Andy hat geschrieben:Ich möchte hier noch mal kurz zusammenfassen, was trotz endloser Diskussionen bis heute immer noch nicht definiert wurde:
-
- ...999,0 als grösste denkbare Zahl unabhängig von der Darstellung
- Die todoroffsche Lichtkugel, welche angäblich zum zwingenden Schluss führt ein Kreis hätte unendlich viele Mittelpunkte
- die kleinste Zahl grösser 0 der todoroffschen Mathematik
All diese Dinge sollten doch vernünftig auf die Füsse gestellt werden können, wenn sie irgendwo Hand und Fuss hätten, nicht wahr?
von oben nach unten
- Zahlenraum der N-Zahlen wird durchlaufen
- definiert im thema 1-0.999... und unendlich ganze zahlen
- die lichtkugel mit unendlich vielen mittelpunkten wird von der RTh impliziert
- hängt unmitelbar mit ....9 zusammen, habe ich im thread une´ndlichviele ganze zahlen erklärt
-
- Zahlenraum der N-Zahlen wird durchlaufen
- definiert im thema 1-0.999... und unendlich ganze zahlen
- die lichtkugel mit unendlich vielen mittelpunkten wird von der RTh impliziert
- hängt unmitelbar mit ....9 zusammen, habe ich im thread une´ndlichviele ganze zahlen erklärt
-
von oben nach unten:
- Was soll das sein? Zahlenraum wird durchlaufen? Mit Wiederholungen? Ohne Wiederholungen? In welcher Reihenfolge? Alle Reihenfolgen?
- Nein, dort steht nur ...999,0 sei die grösste aller Zahlen und ferner, dass man nicht wie mit einer Zahl mit ihr rechnen kann. Hört sich für mich nach an.
- Und wie wäre die definiert, die Kugel (als Gleichung bitte!)
- hat dieselben Eigenschaften wie die 0. Weitergehende Rechenoperationen werden gar nicht erst in Angriff genommen....
_8t88_
Warum geben Sie uns nicht die obrigen aufgelisteten Definitionen?
Vorallem der "Limes über die Menge der natürlichen Zahlen" würde mich brennend interessieren. Die Lichtkugel klingt auch ganz witzig.