederkommen.
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Todoroff »

Es bleibt (bei allem Geschwatz):
1.
Die Frage, woher Gott kommt, ist beantwortet
2.
Die Fragen, woher die Materie und woher das Leben kommt, sind nicht beantwortet
3.
Die Falschheit von RTh und ETh und UTh, also das atheistische=faschistische Weltbild, sind bewiesen, unwiderlegt
4.
Wer sich für die Lüge (Atheismus) entscheidet, der entscheidet sich für den Teufel und macht sich schuldig an dem Selbstausrottungswahn der Menschheit, weshalb seine Zukunft das nackte Grauen, die Hölle ist, kehrt er nicht um.

Sprüche 16,25
Manch einem scheint sein Weg der rechte, aber am Ende sind es Wege des Todes.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Maranatha »

xuniL3 hat geschrieben:Und trotzdem wird mir ein überzeugter Muslim mit genau der selben Überzeugung das selbe über den Koran erzählen.
Ich persönlich akzeptiere, dass Sie an nichts glauben, warum sind Sie als Atheist dagegen so untolerant?
xuniL3 hat geschrieben:Soweit ich es gesehen habe, ist die Diskussionsbereitschaft nicht gerade klein
Eben haben Sie noch behauptet, Sie bekommen keine Antwort.
xuniL3 hat geschrieben:Meine Fragen zum Äther hat er gelöscht und durch die Behauptung, der Beitrag sei nicht zum Thema gewesen.
Wundern Sie sich wirklich darüber? Wer provoziert, muss mit solchen Reaktionen rechnen. Ich für meinen Teil, hätte Sie schon alleine für die provokante Äußerung, beten sei irrational, rausgeschmissen, aber ich wiederhole mich.
xuniL3 hat geschrieben:Im Gegensatz zu euch beiden sind die meisten Leute aber Diskussionen nicht abgeneigt, nur weil Todoroff große Teile der Wissenschaft einfach so ablehnt.
Die Atheisten untereinander verstehen sich hier bestens, fällt Ihnen was auf?
Todoroff hat geschrieben:Die Fragen, woher die Materie und woher das Leben kommt, sind nicht beantwortet
Nun xuniL3, fangen Sie doch damit mal an und erzählen Sie mir nicht, dass Materie einfach aus dem NICHTS entstanden ist, oder das es noch erforscht werden muss!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Elrik »

Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Und trotzdem wird mir ein überzeugter Muslim mit genau der selben Überzeugung das selbe über den Koran erzählen.
Ich persönlich akzeptiere, dass Sie an nichts glauben, warum sind Sie als Atheist dagegen so untolerant?
Atheisten sind nicht intolreant, sie tolerieren viel mehr als was für das eigene Leben nützlich ist, worauf das 'A' vor dem 'Theist' hindeutet. Sie müssen Gott auch erst akzeptieren um sich auf ihre Weise gegen ihn und eben gegen das Leben, das nicht bloß das eigene ist, zu stämmen.
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Soweit ich es gesehen habe, ist die Diskussionsbereitschaft nicht gerade klein
Eben haben Sie noch behauptet, Sie bekommen keine Antwort.
Sie antworten gleich gar nicht, brauchen andere die das an Ihrer Stelle tun, sind ein mächtiger Schlappschwanz.
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Meine Fragen zum Äther hat er gelöscht und durch die Behauptung, der Beitrag sei nicht zum Thema gewesen.
Wundern Sie sich wirklich darüber? Wer provoziert, muss mit solchen Reaktionen rechnen. Ich für meinen Teil, hätte Sie schon alleine für die provokante Äußerung, beten sei irrational, rausgeschmissen, aber ich wiederhole mich.
Fragen die keine sind, bedürfen keiner Antwort. Aber gut dass Sie sich so ausgiebig damit beschäftigen. Womöglich halten sie: "Warum ist das Wasser naß?" für eine Frage, die einer Antwort würdig ist.
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Im Gegensatz zu euch beiden sind die meisten Leute aber Diskussionen nicht abgeneigt, nur weil Todoroff große Teile der Wissenschaft einfach so ablehnt.
Die Atheisten untereinander verstehen sich hier bestens, fällt Ihnen was auf?
Vermutlich wissen sie wovon sie reden, sagen es bloß nicht. Fällt von ihnen denn i-was ab, oder schwatzen Sie bloß? Wünschen Sie sich vielleicht noch ein Käffchen oder ein Tee dazu und einen Kecks oder ein paar mehr? Ach, vergessen Sie es, ich bin ja bloß eifersuchtig auf ihre Bahnweisende Intelligenz bzw. Erkenntnis, die unglaublich ist udn einen Namen hat: H. Todoroff! Andere reden von Newton, Einstein und von Hitler, dem größten Papa aller Zeiten, Sie verehren H. Todoroff als Anwort auf alle Fragen, was ja etwas ganz anderes sein muss, sonst würden Sie nicht auch tun.

Maranatha hat geschrieben:
Todoroff hat geschrieben:Die Fragen, woher die Materie und woher das Leben kommt, sind nicht beantwortet
Nun xuniL3, fangen Sie doch damit mal an und erzählen Sie mir nicht, dass Materie einfach aus dem NICHTS entstanden ist, oder das es noch erforscht werden muss!
jaja, Gott ist oder war zwar Geist, hat sich aber zu Stein gemacht, den alle anbeten sollen, was eine erkennbare Lebensgrundlage für lebende Ziegen ist, zu denen Gott sich auch machte, die nämlich Salz lecken. Wobei Gott sich selbst in der Tat anbetet, nämlich indem er als Ziege, sich selbst als Stein ableckt um sich selbst, mit und durch sich selbst als Salz zu ernähren. Aber der Mensch sieht nicht durch. der hatte sich selbst zu einem Haufen aus Salz Stein und Ziege gemacht weil das Salz, die Ziege und der Stein glauben gemeinsam zu Geist (Gott) zu werden, wie und warum auch immer die darauf kommen, genannt Evolution. Ich behaupte ja, dass es Materie, als evtl. Oberbegriff für alles Anfassbare und Sichtbare, nicht gibt, vor allem weil wir alles durch unseren Sinne (Sehsinn, Hörsinn, Geschmacksinn, etc., auch (sechs) Geister Gottes genannt), wahrnehmen, eben weil Gott alles in allen bewirkt. Aber das kann die fanatischen Todoroffisten nicht interessieren, die ja glauben das keine einzige Frage die Antwort bereits enthalten darf.

gilt nun:

Gott ist!

oder

Materie ist!

???
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Maranatha »

Elrik hat geschrieben:Sie antworten gleich gar nicht, brauchen andere die das an Ihrer Stelle tun, sind ein mächtiger Schlappschwanz.
Elrik hat geschrieben:Vermutlich wissen sie wovon sie reden, sagen es bloß nicht. Fällt von ihnen denn i-was ab, oder schwatzen Sie bloß? Wünschen Sie sich vielleicht noch ein Käffchen oder ein Tee dazu und einen Kecks oder ein paar mehr?
Elrik hat geschrieben:Ach, vergessen Sie es, ich bin ja bloß eifersuchtig auf ihre Bahnweisende Intelligenz bzw. Erkenntnis, die unglaublich ist udn einen Namen hat: H. Todoroff! Andere reden von Newton, Einstein und von Hitler, dem größten Papa aller Zeiten, Sie verehren H. Todoroff als Anwort auf alle Fragen, was ja etwas ganz anderes sein muss, sonst würden Sie nicht auch tun.
Sagen Sie mal Elrik, nehmen Sie Drogen? Das würde Ihr Geschmiere zumindestens ansatzweise entschuldigen!
[b]soli Deo Gloria[/b]
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Elrik »

Maranatha hat geschrieben:
Elrik hat geschrieben:Sie antworten gleich gar nicht, brauchen andere die das an Ihrer Stelle tun, sind ein mächtiger Schlappschwanz.
Elrik hat geschrieben:Vermutlich wissen sie wovon sie reden, sagen es bloß nicht. Fällt von ihnen denn i-was ab, oder schwatzen Sie bloß? Wünschen Sie sich vielleicht noch ein Käffchen oder ein Tee dazu und einen Kecks oder ein paar mehr?
Elrik hat geschrieben:Ach, vergessen Sie es, ich bin ja bloß eifersuchtig auf ihre Bahnweisende Intelligenz bzw. Erkenntnis, die unglaublich ist udn einen Namen hat: H. Todoroff! Andere reden von Newton, Einstein und von Hitler, dem größten Papa aller Zeiten, Sie verehren H. Todoroff als Anwort auf alle Fragen, was ja etwas ganz anderes sein muss, sonst würden Sie nicht auch tun.
Sagen Sie mal Elrik, nehmen Sie Drogen? Das würde Ihr Geschmiere zumindestens ansatzweise entschuldigen!
Wie kommen Sie denn darauf? Führt ein Pfad zu ihrer Weisheit? Sie können weder ansatzweise noch irgendetwas einfach entschuldigen, was ausschließlich meine Person angeht, weil ich ihnen überhaupt nichts, geschweige denn Böses getan hab, das Sie entschuldigen müssten! Wenn ich also Drogen nehmen würde, dann sind Sie noch lange nicht geistig umnebelt oder umnachtet. Wovon reden Sie, wie kommen Sie darauf?
Benutzeravatar
Todoroff
Gemeindeältester
Beiträge: 6083
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 21:52
Geburtsjahr: 1949
Wohnort: Bad Dürrheim, höchst gelegenes Solebad Europas (600-800m)
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Todoroff »

Doktor No

a) sind Ihre Beweise keine.
Sie sind der 101. Gottlose, der diese Lüge aufstellt und nicht beweisen kann.

Gerade habe ich bspw. den interessanten Thread über die biblischen Prophezeiungen überfolgen. Wie dort Nutzer ganz richtig anmerken, stützen Sie sich beim "experimentellen Gottesbeweis" allein auf self fulfilling prophecies oder auf kryptische Vorhersagen, die sich im Nachhinein auf alles und jedes beziehen lassen, so man mag.
Auch das sind nur endlos oft wiederholte Lügen!

b) Millionen Moslems erfahren ihren Gott, Millionen Hindus erfahren ihren Gott, Millionen Griechen und Dänen haben vor Tausenden Jahren ihre Götter erfahren.
Das ist unmöglich, weshalb es Lügen sind. Und Sie erleben Evolution und Urknall nicht, glauben dafür aber als Knecht Satans alle seine Lügen!

1 Kor 4,20
Nicht in Worten erweist sich die Herrschaft Gottes, sondern in der Kraft.
Vater im Himmel: Im Namen meines Herrn und Bruders Jesus Christus
bitte ich, Georg Todoroff, Dich um die Rettung des Lesenden. Ich segne ihn.
Doktor Noetigenfalls
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 10. Juni 2011, 15:08
Geburtsjahr: 1975

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Doktor Noetigenfalls »

Warum löschen Sie meine Beiträge? Ist Zensur kritischer Inhalte Ihre Vorstellung von Diskussion? Was versprechen Sie sich davon?
Todoroff hat geschrieben:
a) sind Ihre Beweise keine.
Sie sind der 101. Gottlose, der diese Lüge aufstellt und nicht beweisen kann.


Muss ich die Threads wirklich raussuchen, in denen Ihnen Ihre Beweise um die Ohren geflogen sind? (Sofern man die Diskussionen wegen Ihrer Eingriffe überhaupt noch lesen kann.)

Den, in dem Ihre köstliche Parodie auf ein Schöpfungsgesetz, die Dreiteilung der Welt ad absurdum geführt worden ist?

Den, in dem Nutzer Ihnen erklärt haben, warum Ihr Gottesbeweis durch das Strichmännchen Quatsch ist?

Den, in dem man Ihnen zeigt, dass die biblischen Prophezeiungen nachträglich (!) natürlich immer so oder so auf vergangene Ereignisse interpretiert werden können? Und in dem man Ihnen zeigt, dass Sie sich auf selbsterfüllende Prophezeiungen ohne jede Beweiskraft beziehen?

Den, in dem biologe2 Ihre Mutantenzahlberechnung auseinandernimmt?

Den, in dem Ihre Fehler in Sachen Teilung durch Null entlarvt werden … Hm, mal sehen, ob das noch zu finden ist.. Den letzten Beleg Ihrer fehlerhaften Vorgehensweise durch den Nutzer maierlaender (oder so ähnlich) haben Sie ja schnurstracks gelöscht.

Ich such die Threads raus, so Sie mögen, und verschaffe Ihnen und uns hier einen Überblick.


Todoroff hat geschrieben:
Millionen Moslems erfahren ihren Gott, Millionen Hindus erfahren ihren Gott, Millionen Griechen und Dänen haben vor Tausenden Jahren ihre Götter erfahren.
Das ist unmöglich, weshalb es Lügen sind.


Ja ja, das ist unmöglich, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
xuniL3
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:46
Geburtsjahr: 1987

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von xuniL3 »

Kein Beitrag zum Thema!
Maranatha
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 2. April 2011, 20:56
Geburtsjahr: 1973

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Maranatha »

xuniL3 hat geschrieben:Du könntest es mir einfach machen und mir sagen, welche Äußerung genau "intolerant" war.
Ihre ganze Einstellung ist insofern "intollerant" als das Sie gläubigen Menschen versuchen zu vermitteln, dass alles was diesen Menschen "heilig" ist, falsch sein soll. Wir aber dagegen absolut akzeptieren, dass Sie eben an "NICHTS" glauben. Für Sie kommt Materie aus dem "NICHTS" ist durch "NICHTS" entstanden usw.... Für mich ist es ok, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie aus "NICHTS" kommen und ins "NICHTS" gehen werden.
xuniL3 hat geschrieben:Natürlich hättest du das. Du hättest aber auch einfach erklären können, warum ich falsch liege
Wozu denn? Warum? Ich sehe da absolut keinen Sinn drin, weil ich genau weiss, dass Sie nicht an Gott interessiert sind, denn ich würde eher ein Kamel das fliegen beibringen, als bei Ihnen das Interesse an Gott zu wecken und GENAU DAS nennt man auch "Tolleranz"
xuniL3 hat geschrieben:Nein. Erkläre es mir bitte.
Siehe Antwort oben drüber!
xuniL3 hat geschrieben:Es ist doch einfach eine Tatsache, dass wir absolut nichts über die Ursachen des Urknalls wissen.
Woher wollen Sie dann wissen, dass es den "Urknall" überhaupt gegeben hat?
xuniL3 hat geschrieben:Vielleicht ist ja so ein Quantenfels, aus dem spontan Universen entstehen und vergehen ein total natürlicher Zustand und wir haben nur noch nicht herausgefunden, warum?
Reine Mutmassungen von Ihnen... wie es das Wort "vielleicht" schon ausdrückt!
xuniL3 hat geschrieben:Mein ehrliches Interesse an Todoroffs Lichtäther
Ehrliches Interesse sieht anders aus.
xuniL3 hat geschrieben:Wie soll ich denn so etwas ernst nehmen, wenn ich mich überzeugen lassen will, aber dann versucht nicht einmal jemand, mich zu überzeugen
Weil Sie hier in einem Gott Wissen Forum sind und Gott ablehnen, darum!
xuniL3 hat geschrieben:Leiten Sie diese Aussage bitte sauber aus der Relativitätstheorie her.
Wie soll Hr. Todoroff etwas aus der Relativitätstheorie herleiten, wenn er sie gänzlich ablehnt? Ein Widerspruch in sich!

LG
Maranatha
[b]soli Deo Gloria[/b]
xuniL3
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 20:46
Geburtsjahr: 1987

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von xuniL3 »

Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Du könntest es mir einfach machen und mir sagen, welche Äußerung genau "intolerant" war.
Ihre ganze Einstellung ist insofern "intollerant" als das Sie gläubigen Menschen versuchen zu vermitteln, dass alles was diesen Menschen "heilig" ist, falsch sein soll. Wir aber dagegen absolut akzeptieren, dass Sie eben an "NICHTS" glauben. Für Sie kommt Materie aus dem "NICHTS" ist durch "NICHTS" entstanden usw.... Für mich ist es ok, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie aus "NICHTS" kommen und ins "NICHTS" gehen werden.
Viel Spaß mit deinen Strohmännern noch.

Wie ich gesagt habe, habe ich keine Ahnung, wodurch die Materie entstanden ist. Du auch nicht.
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Natürlich hättest du das. Du hättest aber auch einfach erklären können, warum ich falsch liege
Wozu denn? Warum? Ich sehe da absolut keinen Sinn drin, weil ich genau weiss, dass Sie nicht an Gott interessiert sind, denn ich würde eher ein Kamel das fliegen beibringen, als bei Ihnen das Interesse an Gott zu wecken und GENAU DAS nennt man auch "Tolleranz"
Ja, wozu? Warum sind wir überhaupt in einem Diskussionsforum, wenn es doch sowieso nichts zu diskutieren gibt?

Ich bin durchaus an der Gott-Hypothese interessiert, keine Sorge. Aber an Hypothesen glaubt man nicht. Man lässt sich durch Belege überzeugen.
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Nein. Erkläre es mir bitte.
Siehe Antwort oben drüber!
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Es ist doch einfach eine Tatsache, dass wir absolut nichts über die Ursachen des Urknalls wissen.
Woher wollen Sie dann wissen, dass es den "Urknall" überhaupt gegeben hat?
Deutet denn nicht alles darauf hin? Es gibt doch wohl wirklich genug Dokumentationen über den derzeitigen Wissensstand diesbezüglich.
Klar kann das falsch sein. Wenn du eine Theorie hast, die du besser belegen kannst - kriegst du vielleicht sogar einen Nobelpreis dafür.
Halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich.
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Vielleicht ist ja so ein Quantenfels, aus dem spontan Universen entstehen und vergehen ein total natürlicher Zustand und wir haben nur noch nicht herausgefunden, warum?
Reine Mutmassungen von Ihnen... wie es das Wort "vielleicht" schon ausdrückt!
Das sagt das Wort "Hypothese", das du nicht mitzitiert hast, normalerweise aus, ja. Und das war auch mein Punkt.
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Mein ehrliches Interesse an Todoroffs Lichtäther
Ehrliches Interesse sieht anders aus.
Ach ja?
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Wie soll ich denn so etwas ernst nehmen, wenn ich mich überzeugen lassen will, aber dann versucht nicht einmal jemand, mich zu überzeugen
Weil Sie hier in einem Gott Wissen Forum sind und Gott ablehnen, darum!
Ich lehne Gott nicht ab. Ich sehe nur keine Belege, dass er existiert. Das ist ein Unterschied.
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Leiten Sie diese Aussage bitte sauber aus der Relativitätstheorie her.
Wie soll Hr. Todoroff etwas aus der Relativitätstheorie herleiten, wenn er sie gänzlich ablehnt? Ein Widerspruch in sich!
Weil er behauptet, dass das aus der Relativitätstheorie folgt nach der Argumentation "Wenn die Relativitätstheorie wahr wäre, müsste ein Kreis unendlich viele Mittelpunkte haben".
Elrik
Beiträge: 2880
Registriert: Samstag 10. Juni 2006, 08:41
Geburtsjahr: 1978
Kontaktdaten:

Re: Woher kommt Gott

Beitrag von Elrik »

xuniL3 hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Du könntest es mir einfach machen und mir sagen, welche Äußerung genau "intolerant" war.
Ihre ganze Einstellung ist insofern "intollerant" als das Sie gläubigen Menschen versuchen zu vermitteln, dass alles was diesen Menschen "heilig" ist, falsch sein soll. Wir aber dagegen absolut akzeptieren, dass Sie eben an "NICHTS" glauben. Für Sie kommt Materie aus dem "NICHTS" ist durch "NICHTS" entstanden usw.... Für mich ist es ok, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie aus "NICHTS" kommen und ins "NICHTS" gehen werden.
Viel Spaß mit deinen Strohmännern noch.

Wie ich gesagt habe, habe ich keine Ahnung, wodurch die Materie entstanden ist. Du auch nicht.
Sie sollten Sich um ihren Tellerrand kümmern und nicht auf die Suppenschüssel anderer starren. Was Sie nicht wissen, bedeutet nicht dass es auch kein anderer weiß.
xuniL3 hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Natürlich hättest du das. Du hättest aber auch einfach erklären können, warum ich falsch liege
Wozu denn? Warum? Ich sehe da absolut keinen Sinn drin, weil ich genau weiss, dass Sie nicht an Gott interessiert sind, denn ich würde eher ein Kamel das fliegen beibringen, als bei Ihnen das Interesse an Gott zu wecken und GENAU DAS nennt man auch "Tolleranz"
Ja, wozu? Warum sind wir überhaupt in einem Diskussionsforum, wenn es doch sowieso nichts zu diskutieren gibt?
Sie zu wecken ist unmöglich! Sie schlafen doch mit offenen Augen! Nur die Hoffnugn bleibt.

xuniL3 hat geschrieben:Ich bin durchaus an der Gott-Hypothese interessiert, keine Sorge. Aber an Hypothesen glaubt man nicht. Man lässt sich durch Belege überzeugen.
Wer soll ihnen das glauben?

xuniL3 hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben: Woher wollen Sie dann wissen, dass es den "Urknall" überhaupt gegeben hat?
Deutet denn nicht alles darauf hin? Es gibt doch wohl wirklich genug Dokumentationen über den derzeitigen Wissensstand diesbezüglich.
Klar kann das falsch sein. Wenn du eine Theorie hast, die du besser belegen kannst - kriegst du vielleicht sogar einen Nobelpreis dafür.
Halte ich aber nicht für sehr wahrscheinlich.
Nicht wissen und dennoch glauben sind zwei verschiedene Dinge, die nicht zusammengehören. Ihnen ist der Urknall sicher deshalb wichtig weil sie keinen Verstand haben, geschweige denn Verständnis aufbringen. Das ist zwar nicht logisch, aber klar!

xuniL3 hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben: Reine Mutmassungen von Ihnen... wie es das Wort "vielleicht" schon ausdrückt!
Das sagt das Wort "Hypothese", das du nicht mitzitiert hast, normalerweise aus, ja. Und das war auch mein Punkt.
Ich würde auch am Anfang der Welt suchen die mich umgeibt, durch alles Existierende und alle Menschen watscheln bis ans Ende der Welt, um ihren Anfang zu finden, damit ihr Anfang unklar bleibt, weil ich nicht wieder zurückkommen werde um es zu erzählen. Das ist Wissenschaft von heute: alles existierende zu Materie zusammenstampfen und leugnen! Sparmaßnahmen und Abschaffungen, sind Zentrum von Reformen und Ursache für Demonstrationen. Wo ist da denn Gott?
xuniL3 hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Mein ehrliches Interesse an Todoroffs Lichtäther
Ehrliches Interesse sieht anders aus.
Ach ja?
Der Lichtäther gehört sicherlich einem Menschen! Das ist bloß genauso krank, als wenn man von "Newtons Erdanziehungskraft" spricht. Aber Sie sind schlau und interessiert an der Welt des Menschen die Sie nicht nicht umgibt. Wer soll ihnen das glauben?
xuniL3 hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Wie soll ich denn so etwas ernst nehmen, wenn ich mich überzeugen lassen will, aber dann versucht nicht einmal jemand, mich zu überzeugen
Weil Sie hier in einem Gott Wissen Forum sind und Gott ablehnen, darum!
Ich lehne Gott nicht ab. Ich sehe nur keine Belege, dass er existiert. Das ist ein Unterschied.
Ein Unterschied ist das bestimmt nicht, denn wer soll ihnen das glauben? Was bedeutet Gott nicht abzulehnen? Wie sieht das aus, was genau tut einer der Gott nicht ablehnt, sie also? Und wenn sie keine Belege sehen, was hindert sie daran Gott zu leugnen?
xuniL3 hat geschrieben:
Maranatha hat geschrieben:
xuniL3 hat geschrieben:Leiten Sie diese Aussage bitte sauber aus der Relativitätstheorie her.
Wie soll Hr. Todoroff etwas aus der Relativitätstheorie herleiten, wenn er sie gänzlich ablehnt? Ein Widerspruch in sich!
Weil er behauptet, dass das aus der Relativitätstheorie folgt nach der Argumentation "Wenn die Relativitätstheorie wahr wäre, müsste ein Kreis unendlich viele Mittelpunkte haben".
Kein Kreis hat unendlich viele Mittelpunkte. Und das sich kreisförmig ausbreitende Lichtsignal hat in dem Gedankenexperiment auch nur eine Lichtsignalquelle. Sie wollen den Zusammenhang nicht erkannt haben?
Antworten